• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sonstiges Welchen Film habt ihr euch als Letztes angesehen?

1583774459724.png

Sehr spannende Inszenierung.
 
Ja, sehr schöner Schinken mit Charlton Heston und der typischen Musik ... klasse! :)
 
268x0w.jpg


Wirklich unterhaltsamer Thriller im Setting der Psychiatriearbeit um die Jahrhundertwende des vorigen Jahrhunderts. Die Handlung basiert dabei lose auf dem Werk "The System of Doctor Tarr and Professor Fether" von Edgar Allan Poe. Ich will vom Inhalt des Films nicht allzuviel verraten, jedoch bekommt man einen guten Einblick wie man einmal mit psychisch erkrankten Menschen umgegangen ist. Die Besetzung kann sich ebenfalls sehen lassen, es sind u.a. Ben Kingsley, Michael Caine und Kate Beckinsale zu sehen.
 
711w10NVHYL._SY445_.jpg


Die DVD liegt bei mir schon länger herum, heute habe ich mir dann die Zeit genommen die dreiteilige Doku zu schauen. Ich fand sie wirklich gut und informativ, vor allem auch deswegen weil weitestgehend der Sachverhalt differnziert dargestellt wird und so das Grauen des Seekrieges für beide "Seiten" greifbar macht.
 
51Em02bT5YL._SY445_.jpg


Gestern mal wieder geschaut. Über das Thema an sich (Das Attentat vom 20. Juli 1944) braucht man denke ich nicht viele Worte verlieren, jeder dürfte wissen worum es da geht. Der Film ist hervorragend besetzt und packend inszeniert. Auch wenn man schon von Vornherein weiß wie die ganze Geschichte endet fiebert man dennoch mit Stauffenberg (Tom Cruise in einer seiner besten Rollen), Olbricht (klasse: Bill Nighy), von Tresckow (Kenneth Branagh) und ihren Mitstreitern mit. Es ist wirklich bedauernswert dass Hitler auch dieses Attentat überlebt hat (was letztlich einer Verkettung von Zufällen und auch einigem Pech geschuldet ist) und alle Verschwörer des 20. Juli den Henkern des Nazi-Regimes zum Opfer gefallen sind. Tröstlich ist einzig und alleine dass die Tatsache, dass General Fromm (der bis zuletzt abwartete welche Seite die Oberhand gewinnen würde und sich erst dann entschied linientreu zu bleiben, also ein Opportunist durch und durch), obwohl er durch die von ihm schnell angeordnete standrechtliche Erschießung der Hauptverschwörer (trotz anders lautenden Führerbefehls, der Major Remer befahl die Leute lebens zu fassen) seine Mitwisserschaft nicht vertuschen konnte und selbst hingerichtet wurde. Muss man gesehen haben!
 
Bevor es jetzt ganz schief geht: Ich wollte damit nur zeigen, wie viel Unfug, Missverständnis und Irritation man mit einem einzigen Wort anrichten kann!

@CaptainMorgan : Alles gut - ich glaube, ich kenne deine positive Einstellung zu unserer Gesellschaftsform.
 
45413bb8efa3126ca44f5949ab73fb33.jpg


Lief gestern, ein herrlich alter Hollywood-Schinken aus den 50er Jahren. John Wayne spielt hier einen deutschen (!) Kapitän eines deutschen Handelsschiffs. Das liegt 1939 in Sydney und wird vom Kriegsausbruch überrascht. Da er nicht will dass seine Mannschaft und er in Australien interniert werden stiehlt er sich mit seinem Schiff "Ergenstraße" eines nebligen Morgens davon, dabei muss er sich nicht nur mit seinem ehemaligen Freund, einem Offizier der Royal Navy dessen Schiff Jagd auf ihn macht herumschlagen, sondern auch mit einem weiblichen Gestapo-Spion den er auf Anordnung des deutschen Konsuls zurück nach Deutschland bringen soll. Wenn auch mehr Abenteuer- als Kriegsfilm durchaus sehenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
51BBV9J7D1L._SY445_.jpg


Lief heute Nachmittag. Ein allseits bekannter Klassiker des Kriegsfilms, in den Hauptrollen brillieren Robert Mitchum und Curd Jürgens. Ein amerikanischer Zerstörer ortet und jagd ein deutsches U-Boot im Südatlantik dass seinerseits versucht den Verfolger abzuschütteln oder zu versenken. Für Liebhaber des Genres ein Muss!
 
Da gibt es noch so einen in schwarz weiß, bei dem ein amerikanisches UBoot einen japanischen Zerstörer jagt, der als UBoot Killer bekannt ist.....
 
Zurück
Oben Unten