• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Talk über das Abenteuer

AW: Talk über das Abenteuer

IT-Geschäfte haben wir auch bei uns. Da finde ich schonwas.

Ich komme aus Chemnitz, wohne aber momentan im "chemnitzer Raum". Naja, ist beides tiefes Erzgebirge ^^
 
AW: Talk über das Abenteuer

Also welche Firma ich noch empfehlen kann ist ONE .
Die inserieren oft in der Gamestar .
Bei denen habe ich mir mein Highend-Laptop gekauft welches mit der gleichen Konfiguration ca. 1000€ billiger war als bei DELL oder Alienware .

Meinen großen habe ich mir selbst zusammengebaut.
Die Einzelteile habe ich mir bei ALTERNATE gekauft da dort Preis-Leistung und Service sehr gut sind.
Die Infos zu den einzelnen Bauteilen habe ich mir aus einsclägigen Einkaufsführern herausgelesen wie z.B. bei Gamestar, PC Games, PC Hardware usw.
Wenn man da vergleicht kommt man auf einen guten Schnitt.

Das schwierigste ist die Überwindung das ganze selbst zu machen. Ich hatte davor auch keine Ahnung vom PC-Zusammenbau habe aber im I-Net geforscht, in Zeitschriften gelesen und mich dann in Ruhe mit dem ganzen befasst.

Habe zwar ganze drei Tage gebraucht (mit Softwareinstallation) war aber dementsprechend stolz auf mich !

Also wenn du es dir zutraust mach es selbst denn dann kommst du am billigsten weg !

Gruß
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich habe mal mit jemanden telefoniert, der sich auskennt...anderthalb Stunden^^

Ich werde mit das Notebook für 71€ zurückschicken lassen. Das Teil wird für 100-200€ verscherbelt, nachdem die Daten der Festplatte gesichert worden sind. Dann verscherbel ich meinen Uralt-PC für paar Eure und lasse mir von dem einen netten PC für 500-800€ zusammenbasteln. Das Notebook habe ich eh nur in der Schule gebraucht, jetzt hab ich ja keine Schule mehr ;) Und einen neuen PC wollte ich mir ja eh in einigen Jahren holen.
 
AW: Talk über das Abenteuer

:party_7::party_7::party_7: Hab grad nen Anruf von der Uni bekommen: Der Laptop ist gereinigt, getrocknet, sie haben ihn angemacht... und er funktioniert wieder
freu.gif
freu.gif
freu.gif

Sie meinen, es könnte sein, dass er vllt doch irgendwie noch ein wenig spinnt, aber erstmal funktioniert er wieder *wie wild freu*
 
AW: Talk über das Abenteuer

Und ich warte noch.....naja, spätestens im laufe der nächsten Woche wurde mir versichert.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Hmmmm... also Leertaste, T, B und G gehen etwas schwerer und F5 geht gar nicht mehr...

Aber im Vergleich zu dem, was sonst hätt passieren können, kann ich damit leben :D Und die Tasten kann ich ja zur Not noch rausnehmen und reinigen, falls das noch was hilft ^^
 
AW: Talk über das Abenteuer

Und schön dran denken: die Daten immer mal wieder auf Diskette/CD/DVD/BluRay sichern - je nach Ausstattung und Volumen... ;)

Brummbaer Ende
 
AW: Talk über das Abenteuer

Das war auch das erste, was mein Freund mir sagte, als ich den Lappi wieder hier hatte :D
 
AW: Talk über das Abenteuer

Wie ihr wisst, wollte ich ja vor Beginn des Abenteuers von euch wissen, ob ich eine Geschichte aus daraus machen darf. Nun ist das aufgrund der D&D-Lizensen nicht ganz einfach und außerdem entwickelt sich das zu langsam.

Nun hat man mich auf eine Interessante Idee gebracht. Um genau zu sein meine Freundin, die sich im Falle der Verwirklichung meiner Idee auch als Co-Spielleiter anbieten würde. Nicht dass ihr denkt, ich überarbeite mich hier noch.

Vor einigen Monaten habe ich ja den Teil einer Fantasygeschichte gepostet. Die Vorstellung der Nekropole der Schattennacht unter Illaster Caristell, wenn ich mich nicht irre. Im Moment fehlt mir die Muse, meine Ideen in weiteren längeren Texten auszuarbeiten. Ich brauche wohl einen Tritt in den Arsch von meiner Muse xD

Hat einer von den Stammspielern hier (oder die neuen, die immer brav posten) Lust auf ein weiteres RPG in einer euch unbekannten Fantasywelt? Ich frag nur und denk mir weitere Details aus, wenn ich tatsächlich Leute finden sollte. Wenn ihr keine Zeit habt, nicht schlimm. Aber es gibt sicher auch Leute, die sich hier im Abenteuer mit einer Postingrate von 1x am Tag langweilen. ;)

Wie gesagt, war nicht meine Idee. Sollte das floppen, kann ich meine bessere Hälfte beschuldigen ^^ Die meint zumindest, dass ich das zeitlich schaffe, wenn sie mich unterstüzt.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Also klingt interessant !
Ich wäre dabei !
Was ist eigentlich aus deiner Sinclair-Idee geworden ?

Gruß
 
AW: Talk über das Abenteuer

Was ist eigentlich aus deiner Sinclair-Idee geworden ?

Wir haben 2 Gruppen und suchen optinal noch eine dritte. Aber hauptsächlich Sinclairfans. Du brauchst eine Menge Insiderwissen, sonst wirst du dich nicht zurecht finden. ;)

Freut mich aber , dass du beim anderen RPG mitmachen willst. Fehlen noch 3 Leute mindestens.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Sorry, ich würd das zeitlich definitiv nicht schaffen... :girl_sad:
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich komm auch so schon schwer dazu, regelmäßig was bei den Todlächlern zu schreiben. Und vor Ende März wird das auch bestimmt nicht besser. Also ein zweites RPG schaff ich auch nicht wirklich...
 
AW: Talk über das Abenteuer

Zum Thema andere RPG:

Gleichgewicht vergiss Dein Goblin bei mir bitte nicht.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Du bist in Beutebucht und Dein Charakter hat nciht einmal einen Ingametag erlebt... Da Alrik im Dämmerwlad kämpft und Volkward von der "Hexe" "entführt" wurde ist ein Treffen in den nächsten 5 ingame Tagen... fast unmöglich.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Was? Wieder warten? Na, da ist es ja gut, das ich den Januar Pause hatte. :)

Hm, vielleicht könnte ich mir die Wartezeit versüßen, indem ich auf Level 2 aufsteige?
...Hm, wobei natürlich das in der Story ein schlechter Zeitpunkt wäre jetzt zu enddecken, das ich das Hexern schon kann. Andererseits: Als meine Power dieses Level schwanke ich ehe zwischen Dunkelheit und Awesome Blow und bei zweitem würde ich ja wahrscheinlich nicht wissen, dass ich es beherrsche, bis ich irgendwo draufschlage. :)
 
AW: Talk über das Abenteuer

Hmmm , hmmmmm !
Du meinst bei dem Lauernden Wald hoffentlich Corondal und nicht Razagal !
;)
 
AW: Talk über das Abenteuer

LoL Ajou schläft schon seit dem 4.2.2010 wenn er für den rest des AB noch schlafen muss geht etwas falsch?
 
Zurück
Oben Unten