• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Talk über das Abenteuer

AW: Talk über das Abenteuer

Ei....durch Luzis Danksagungs-Thread im Gassengeschwätz bin ich darauf gekommen, dass ich mich ja auch noch bei euch bedanken sollte, dass ihr so fleißig postet und zu mir haltet. Denn ohne euch gäbe es kein Lächeln des Todes. Nur NPCs ist ja langweilig ;) Auf ein ebenso ertragreiches nächtes Jahr :krieger_1:
 
AW: Talk über das Abenteuer

@ Gleichgewicht:
An dieser Stelle könnten wir uns auch bedanken^^
Ohne dich gäbe es ebenfalls kein Lächeln des Todes, und das du dir die Zeit nimmst, (fast) jeden Tag irgendwas zu posten, die Story voranzutreiben, und dabei auch noch den Überblick behalten kannst: Hut ab:)
 
AW: Talk über das Abenteuer

Jawohl er lebe dreifach hoch

hip hip hurra
hip hip hurra
hip hip hurra
 
AW: Talk über das Abenteuer

Aber bitte vergiss nich nebenher noch zu leben :D


Ne schon ne top Leistung :girl_smile:
 
AW: Talk über das Abenteuer

Endlich habe ich Urlaub und kann mich an die Städte machen. 2h hat Lautwasser gedauert, der Rest wird auch recht fix gehen.

Bitte achtet nicht auf Regelwerk-Korrektheit, ich ändere vieles für die Zwecke des RPGs ;)
 
AW: Talk über das Abenteuer

Soso ich sehe die Gruppen bilden sich langsam - es werden immer mehr böse (über kurz oder lang) - die "Lautwasser" Gruppe ist zumindest schon in der nähe und ich hocke immer noch aufnem Stuhl und warte das mir das licht ausgeblasen wird^^ den im moment macht alles den anschein danach^^
 
AW: Talk über das Abenteuer

Wenn wir schon mal bei dem Thema Gruppenbildung sind....
is Lee eig. schon wieder ausgestiegen, oder warum regt sich da nichts mehr?
 
AW: Talk über das Abenteuer

ARGHHH.....ich mochte MM schon wegen Mario Bart nicht....aber jetzt das.

Da sagt der Typ mir, die Reperatur sei gratis und ich hätte das Notebook in 2-3 Wochen zurück. Das war der 20.12.

Dann bekomm ich gestern einen Brief.....539 € für eine läppische Grafikkarte. Die kümmern sich erst darum, wenn das Geld da ist. Wird nochmal 2-4 Wochen dauern, bis ich mein Notekook endlich wieder in den Händen halte.

Ab jetzt kaufe ich mir meine teuren Geräte bei dem Händler mit der Sci-Fi-Werbung. :krieger_1:
 
AW: Talk über das Abenteuer

Jetzt machst du mir grade fürchterlich Angst Gleichgewicht :girl_sad:

Was wenn die das bei meinem genauso machen? Ich hab doch keine 500€!!! *heul*


Und zwischen Saturn und Media Markt tut sich ja so gut wie gar nichts oder? :girl_sad:


P.S. Warscheinlich ist die Reparatur bei dir wirklich gratis, nur die Grafikkarte ist so teuer - was ich mir aber kaum vorstellen kann O.O
 
AW: Talk über das Abenteuer

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen aber wenn ihr, anstatt über MM oder Saturn oder wen auch immer geht, mal ne direkte Anfrage beim Hersteller macht, kommt man meißt besser weg !

Hatte z.B. mal ne defekte externe Festplatte die mich über MM dann sage und schreibe 80€ zum reparieren gekostet hätte aber nach ner direkten Anfrage bei Iomega wurde die dann einfach ausgetauscht und außer Datenverlust und Versandkosten keine weiteren Kosten !

Und gerade bei Großgeräten bekommt man beim Hersteller direkt meißt besser geholfen !

Gruß Manuel
 
AW: Talk über das Abenteuer

Das blöde ist nur, gerade der Datenverlust wäre das Schlimmste! :girl_sad:

Aber ich werd morgen mal bei den Experten in der Uni nachfragen, sie in meinen Lappi reinschauen lassen und gucken, was die sagen. Vllt können sie das auch selbst machen oder mir zumindest die Daten retten und mir Tipps geben...
 
AW: Talk über das Abenteuer

So, also ich werde jetzt definitiv bis Freitag Nachmittag kein Internet haben, und auch nicht hier reinschauen können - tut mir leid für die Verzögerung :girl_sad:
 
AW: Talk über das Abenteuer

@ Gleichgewicht: für das Geld bekommst du heutzutage schon ein neues Notebook... ich würd mir echt überlegen, dass machen zu lassen oder direkt ein neues zu holen...
Die Festplatte ist ja nehm ich an nicht geschrottet, also werden die Daten auch noch vorhanden sein (einfach mit nem IDE(?)- Kabel an nen anderen Rechner klemmen und du solltest sie auslesen können...).

Brummbaer Ende
 
AW: Talk über das Abenteuer

@Brummbaer: ja so werde ich das wohl auch machen - heute mal gucken lassen, und wenns mehr als 100-200€ kostet, hol ich mir gleich nen neuen... Mein Freund meint, wenn die Platte okay ist, kann er mir die Daten retten :girl_smile:

Für 540€ bekommst du sogar nen einigermaßen guten Laptop Gleichgewicht :girl_smile: Wenn du allerdings drauf Spiele spielen willst, musst du bestimmt etwas mehr investieren...
 
AW: Talk über das Abenteuer

Neue Infos zum Thema Notebook und den MM.

Man will mich auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht zur Werkstatt verbinden. Aber die Info konnte mir mit unkonkreten Aussagen weiterhelfen. Man hat folgende weitere Möglichkeiten, mich zu verarschen:

-ich habe das Notebook vielleicht in 2-6 Wochen zurück. Je nachdem, ob die Techniker Lust haben, mich noch ein wenig warten zu lassen

-Die Daten auf der Festplatte bleiben vielleicht drauf. Je nachdem, ob die Techniker Lust haben, mir alle Daten zu löschen

-Der Preis bleibt so...natürlich nur vielleicht. Je nachdem, ob die Techniker bei der Reparatur Lust haben, mir noch was neues einzubauen, um den Preis auf 1000€ zu bringen. Kann also sein, dass ich die 536€ bezahle und dann einen Breif bekomme, dass nochmal 500€ fällig sind.

-Die Garantie gilt nur für die Grafikkarte. Sollte mein Notebook nach einer Woche wieder nicht gehen und es ist was anderes dran Schuld (oder sie bahaupten das zumindest) darf ich weiter bezahlen.

-die Karte wurde leider nur für diese Notebook-Serie verarbeitet und ist im Handel nciht erhältlich. Allerdings könnte ich mir das Notebook für 70€ zurückschicken lassen und die Festplatte ausbauen.

Ich überlege mir jetzt echt, ob ich mir nicht beim Saturn einen neuen PC für 1000€-1500€ kaufen soll. Kostet zwar viel, aber auf die Jahre gerechnet komme ich so besser. Wollte mir in einigen Jahren eh einen neuen kaufen.
Das Geld hätte ich, aber 1000€ tun einem Azubi schon weh.

Nur mal zur Info: Ich bin Gamer. Ein 540€-Notebook für Medieval 2, wo 30 000 Schwertkämpfer, Schützen und Katapulte auf dem Scghlachtfeld stehen bringt es nicht. ;)



Ich schreib es gleich mal hier rein. Sorry, aber im Moment habe ich deshalb einfach keine innere Ruhe für das RPG hier. Werde in einigen Tagen aber wieder posten. Entweder ich kaufe mir einen neuen PC oder ich schicke den Brief ab, dass ich die Reparatur will. Dann kann ich eh nix mehr machen als warten und hoffen.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Meinst du mit Medieval 2 das hier:

Dann kann ich dich beruhigen: 1000 € wirst du nicht ausgeben müssen...
Meine Freundin hat sich vor etwa nem halben Jahr ein neues Notebook gekauft (Dell, Studio 15 Serie, ca. 600 €) und darauf laufen Spiele, mit bedeutend höheren Anforderungen (z.B. Dragon Age Origins oder Sacred 2) - zwar nicht in der besten Grafik- Einstellung, aber sie laufen flüssig...
Aber wenn du tatsächlich 1500 € in die Hand nimmst, bekommst du natürlich etwas, was die nächsten 5 bis 10 Jahre ausreichend ist...

Meinst du mit PC nen Desktopcomputer (also Bildschirm, Tower, etc.) oder ein Notebook? Fertigdesktops würd ich nicht bei Mediamarkt und Co. kaufen... geh lieber zu nem vernünftigen Händler - die geben dir wenigstens auch mal etwas Rabatt und die Verbauung ist meistens auch besser (mal von der Aufrüstbarkeit abgesehen - kann man bei Mediamarkt vergessen, weil die gerne PCs in Minimalausstattung liefern; heißt: was drauf steht, ist drin, aber wehe, du willst was ändern...).

Brummbaer Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Talk über das Abenteuer

Notebooks sind so schrecklich kurzlebig. Ich habe schon jetzt Probleme DragonAge auf max. Details flüssig zu spielen. Aber es kommt ja nicht nur auf die Grafik an.

Mit PC meine ich einen Komplett-PC-Tower. Öm, wo könnte man denn da fragen? Ich kenne mich mit Hardware nicht aus und kaufe mir seid Jahren immer Komplettsysteme. Wobei ich meinen Rechner hier auch schon seid 10 Jahren habe. Ist jetzt nicht so, dass ich mir aller 3 Jahre einen neuen Computer besorge...
 
AW: Talk über das Abenteuer

Als ich mir meinen letzten zusammengestellt hab, bin ich einfach durch die Gegend gefahren und hab nach kleinen IT- Buden (genannt "Computerfachgeschäft" oder Ähnliches...) gesucht. Hab mir dann überall ein Angebot erstellen lassen und mich für das Beste entschieden... Hatte im Endeffekt ne Preisspanne von 1000 € bei immer gleichen Teilen...

Welches Angebot du dann letztendlich annimmst, ist Gefühlssache: hab mich nicht für das billigste entschieden, weil ich nicht glauben wollte, dass die in dem Ramschladen die Hardware vernünftig Lagern könnten...

Einer aus meiner Berufsschulklasse macht sich derzeit mit einem IT- Dienstleistungsunternehmen selbstständig. Keine Ahnung, ob er auch auf die Entfernung nen PC zusammenstellt und dir irgendwie zukommen lässt, aber bei ihm kann ich dir garantieren, dass du was Vernünftiges für nen vernünftigen Preis bekommst... ;) (bei Interesse schau dich mal auf ProCompSys.de um...)

Wo kommst du nochmal her? Fragen kost ja schließlich nix und wenn ich dich ankündige, macht der den Preis bestimmt noch etwas besser... ;)

Brummbaer Ende
 
Zurück
Oben Unten