• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Magie Shadowrun Unterschiede?

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Morgen zusammen,

habe mal als Laie ne Frage in einen unbekannten Gebiet! Und zwar, bei SR gibt es ja auch verschiedene Magietraditionen. Ich weiss das es Magier und Schamanen gibt, aber gibt es noch mehr? Wie unterscheiden sie sich von ihrer Denkensweise oder ihren Charakterzügen? Wäre schön wenn ihr mir ein wenig erklären könnt, den wie gesagt, ich habe nicht sehr viel Erfahrungen auf den SR-Gebiet!
 
AW: Unterschiede?

Ich kann ergänzen, dass es Regeln für Druiden und Hexen gibt, sowie für Magiebegabte, die nicht das ganze Spektrum der Magei beherrschen, z.B. die sog. Adepten. Man kann Sie mit den Halb-/Viertelzauberern bei DSA vergleichen.
Damit muss ich dann aber auch schon passen, das ganze erinnert mich aber an eine ganz andere Frage - kommt gleich!
 
AW: Unterschiede?

Seit SR3 gibt es so ziemlich jede Magietradition, die Du dir vorstellen kannst. Das Fängt bei Vodoun an und hört bei Wujen und elfischer Pfadmagie noch lange nicht auf.
 
AW: Unterschiede?

Also unter Vodoo kann ich mir was vorstellen, aber Wujen und Elfische Pfadmagie sind mir gänzlich unbekannt! Wie werden solche Zauberer den ausgebildet? Habe die auch ne Art Magierakademien, oder werden die von persönlichen Lehrmeistern ausgebildet? Sind alle Magiebegabten bei SR generell auch Spruchzauberer, bis auf den KI-Adepten?
 
AW: Unterschiede?