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IG Die Hüter von Schatten und Licht

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(ja, dann räumen die Hüter mal ihre Rucksäcke auf, die Kiemen kommen da rein und Xagrims Beil ebenfalls; ich sehe grade, bei Xagrim steht noch die Schleuder, die hatte ich schon verkauft, oder?)

"Die nehme ich!" sagt Xagrim und donnert das Geld auf den Tresen.
"Danke, sonst nehmen wir nichts weiter", sagte Rondan etwas freundlicher.
 
(Rondans Schleuder hatte ich, bzw. du verkauft, Alles aktualisiert.)
"Oh da ist aber jemand gut drauf, Danke und viel Erfolg beim Jagen." flötet die Verkäuferin euch, und Rondan im speziellen hinterher.
 
(Oh ach dann hatte ich die sinnvollerweise noch aufgehoben, weil er sonst keine FK-Waffe gehabt hätte, ergibt Sinn)

Voller Ungeduld schreitet Xagrim wieder voran, zurück in die Hügel
Rondan, Xagrim, Felyria, Nagaja
23
(komme ich von da dann direkt in die Ebene oder muss ich erst nach Grent?)
 
(Nein, kannst dann in die Ebene weiter ziehen)

Im vVorbeimarschieren, an einer düsteren Kluft, kräht euch eine heisere Stimme an. "Hee...He ihr da, wisst wo ich Trolle finden kann (er meint eine Ereigniszahl in den Hügeln, bisher hast du kein Ereignis mit Trollen erwürfelt, könntest aber raten) wenn ihr wisst wo ich welche finde, schenk ich euch mein Schild."
 
Nagaja, die immer gerne neue Beute ergatterte, trat selbstbewusst vor.
"Klar, wir haben schonmal welche dort gesehen, die sind bei Ereignis 76."
 
"Ich glaub dir nich Echse. Aber du kannst den Schild für 10Gold haben." ertönt es aus den Schatten.
 
Die Echse schnaubte empört.
Da die Hüter sich natürlich öfters mal in der Stadt aufhalten, kennen sie die Preise für Schilde und 10 Gold war eigentlich ein gutes Angebot.
"Wir nehmen den Schild trotzdem", ging Felyria dazwischen, ehe Nagaja noch einen Kampf anfangen würde.
(kann ich den Schild dann Rondan geben? und wird dann automatisch 1RW, den er durch den Schild bekommt, im Kampf abgezogen, wenn er eine bessere/Zweihandwaffe usgerüstet hat?)
 
Die Hüter warfen ein kleines Säckchen mit dem Gold in die Kluft, und kurz darauf rollte ein alter aber ordentlicher Rundschild heraus.

(Das geht. Im NK nutz er den Schild und erhält +1RW, im FK nicht.)
 
Rondan nimmt sich den Schild und die Hüter rufen ein "Danke, gute Reise noch" in die Kluft, ehe sie selber auch weiter gehen in die Ebene.
Rondan, Xagrim, Felyria, Nagaja
52
 
Auf der Suche nach einem geeignetem Lagerplatz, stoßen die HvSuL auf die höhlenartige Behausung einiger Hobgoblins. Die wilden wilden Fünf greifen sofort an. NK!
 
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Felyria reagiert blitzschnell und legt ihre Hand auf Rondans Rüstung. Sie murmelt ein paar Worte, die Rüstung flackert kurz, aber nichts passiert (6) "Mist", murmelt sie, da hat sie wohl irgendwas falsch ausgesprochen. Für einen zweiten Versuch bleibt nun aber leider keine Zeit mehr.
1+3+1+5=10+14=24 (ohje >.<)
 
Die Fünf Hobgoblins verteidigen ihre Höhle mit aller Macht und scheuchen, mit einer 30, die Eindringlinge davon.

(Halb so wild, macht 6 Schaden, dank Rondan sSchild, kann er verhindern dass Felyria verletzt wird. Er selbst und Xagrim werden jedoch verletzt. )
 
(Und jetzt? Verletzt können sie doch nichts mehr machen und Lager aufschlagen kann ich hier nicht oo Wieso wird eigentlich Xagrim verletzt, hat Rondan nicht +2RW? Sind insgesamt 5RW die die Gruppe hat, bleib 1 Schaden übrig, den Rondn bekommt?)
 
(Du kannst dich ja auch verletzt noch in andere Gebiete bewegen, ist halt mit einem gewissen Risiko verbunden. Aber Felyria könnte einen Abenteurer pro Zug heilen, wenn das Wunder "Heilung" erfolgreich gewirkt wird. Der Schaden wird der Reihe nach verteilt, es wird nicht erst der gesamte RW der Gurppe abgezogen. Von den 6 Schaden fängt Rondan 3 ab, 2 mit Rüstung und Schild, der dritte verursacht eine Verletzung, bleiben 3 Schaden, davon fängt Xagrims Rüstung 1 und sein Körper den 2ten ab, bleibt 1 Schaden, der an Felyrias Rüstung hängen bleibt.)
 
(Ah verstehe, danke! Dann versuche ich mal mein Glück. Kann mir denn was passieren, wenn ich da jetzt stehen bleibe?)
Besorgt schaut Felyria ihre Kameraden an und legt ihre Hand auf Rondans Brust. Ein warmes Gefühl breitet sich bei ihm aus und er fühlt sich wieder erholt (1 gewürfelt).
 
(Nein, du "vertrödelst" lediglich Züge, was dir ja aber nicht soo wichtig ist.)

(Dicke Entschuldigung, ich habe gerade gesehen, dass ein Teil der Ausrüstungsliste abgeschnitten war. Es können auch meisterliche Waffen für den dreifachen Neupreis gekauft werden. Eine Meisterschleuder wäre für Kleriker die bestmögliche, kaufbare, Waffe. Da ich das verbockt habe, kannst du dich gern rückwirkend für eine solche entscheiden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
(bei Würfelpech, ja ok xD)
Felyria legt auch bei Xagrim Hand auf. Dieser guckt skeptisch und als sie fertig war, sagt er: "Ich blute immer noch?" (6)
Die Klerikerin seufzt. Eben hatte es doch noch geklappt? Vielleicht musste sie erst wiede Energie sammeln.

Die Gruppe wartet 5 Minuten. Und dann startet Felyria einen neuen Versuch. Ein lauwarmer Schauer läuft Xagrim über den Rücken, aber mehr dann auch nicht (3). Kopfschüttelnd und frustriert setzt die Klerikerin sich hin. "Warum klappt das denn nicht!?" Nagaja schlägt vor, zurück zu gehen, aber Felyria ist bockig und will das jetzt unbedingt hinkriegen. Aller guten Dinge sind Drei, beschließt die Gruppe und wenn es jetzt nicht klappt, reisen sie doch zurück.

Versuch Nr.3: Hand aufgelegt, ein paar magische Worte gemurmelt und tatsächlich hören Xagrims Wunden endlich auf zu Bluten (2). Der Zwerg ist dennoch skeptisch, vielleicht war das Zufall, weil das Blut inzwischen einfach geronnen ist?

(Kann man aus einer Quest eigentlich fliehen? Wenn ich die jetzt starte und es schlecht für mich aussieht?)
 
(Nein, man muß eine Tür oder Ausgang erreichen. Aber man kann vor Gegnern fliehen, es werden bei einer Flucht aber W3 Helden verletzt. Und dann würde man ins nächste Ereignis fliehen.)
 
(Eine Meisterschleuder würde dann 30Gold kosten? Und für was steht KS? +1KS käme dann noch zu den Schleuder-Stats dazu oder wie? Jetzt bin ich überfordert xD Wäre eine meisterliche Armbrust oder Feldarmbrust nicht noch besser?
Um die Quest zu starten muss ich dann wieder W100 würfeln, oder?)
 
(Genau, eine Meisterschleuder kostet 30Gold und bringt FK+1. Generell Bringt eine Meisterwaffe immer 1 Kampfpunkt mehr als die Standardvariante.
Wenn du eine Quest starten willst mußt du dich lediglich im Gebiet der befinden und dann statt würfeln die jeweilige Ereigniszahl hinter der Quest ansteuern. Also in deinem Fall 96)
 
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