• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Talk über das Abenteuer

AW: Talk über das Abenteuer

Also ich hab auch wieder kein Problem damit! Mach du ruhig mal, bisher hats ja auch immer gut geklappt. Außerdem kann man ja immer noch drüber reden, wenn man dann später mit irgend einer Regelung Probleme hat. In diesem Sinne...

MfG, SoulReaper
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich bin fertig und kann mit jedem Charakter weitermachen, solbald seine Erstellung final ist ;)
 
AW: Talk über das Abenteuer

So. Also ich glaub, ich dreh am Rad. Erst war es ein Nachfeilen, dann richtige Regeländerungen und jetzt hab ich mir doch glatt einen komplett neuen Regelsatz heruntergeladen und kann meinen Char praktisch neu erstellen und mir neue Begriffe einprägen.
Perry behalts. Die Ankündigung, das da sogar noch mehr folgen soll, gibt mir dann den Rest. Wieder in irgendwelche Talente einlesen, die Fertigkeiten machen, sehen, das es mit den neuen Regeln auch nicht geht, einen vernünftigen Torm zu bauen. Perry, ich frag dich, was hab ich dir getan, das du mich jetzt mit diesem Haufen Zeuch belästigst ? Spiel ich nicht vernünftig ?
Ich sag jetzt mal klipp und klar, das mir dieser Regelbatzen tierisch sauer aufstößt und von mir sofort in den Papierkorb gewandert ist. Vierzehneinhalb MB Zeuch ! Kommt nicht in die Tüte !

LG Sam
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich sag jetzt mal klipp und klar, das mir dieser Regelbatzen tierisch sauer aufstößt und von mir sofort in den Papierkorb gewandert ist. Vierzehneinhalb MB Zeuch ! Kommt nicht in die Tüte !
Och Sam, du solltest dich auch damit beschäftigen^^ Das sind 14MB, weil ich große Bilder eingefügt habe, hast du dir das eigentlich schon mal angeschaut?

Die Ankündigung, das da sogar noch mehr folgen soll, gibt mir dann den Rest.
Es folgen keine Regeln mehr. Wo steht das denn? Ich sage höchtens, dass ich evtl. paar Talente abschwäche, aber das geht dann nur die was an, die eben diese Talente nutzen ;)

und jetzt hab ich mir doch glatt einen komplett neuen Regelsatz heruntergeladen und kann meinen Char praktisch neu erstellen und mir neue Begriffe einprägen.
Ich dachte, du spielst D&D? Dann müsstest du das kennen. Das ist kein komplett neuer Regelsatz, du hättest das nicht sofort in den Papierkorb werfen sollen....das ist eine Menge Text für Neueinsteiger. Aber du wirst wohl wissen, was ein Zwerg in D&D ist und was einen Krieger ausmacht ;)


Last euch bitte einfach mal darauf ein. Klar es sind eine Menge Talente, Rassen und Klassen (und Zauber). Aber ihr müsst euch nur ein paar raussuchen und bis zum Rest des Spieles damit leben ;)
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ah, gut, also ohne mir irgendetwas angesehen zu haben, kann ich grundsätzlich sagen: Ich werde mir meinen Charakter nicht neu erstellen und nichts neues raussuchen. Sie kann, was sie kann und daran hat sie sich gewöhnt. Ich halte Regelwerk für ein FAB sowieso überflüssig und kaum nötig, warum also nochmal etwas neues machen?
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich glaube du verstehst nicht hexe, es bleibt alles beim Alten. Du musst nur paar Punkte in die Fertigkeiten geben (mehr ist nicht neu dazu gekommen) und das war's dann. Bist du auch so wie Sam, dass du dir das nicht mal durchgelesen hast? xD
 
AW: Talk über das Abenteuer

Da stimme ich mit hexe absolut überein. Ich hab gerade ein zutiefst nervtötendes ICQ-Gespräch mit Gleichgewicht beendet und er meinte, das ich Torm, so wie er ist, nicht weiterspielen kann. Wenn das so ist, dann geh ich. Ich hab die Nase gestrichen voll.
Torm ist spielbar und fertig. Wer noch an ihm rumdoktoren muß, der will nur fertigmachen. Wenn es nach dem Spielalter des Chars ginge, dann wäre der schon eh mindestens Stufe 100 oder so, weil der nunmal der einzige Zwerg ist, den ich spiele. Ich hab Gleichgewicht auch den Sheet vom Redblade.Charaktergenerator geschickt, in dem Torm nochmal haarklein aufgelistet ist, aber das interessiert ihn nicht. Leider besteht er darauf, das man sich mit ihm nochmal UNBEDINGT zusammensetzt und "fünf Minuten" irgendwelchen Blödsinn durchliest, den keine Sau braucht.
Aus diesem Grund mache ich hier einen Punkt. Entweder es geht hier vernünftig weiter, oder ich nehme meinen Helm und und lasse Torm woanders saufen.

LG Sam
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich muss es mir auch nicht durchlesen, denn ich habe nicht vor es durchzulesen. Ich sage bereits vorher, ich habe einen fertigen Charakter mit Fertigkeiten und ich werde diesen nicht ändern. Wenn dies nicht gewollt ist, dann steige ich eben aus. Ich sehe da auch nichts schlimmes dabei. Wer "14 MB Gleichgewicht RPG" spielen will, der kann es ja gerne tun. :)
 
AW: Talk über das Abenteuer

Schön, dass du unser icq-Gespräch öffentlich machst :) Zumindest deine Darstellung dessen.

Dein Charakterblatt ist leider nutzlos, um es mal deutlich zu sagen. Torm ist ganz sicher nicht rechtschaffend gut und die Talente stimmen nicht mit denen überein, die du mir mal rübergeschickt hast. Außerdem ist der auf englisch und wir spielen auf deutsch...ich kenne nämlich die englsichen D&D Fachbegriffe nicht ;)



@ hexe

wie ich bereits sagte 14MB wegen großen Bildern^^ Aber du willst ja eh erst weiterspielen, wenn du auf SCs triffst und nichts mit NPCs zu tun haben. Hast du mir denn einen (deutschen) Charakterbogen zugeschickt? Wenn ja gib ihn mir bitte nochmal.




Was wäre denn, wenn ich eure Charakter soweit erweitere und ihr erst beim nächsten Charakteraufstieg einsetzt und normal eure Punkte verteilt? Würdet ihr dann noch mitmachen`?
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich habe Dir ganz sicher keinen deutschen Charakterbogen geschickt, da ich so etwas nicht habe und ich die deutschen Namen nicht kenne. Du möchtest meinen Charakter erweitern? Nein, danke.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich frage euch beide jetzt noch ein letztes mal und möchte darauf eine klare Antwort.


Wenn ich für euch den Charakter erweitern würde, würdet ihr das akzeptieren?

Und kommt mir bitte nicht mit "Mach doch, was du willst!" oder so. Ihr beiden seid die einzigen die sich aufregen, die anderen Mitspieler haben kein Problem damit, es wäre ihnen gegenüber unfair, wenn ich euch nach dem alten Prinzip spielen lasse. Ich persönlich finde, dass ich euch ganz schön entgegenkomme, wenn ich das für euch erledige.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Hey Ich mag es nicht in einer Schublade zu landen.

Nur weil sie sich hier nicht gemeldet haben heißt das nicht, dass sie es haben wollen. Ist irgendwie ein beliebtes Mittel Enthaltungen als Ja Stimmen zu zählen.

Ich kann die Datei nicht einmal Downloaden. Kriege 10 KB data.php mehr nicht. Der Link funktioniert bei mri nicht. Abgesehen davon finde Ich es falsch mittendrin eine große Änderung vorzunehmen und die treuesten Spieler unmöglich zu machen. Soll das hier Spass bringen oder in Bürokratie enden?
 
AW: Talk über das Abenteuer

@Gleichgewicht: Ich denke, es geht Hexe und Samsonium darum, ihren Char nicht zu ändern, eben weil sie ihn früher schon gespielt haben. Das ist das Problem, wenn man mit einem bereits existierenden Char in ein anderes RPG einsteigt.

Ich wäre dafür, dass sich hier alle mal beruhigen und aufhören, so unglaublich aggro zu sein - das kann man sich ja nicht antun >.>

Ich denke das Problem liegt bei den jetzt plötzlich doch auftretenden Regeln. Zu Beginn hieß es: "Ein RPG das ausgespielt wird, kaum Regeln, kaum Würfeln, folglich relativ frei." Indem jetzt immer wieder neue und neue Regeln eingeführt werden, geht das irgendwie verloren, dieser Reiz, der eigentlich darin bestand, eben nicht durch Fertigketiswerte etc geleitet zu werden, verliert seine Wirkung.

Du legst ein unglaubliches Engagement an den Tag, Gleichgewicht, das finde ich wirklich beachtenswert. Aber vielleicht solltest du aufpassen, dass du es nicht übertreibst damit.
Ich persönlich mache mir auch ein wenig Sorgen, dass du dich aufgrund der Masse der Spieler ein wenig übernimmst und somit du und das RPG leiden... Und nun verkomplizierst du es noch mehr, was noch mehr Arbeit für dich bedeutet :/
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich glaube Sam und hexe pushen euch da ein bisschen. Keine Sorge Glorichen ich überarbeite mich nicht :)

Seppo, Sheydan (die noch nie D&D gepsielt hat) und unsere 5 Neueinsteiger haben die neuen Regeln bereits und sind damit zufrieden. Und für die war das wesentlich zeitaufwendiger. Denn ihr habt bereits alles. Ich sage euch jetzt mal, was ich alles durchlesen müsst. Denn das sieht nach mehr aus, als es ist.

Das Alamanch braucht ihr nicht, das ist für Neueinsteiger. Bei den Klassen, Rassen, Zaubern und Talenten müsst ihr nur die kurzen Textabschnitte für das von euch gewählte lesen. Der Charakterbogen ist ebenfalls nur für Neueinsteiger und die Grundlagen könnt ihr mal nebenbei lesen, wenn ihr Zeit habt. Dann bleiben nur noch die Fertigkeiten. Aber 1. erklären sich Fertigkeiten wie "Rüstung schmieden", "Einschüchtern" oder "Verstecken" von selbst und zweitens dürften das alle D&D-Kenner bereits wissen. Ihr seht es ist nicht so viel. Und 14MB schon gar nicht.



Das Problem mit hexe und Sam ist, dass sie sich standhaft weigern dem auch nur 5 Minuten zu spendieren....aber lassen wir das bitte, ich habe ihnen ja ein Angebot gemacht...dann müssen sie sich gar nicht damit beschäftigen.

@ Theodin
Bei allen anderen ging das...mom...bei mir geht der Link auch...probier es bitte nochmal.ansonsten lade ich die Dokumente für dich einzeln hoch :)
 
AW: Talk über das Abenteuer

Und wieder falsch, Gleichgewicht. Ich hab mir dein Zeug ja angesehen, deshalb weiß ich ja auch, was ich so schlecht finde. Was soll der Unsinn, he ? Muß jetzt ein Stempel auf Torm's Helm " Achtung Schild- oder Goldzwerg " ? Eben mal die ganzen Talente ummodeln, damit DU klarkommst ? Nein danke. Das hier ist nicht mehr das Spiel, dem ich beigetreten bin.
Mit mir kann wieder gerechnet werden, wenn unser SL von seiner Überdosis Regelwahn wieder runtergekommen ist. Am Ende denkt Gleichgewicht, er kann sowas ständig abziehen. Da kommt von mir ganz schnell ein großes Stopschild.
Und das Problem bist allein DU, liebes Gleichgewicht, denn DU und kein anderer will hier alles auf den Kopf stellen. Deine arabischen fünf Minuten kenn ich, reicht man dir den kleinen Finger, schnappst du dir die ganze Hand. Ich seh ja, was aus deinen "kleinen" Änderungen geworden ist.
Also bitte, komm wieder runter, dann kanns auch weitergehen.

LG Sam
 
AW: Talk über das Abenteuer

Wenn ich für euch den Charakter erweitern würde, würdet ihr das akzeptieren?

Ich nicht, nein danke. Und ich bin damit raus, wenn es schon heißt, ich würde hier die Leute pushen... Ich möchte mir diese ganze Diskussion sparen und hier nicht unnötig Zeit reinstecken. Dazu gibt es genügend Spieler und ich hatte eh noch keinen anderen SC getroffen, so dass es irgendwie ingame albern werden würde. Trotz allem wünsche ich euch weiterhin viel Spaß damit.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich muss mich jetzt einfach mal Glorichen anschließen, denn ich fand es auch schrecklich, wie hier "diskutiert" wurde... Ich mein, kann sowas nicht im icq ausgetragen werden, wenn sich schon so angegiftet werden muss? Wenn jemand aus einer Spielgruppe austritt, weil ihm die Rahmenbedingungen stinken, ist das doch keine so große Sache, dass das hier so breitgetreten werden muss. Ja klar, schade bleibt es trotzdem. Aber ein einfaches "Ich bin weg, noch viel Spaß Leute!" hätte mir auch gereicht, anstatt so außeinander zu gehen.

Zu Gleichgewicht muss ich aber auch sagen, dass ich die Argumente von hexe und Samsonium auch verstehen kann. Immerhin wird ein sehr einfaches und trotzdem gut spielbares System hier über den Haufen geworfen.
Das soll nicht heißen, dass ich jetzt auch meinen Hut nehme. ich hab nämlich meinen Spaß an dem Setting und werde mir bei Zeiten auch die Regeln zu Gemüte führen. Aber wenn, solltest du dich entscheiden, entweder ein Setting mit sehr wenigen Regeln zu machen, oder aber ein System auf Basis von D&D. Alles andere scheitert meistens sehr schnell...

MfG, SoulReaper
 
AW: Talk über das Abenteuer

An dieser Stelle Herzlich Willkommen an unseren neuen Mitstreiter Eisenhand oder Silas Eisenhand :) Endlich mal jemand böses hier, das wird sicher etwas Spannung ins Spiel bringen.


Dann müssten nur noch unsere drei anderen Neueinsteiger fertig werden (die sind auch böse) und dann kann es richtig rund gehen. ;)


An Glorichen, Seppo, Gyorpa und natürlich Eisenhand übrigens noch herzlichen Glückwunsch...ihr habt die Charaktererweiterung überstanden. Und Danke für den unkomplizierten Ablauf. :)
 
AW: Talk über das Abenteuer

Drei andere böse Charakter? o_O
Naja, wir werden sehen, wer davon auch böse bleibt, mehehe^^
Erstmal ein Hallo an alle anderen Mitspieler, und auf ein gutes "Zusammenspiel";)
Im folgenden wollte ich noch anfügen, dass ich noch niezuvor einen bösen charakter gespielt habe, wenn es also am Anfang noch nicht so sehr danach aussieht, wundert euch nicht.
Na.. mal sehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten