• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Talk über das Abenteuer

AW: Talk über das Abenteuer

Eben. Außerdem bietet das neue Herausforderungen^^
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich sehe gerade, dass du einen neuen Ava hast, Glorichen. Ist das dein Orkdachswasauchimmerhaustier? :D

MfG, SoulReaper
 
AW: Talk über das Abenteuer

Das ist ein Schaf, SoulReaper :D :D


Oh... wenn du dich bedroht fühlst, Gleichgewicht, sollte ich vllt doch etwas anderes hochladen? ^^
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ein Schaf soll das sein, mit diesem todesvereißenden, starren Blick, das dich nicht auch den gierigen Augen läßt, die frisch geschlagene Beute, welche sich noch hilflos im Maul des Untiers windet ?
Wacht auf Kameraden, das ist kein Schaf, das ist das ENDE ! Versteht ihr ? DAS ENDE !!!

LG Sam
 
AW: Talk über das Abenteuer

Schaut ihm nicht in die Augen!
Das ist ein Basilisken-Zombie-Schaf! :D

Tja, das ist meine Methode, die Konkurrenten auszustechen und den Schatz allein mitzunehmen :D
 
AW: Talk über das Abenteuer

Nein ihr Narren. Dies ist ein Doppelgänger, welcher sich in ein Schaf verwandelt hat. Pfui, welch fieser Trick Glorichen ^^
 
AW: Talk über das Abenteuer

So, ein Quatsch. Die Blume im Maul verbirgt die Saat des Bösen.
 
AW: Talk über das Abenteuer

So, die Details sind endlich zusammengefasst. Um das Forum aber nicht mit unzähligen Texten vollzuspammen, werde ich die einzelnen Erklärungen für Rassen, Klassen, Zauber, Fertigkeiten etc. in Word-Dokumenten zum download anbieten ;) Ich werde das wohl mit Times New Roman (12) schreiben. Ist das für euch i.O. oder würdet ihr einen anderen Schriftstil bevorzugen?
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich denke mal, dass die Schriftart den Leuten herzlich egal sein wird. Wenn WIRKLICH jemand unbedingt eine andere Schriftart haben will, ist es ja kein Problem bestehende Word-Dateien dahingehenden zu ändern. ;)

-Gyorpa
 
AW: Talk über das Abenteuer

wie ihr sicher bemerkt habt, geht das Abenteuer etwas schleppend voran, momentan. Das liegt zum einen an der finalen Regelsetzung und zum anderen an dem tollen Wetter. Aber ich werde versuchen, jeden Abend mal reinzuschauen und bisschen zu posten.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Von wegen gutes Wetter! Gibs doch zu, Gleichgewicht! Du hast Angst vor der grausigen Bestie, die sich Glorichen als neuen Avatar auserkoren hat.

Übrigens ist doch dein Orkdachs! Dieses Schafskostüm kauf ich ihm nämlich nicht ab.^^

MfG, SoulReaper
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich habe heute eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.

Die schlechte Nachrict ist, dass wir die Anzahl der Würfel erhöhen. Das hat den Grund, dass auf späteren Stufen ein 1W6 nichts mehr bringt. Ihr habt sicher alle später z.B. beim Angriff +1 wegen Waffenspezialisierung, +1 wegen Stärke, +1 wegen magischer Waffe, +1 wegen Kampftalent....dann wären das schon 4 gesicherte Punkte beim Wurf. Aber es werden weiterhin W6 bleiben ;)

Die gute Nachricht...das sind eigentlich zwei gute Nachrichten. Erstens werde ich das dämliche Zauber/Tag-System weiterhin ignorieren und ein eher manabasiertes System benutzen. (Ohne Werte, aber irgendwann werdet ihr erschöpft sein und Mali auf die Zauber haben, also wie bisher) und außerdem werden Talente und Zauber weiterhin aufrüstbar sein.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich hoffe, ihr wartet alle darauf, dass das Abenteuer witergeht. Denn das kann es erst, wenn ich einige Meinungen eingebracht habe (soll heißen, ihr müsst mir antworten ^^)

Da die Zauber und Talente aufwertbar sind, erhöhen sie ihren Effekt mit der Zeit. Muss/sollte ich wirklich bei jedem Talent (gilt auch für Zauber) nochmal dazuschreiben, wie es sich verbessert? Oder wäre es auch möglich, dass ihr mich bei solchen Fragen einfach anschreibt?
 
AW: Talk über das Abenteuer

Ich denk mal, dass es prinzipiell möglich ist, dich anzuschreiben. Es ist nur die Frage, was für dich mit weniger Arbeit verbunden ist. Von daher würd ichs vom Arbeitsaufwand abhängig machen.
 
AW: Talk über das Abenteuer

Für mich ist es wesentlich einfacher, jedem Mitspieler kurz zu erklären, was die Talentverbesserungen bewirken. Wobei das logisch ist.

Ein Talent, welches den Angriff +1 verbessert, wird auf höheren Stufen +5 oder so. Ein Talent für verbesserte Willenswürfe +1 gewährt auf höheren Stufen +5, ein Talent welches Mali verringert, wird diese auf höheren Stufe mehr veringern ;)
 
AW: Talk über das Abenteuer

Solltest dir nur überlegen bestimmte Fertigkeiten vom leveln auszunehmen und diese dann entsprechend zu kennzeichnen. Denn es sind bestimmt nicht alle Talente so problemlos aufwertbar, wie man sich das denkt.

Z.b. könnten durch Talente zur Attributssteigerung beim leveln ganz schnell und einfach powergaming bzw. ziemlich übermächtige Chars entstehen.

-Gyorpa
 
AW: Talk über das Abenteuer

Och Leute, warum immer diese Regelreiterei ? Je mehr Boni wir kriegen, desto stärker muß Gleichgewicht unsere Gegner machen. Wieso ist er nicht auch unser Zufallsgenerator ? 1W6, 2W6, warum nicht ein W10, so wie bei WoD ?
Das ist mir alles sowas von schnurz, ihr glaubt es garnicht. Das Schlimme ist, das es auch noch einen ganzen Arsch voll Arbeit macht. Also Gleichgewicht, wenn du dir den ganzen Schmus ans Bein binden willst und deine Vereinfachung nun komplizierst, dann bitte. Sag mir einfach nur wann ich wo wieviel Plusse oder Minusse habe.
Wenn die Regeln soweit gediehen sind, das es einen Torm nicht mehr geben kann, bin ich draußen, bis dahin sind sie mir ziemlich Pumpe, Hauptsache einfach und stressfrei.

LG Sam
 
AW: Talk über das Abenteuer

@ Gyorpa

Alles wird aufwertbar sein ^^ Ich mache mir sonst zu viel Arbeit, wenn ich jetzt noch schaue, was ich aus dem System rausnehme.

@Torm

Keine Sorge, dafür habe ich ja den Teil "Werte für den Kampf" da steht alles dazu ;) Den werde ich immer überarbeiten und da kannst du jederzeit reinschauen.
 
Zurück
Oben Unten