• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lebensstile?

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Hallo zusammen,

ich weiss noch von meinen Sr-Versuchen das es da verschiedene Lebenstile gibt, deshalb würde mich mal interessieren wie krass die sich unterscheiden und was die Kosten! Denke auch mal das die auch gewisse Vor-und Nachteile mit sich bringen! Schön wenn ihr mit helfen könntet!
 
AW: Lebensstile?

Es gibt da eine Tabelle im Grundregelwerk, die hat sich auch durch die Editionen nicht geändert, ausser das die Kosten zwischen der 3. u. 4. halbiert wurden. Wenn Du aber mehr als die blossen Zahlen wissen möchtest, lege ich Dir das Joe2060 ans Herz. Das ist eine sehr gute (!) Fanproduktion, die das Leben in den 2060ern beschreibt und wie sich die unterschiedlichen Lebensstile auswirken: http://www.joe2060.de.
 
AW: Lebensstile?

Cool, danke dir Integra! Freue mich schon auf das Regelwerk, aber die Seite ist nicht schlecht, habe die gerade mal überflogen!
 
AW: Lebensstile?

Es gibt auch das Sprawl Überlebenshandbuch. Dort kann man sich einen Lebensstiel ähnlich wie einen Runner generieren mit Vor und Nachteilen und Attributen (Sicherheit, Lage, Größe, Komfort...). Am Ende hat man dann den Wohnstiel der wirklich zu einem passt. Obs nun die Luxusvilla mit Geisterhausflair ist oder ein Sarghotel.
 
AW: Lebensstile?

Gorbag schrieb:
Es gibt auch das Sprawl Überlebenshandbuch. Dort kann man sich einen Lebensstiel ähnlich wie einen Runner generieren mit Vor und Nachteilen und Attributen (Sicherheit, Lage, Größe, Komfort...). Am Ende hat man dann den Wohnstiel der wirklich zu einem passt. Obs nun die Luxusvilla mit Geisterhausflair ist oder ein Sarghotel.

Genau. Das ist eine echt gute Idee gewesen, sowas zu veröffentlichen.

Vor allem kann sich Joe RunnerChummer auch einen kleinen aber sicheren Zweitunterschlupf basteln, der ihn nicht gleich ruiniert. Eine kleine Bude, irgendwo im Ganggebiet, natürlich mit monatlichem Salär für die Gang und diversen Sicherheitseinbauten, vielleicht noch mit einem Fluchttunnel ist als Absteige nach einem Run nicht zu verachten. Da muss es dann auch nicht ganztags warmes Wasser geben...
 
Zurück
Oben Unten