• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Streuners Heim - Hinterzimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Nur leise flüsternd kann Sira gerade so seine Worte vernehmen.

"Ach so. Na gut. Habe ich vergessen. Ich dachte...mhhhpf"

Die letzten Worte verschwinden in einem undefinierbaren Gemurmel.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Sira blickt den Thorwaler von der Seite her an. "Was dachtest du, Ragnar?" sie hebt die Augenbraun und pustet sich im gleichen Moment die schwarzen Strähnen aus den Augen.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Kerzenschein spiegelt sich in Runas hellen Augen, die bei Ragnars Worten angefangen haben zu leuchten. Aber die Thorwalerin sagt nichts und ihr Gesicht bleibt ruhig, als sie sich gelassen zurücklehnt und die Hände auf dem Tisch übereinanderlegt.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Ragnar starrt sie einige Augenblicke an, bis es ihm selbst auffällt und er seinen Blick von ihr abwendet.

"Ich dachte...ähh, weiss nicht...eigentlich...ach egal."
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Siranya lächelt Ragnar an und nickt dann. Sie löchert ihn nicht weiter, wenn er es sagen wollte, hätt ers getan. Und so schaut sie zurück zu Daran, dann zur Runa. Irgendwie ist sie seltsam, aber das sind wir wohl alle hier. So blickt Sira wieder weg und betrachtet das Flackern der Kerze. -Spannend.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

"Gut!", sagt Daraan, "Da es keine weiteren Fragen oder Einwände zu geben scheint und alle Kerzen noch brennen, gehe ich davon aus, dass wir nun einen Vertrag miteinander haben." Er nestelt einen weiteren Beutel von seinem Gürtel ab und stellt ihn vor sich auf den Tisch. Es klimpert dabei hörbar. "Hier ist ihr Vorschuss. Wir treffen uns morgen um Mitternacht draußen vor der Stadt an dem Wäldchen auf dem Hügel. Bringen Sie keine Tiere mit, vor allem keine Reittiere. Die benötigen sie nicht. Seien Sie bitte pünktlich!" Umständlich legt er sich wieder den Mantel an und schlägt sich die Kapuze auf den Kopf. Dann verlässt er den Raum durch die Eingangstür, ohne sich noch einmal um zu sehen.

[ot]Die Gruppe darf sich im Hinterzimmer gerne noch weiter unterhalten und gegenseitig kennen lernen! ;)

Ich starte den nächsten Thread dann im Wald vor der Stadt, sobald ich merke, dass euch die Puste ausgeht. Das Verlassen von Streuners Heim kann/darf explizit erwähnt werden, muss aber nicht.

Wer für seinen Vorschuss (50 Dukaten) am morgigen 18. Rondra noch Einkäufe tätigen möchte, meldet sich bitte bei mir per PN![/ot]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raban

Raban wundert sich ert mal einfach eine Weile, auch darüber, daß seine Frage nicht beantwortet wurde. Aber so schlimm ist das nicht, man wird sehen, wenn die Zeit da ist.

Dann wird er neugierig und geht zu dem Beutel, den der Schwarze auf dem Tisch hat liegen gelassen, öffnet ihn und kippt etwas von dem Inhalt auf den Tisch. Auf den Tisch fallen ein paar Goldstücke. Seltsam nur, daß diese Goldstücke alle die gleiche kreisrunde flache Form haben. Und ein Bild ist auch noch auf der einen Seite. Interessiert hebt Raban eines davon ins Licht und betrachtet es. Dann fragt er einfach mal in die Runde: "Und was macht man nun damit?"
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Auch Constantin nickt. "Ich werde auch bei dieser Tätigkeit anwesend sein, jedoch bin ich nicht sicher, warum ihr neulinge wie uns", er blickt in die Runde, "anheuert und nicht direkt zu einer anerkannten Akademie geht. Wie auch immer, ich denke ich habe den Anfang verpasst."
Ruhig blickt er nacheinander die Gesichter an und versucht sich diese einzuprügen. "Ich vermute sie kennen sich alle Untereinander?"
 
Raban

"Nein." Erwidert Raban. Dann, nach einer kurzen Pause, ergänzt er: "Ich habe gar nicht damit gerechnet, daß außer mir noch Andere an der Aufgabe mitwirken werden. Das hat mich überrascht. Ich bin Raban. Und Du?"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Als Daran den Raum verließ, blickt Sira lange in die Runde. Immer wieder verharrt sie auf den einzelnen Gesichtern, mustert jedes Gesicht lange, ehe sie weiter geht und bei dem Nächsten verharrt. Schließlich kommt Siranya zu Constantin. Sie lehnt sich nach vorne und stützt sich auf dem Tisch mit ihren Unterarmen ab, die Hände wie bei einem Gebet gefaltet. "Soso," beginnt sie "Adeptus Minor Constantin di'Sancerior Absolvent des Convents und der Schule der Fremd- und Selbstbewegung durch die Kraft des Geistes zu Belhanka, Sohn des ehrenwerten Händlers Edler Albertus di'Sancerior" spricht sie den Magier an und bleibt dann lange Zeit still. Dann huscht ein Lächeln über das Gesicht der Schwarzhaarigen. "Was macht Euer Vater, Constantin? Wie laufen die Geschäfte?" erkundigt sich Siranya. Die Horasierin war schon seit Jahren nicht mehr in ihrer Heimat gewesen, andererseits kann man bei ihren Fragen nicht genau wissen, ob sie das ernsthaft interessierte oder nicht.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Constantin lächelt kurz Raban an und sagt dann: "Die Dame hat es durchaus richtig erfasst." Dann wendet er sich der Dame zu, offenbar wollte er die Frage nach seinem Namen nicht einfach leer im Raum stehen lassen.

Kurze Zeit grübelt er, musstert die Horasierin. "Das Letze mal, als ich Briefkontakt zu ihm hatte, war vor 3 Monaten. Durch meine Reisen im Moment ist es mir schwer eine Adresse zum Antworten zu hinterlegen, wenn Ihr wisst, was ich meine." Ein kurzes lächeln, dass dies bestätigt huscht über sein Gesicht, dann spricht er mit gleichbleibend freundlichem Ton weiter. "Zuletz sagte er liefen die Geschäfte der Familie gut und er vermutet, dass bald eine drastische Expansion statt finden wird. Genaueres dazu kann ich nicht sagen, da es mir meine Ausbildung auch verbietet mich mit solch Weltlichen Dingen wirklich ab zu geben. Aber Sie verstehen ja, die Familie."

Er beugt sich nach vorne und legt seinen Stab sicher zwischen seine Beine, da es ihm offenbar nervt, dass er ihn die ganze Zeit in der Luft baumeln lässt. Constantins Blick wandert in das Gesicht der Frau, während er sich innerlich und auch verbal die Frage stellt: "Wer seid Ihr, wenn Ihr mir die Frage gestattet."
 
Raban

Raban steckt die Münze wieder zurück in den Beutel, steckt dann die anderen Münzen vom Tisch ebenfalls wieder in den Beutel, macht diesen wieder zu und stellt den Beutel genau dort hin, wo er vorher stand.

oOSoso, Adeptus Minor Constantin di'Sancerior Absolvent des Convents und der Schule der Fremd- und Selbstbewegung durch die Kraft des Geistes zu Belhanka und so weiter. Adeptus. Interessanter Name. Aber wozu braucht man so viele Namen? Sucht man sich davon den zur Gelegenheit passenden aus?Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Siranya nickt, als Constantin erzählt. "Na wenn die profanen Dinge Euch zu sehr langweilen.." meint sie sarkastisch und funkelt den Magier an.

oOImmer dasselbe.. Hochnäsig und sich für etwas besseres halten, ein paar Zaubertricks - mehr können diese Magier auch nicht. Und dafür studieren sie, bis sie - alt sind!Oo

Sira blickt den Magier lange an, ehe sie auf seine Frage antwortet. "Sira." meint sie knapp. Er braucht nicht zu wissen, welcher Familie sie angehört. Nachher kannte er ihre Familie und wenn das der Fall war, konnte er ihr auch ohne Siras Wissen Nachricht überbringen was ihre Tochter so tat - welch eine Schande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Constantin lächelt und sagt mit einer freundlichen Stimme: "Sira also... Nunja, es ist folgendermaßen ich bin sehr wohl an den Geschäften interessiert, aber es regt mich auf, dass ich keinerlei Recht habe mich dort irgendwann nocheinmal ein zu bringen. Daher überlege ich mir grade eine eigene Geschäftsidee..."
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

"Na dann... " sie zuckt mit den Schultern. "Wollt Ihr Euch einem Wanderzirkus anschließen und dann Zaubertricks vorführen? Oder lieber Quacksalber spielen und irgendwelche Tränke verkaufen, die doch nur aus Wasser und Rattenmist bestehen?!" es ist allen deutlich, besonders Constantin, dass Siranya nichts auf Magier hält.
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Constantin lächelte. "Wenn Ihr meint, dass ich mich so zu verhalten habe, dann versteht ihr es falsch. Ich bin lediglich ein Mann, der Zaubertricks kann!" sagte er offen, auch wenn er ein wenig detailierter darüber dachte. "Ich versuche derzeit einen Verband von Bewegungsmagiern auf ganz Aventurien zu schaffen. Sagen wir... Eine Transportgesellschaft für die Anwohner der Gegenden... Ich denke es ist profitabel, also wo habe ich Euch etwas getan, dass eine solche Beleidigung rechtfertigt?"
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Während der Tischgespräche hat sich Runa kaum gerührt, scheint jedoch aufmerksam zuzuhören. Ihr Blick liegt dabei oft nachdenklich auf den beiden Horasiern - schliesslich zuckt sie mit den Schultern, erhebt sich und verläßt den Raum, ohne ihren Rucksack mitzunehmen.

Draussen angekommen, winkt sie eine der Bedienungen heran:

"Es wäre sehr freundlich von Euch, wenn Ihr uns noch etwas Wein bringen könntet - wir werden wohl die Gespräche noch einige Zeit fortsetzen."


Danach kehrt sie ins Hinterzimmer zurück und nimmt ohne viel Aufhebens wieder platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

Während des Gesprächs mustert Ragnar Sira und den fremden Magus neugierig.

oO Mhh, sie scheint ja nicht gerade eine Vorliebe für Magier zu haben. Oder sie kann gerade diesen nicht leiden. So oder so; das macht sie für mich nur symphatischer. oO

Als Runa gerade wieder Platz genommen hat, reisst sich Ragnar von Siras Lippen (die er wohl etwas zu lange angestarrt hatte) los und lächelt die Adlige an.

"Und was treibt dich in diese stinkige Taverne? Ich wusste im übrigen gar nicht, dass es jemand aus meinem Volk so weit im Mittelreich gebracht hat."
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

"Ich war..."

Die Thorwalerin zögert kurz.

"...in Familienangelegenheiten nach Perricum gekommen und mir wurde dabei von der guten Gelegenheit hier berichtet."
 
AW: Streuners Heim - Hinterzimmer

"Ahhh. Aber trotzdem: Wie kommen Thorwaler zu solch hohen Ehren im Kaiserreich? Ich will es nur wissen, um es ebenfalls so weit zu schaffen."

Ragnar lacht wieder laut und herzhaft und möchte gerade Sira wieder mit dem Ellenbogen anstossen. Doch kurz bevor er sie berührt, hält er inne und auch sein Lachen verebbt wieder langsam.

"Äh, naja...musst es mir ja nicht sagen, wenn du nicht willst."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten