• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sonstiges Welchen Film habt ihr euch als Letztes angesehen?

1000877663.jpg


Der Titel sagt eigentlich alles, es geht um das Panzerschiff Graf Spee dass 1939 als Handelsstörer im Südpazifik unterwegs war. In den Hauptrollen sind Peter Finch als Kapitän Langsdorff und Anthony Quayle als Commodore Harwood zu sehen. Der Film gliedert sich in drei Teile: Die Kaperfahrt der Graf Spee, das Gefecht mit britischen Kreuzern beim Rio de la Plata und abschließend das diplomatische Gezänk (die Graf Spee war beschädigt und lief in den neutralen Hafen Montevideo ein). Für damalige Zeit handwerklich solide gemacht und die Darstellung der Deutschen bemerkenswert differenziert.
 
Wenn du gerade alle Kriegsfilme durch arbeitest, darf der Director's Cut von Apokalypse Now nicht fehlen.....
 
Kriegsfilme sind nicht so meins. Eine rühmliche Ausnahme ist da aber Stoßtrupp Gold. Den find ich ganz cool.

Ich hab gestern Alita: Battle Angel geschaut. War leider sehr flach. Optisch war er ja ganz okay, aber sah mir dann doch viel zu digital aus.
 
Oh, dann sahen sich die Darsteller nur sehr ähnlich. Ich hatte mich auf die Serie bezogen, die lief vor 'ner Weile bei Arte. Danke für den Hinweis, dann kann ich mir den Film ja auch noch ansehen ausgezeichnet :D
 
Zurück
Oben Unten