• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Technik, Magie & Kampf

AW: Technik, Magie & Kampf

Beim SR3-System war meines Erachtens das Hauptproblem jenes, die Matrix-Aktionen des Deckers zeitgleich mit denen des restlichen Teams ablaufen zu lassen. Meist ist der Decker für die Informationsbeschaffung zuständig; das lies und lasse ich aber meist mit ein paar einfacheren Würfen oder einem Schnell-Run in der Matrix absegnen. Aber selbst wenn der Decker nicht persönlich mit dem Team mitläuft, so sorge ich zumindest dafür, dass er in der Matrix beim Team ist - um z.B. Türen zu öffnen/schließen, Ampeln umzuschalten, falsche Funksprüche zu senden, die Kommunikation des Teams über sichere Leitungen zu schleusen usw.

Zugegeben, es ist nicht leicht, da man die subjektive Zeitwahrnehmung in der matrix auch irgendwie dem Spieler vermitteln muss, aber das läuft in der Realität und im Astralraum auch nicht sehr viel anders. Es kommt halt darauf an, wie viel man auf die Atmosphäre setzt.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten