• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun SIN-Mensch und Lizenzen

Das Da

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
1
Moin Leute,

ich hab mir meinen ersten Char mit dem Nachteil SIN-Mensch gebaut. Zwar hat er natürlich noch eine gefälschte SIN mit passenden gefälschten Lizenzen, aber wie ist das mit den "echten" Lizenzen. Also die, die er als SIN-Mensch hat.
Da mein Char vom Hintergrund her mal Leibwächter war (und es noch irgendwie ist) müsste er doch eigentlich mindestens ne Lizenz für sein Pistole und den Schlagstock habe. Auch die Cyber- und Bioware hat er legal erworben wie ist es da mit den "echten" Lizenzen?
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

Je nach dem wie nett der SL ist, könnte er dir die Lizenzen (für die echte SIN) um sonst geben. Man könnte auch was verlangen, da solche Lizenzen auch nicht einfach so ausgestellt werden (die Führerscheinprüfung kostet ja auch was).
Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass das ganze zu Problemen führen kann. Solltet ihr mal bei illegalen Aktivitäten erwischt werden, können deine Chummer ihre gefälschte SIN wegwerfen und sich ne neu kaufen. Sollte jedoch jemand über deine registrierten Waffen und Implantate deiner echten SIN auf die Spur kommen, kannst du dich ihr (und den Biometrischen Daten uns Informationen über deine Abstammung, die da mit dran hängen) nicht einfach entledigen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

Deswegen sollte man sich die Datenbalkanisierung zur Nutze machen. Konzerne rücken in der Regel ungern infos über ihre Bürger raus. Ares macht es bei der UCAS und die ADL bei SK. Aber wenn du Atzlanbürger bist und die UCAS was von dir wollen, lehnen sie in der Regel ab.
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

Die legalen Lizenzen sollten auf jeden Fall auch irgendwie erworben (sprich: bezahlt) werden.

Der Hauptnachteil an einer regulären SIN ist die Tatsache, dass man so an die Leute aus deiner Vergangenheit (Familie, Freunde usw.) rankommen könnte.

Und was die Nicht-Bereitschaft zur Datenausgabe der Kons betrifft ... wozu gibt es Leute wie uns? Wenns dicke kommt, ist ein Run GEGEN den Char auch kein Problem.

cul8r, Screw
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

War es nicht so, dass die Registrierung von Waffen und Cyberware 10% des Preises extra kostet?

Aber als SL würde ich das den Spielern mit echter SIN schenken. Ist nämlich eher ein Nachteil.

Bei der Spurensuche reicht es dann, wenn Spuren vom Menschen oder von der Ausrüstung gefunden werden, um den Verbrecher, ähm, Runner zu finden.

Klar, bis dahin ist die echte SIN mit registerter Ware ein Vorteil.
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

Hm, mein hier in Delazaria rumeiernder Char ist genau das, was hier beschrieben wird: Jemand mit einer offiziellen SIN und nebenbei Runner/Wetworker.
Das Geheimniss liegt einfach darin, das man beides ganz rigoros trennt (meine Meinung). Offiziell ein ehemaliger CAS-Soldat a.D. mit einem angemeldeten Beruf in Vancouver als Sicherheitschef und einer Staatsbürgerschaft von Tir Tairngire und dortigem Wohnsitz....
Auf der anderen Seite aber ein Wetworker bzw. Runner (Rückendeckung), der dazu neigt 100% keine verwertbaren DNA-Spuren von sich zu hinterlassen. Und das ist alles machbar, vorrausgesetzt, sein direktes Umfeld spielt mit.

Ich weiß nicht, ob mein Beispiel gut passt, aber ich hoffe es....
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

... 100% keine verwertbaren DNA-Spuren von sich zu hinterlassen. Und das ist alles machbar ...
Bitte um Details.
Wie genau stellst du das InGame an? Was verlangt der eSeL von dir? Würde mich interessieren, wie andere das handhaben.

cul8r, Screw
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

99,99999999% würde ich ja vielleicht glauben, aber 100% ist IMO nicht realisierbar.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

Wenn du auf einer Thermitmatte liegst, während du arbeitest, und diese bei deinem Abgang zündest (mit Sicherheitsabstand) dann hinterläßt du so ziemlich keine DNA-Spuren.....
Und wenn die Drohne, die einen ständig begleitet, danach alles mit Bleichmittel besprüht, wird auch der letzte Rest DNA gekillt....
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

Wenn du auf einer Thermitmatte liegst, während du arbeitest, und diese bei deinem Abgang zündest (mit Sicherheitsabstand) dann hinterläßt du so ziemlich keine DNA-Spuren.....
Und wenn die Drohne, die einen ständig begleitet, danach alles mit Bleichmittel besprüht, wird auch der letzte Rest DNA gekillt....
Keine DNA, aber dafür eine recht offensichtliche Signatur ... naja, kein Vorteil ohne Nachteil.

cul8r, Screw
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

Mein Char ist ein Sin Mensch mit dem Nachteil - aaaber als Hacker besitzt er im Gegenzug (eigentlich für seine Hackeraktivitäten) den Vorzug "Gelöscht (24Stunden)" - Dh binnen 24h verschwinden aus Datenbanken Dinge die ihn belasten könnten :) Das schützt nicht nur seinen Beruf sondern nebenbei auch die echte SIN.
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

Aber kannst dir auch sicher sein, das nu wirklich alles aus allen Datenbanken verschwindet? Und was machst, wenn jemand ein Dossier von dir erstellt; immer dann, bevor die 24 Stunden durch sind?
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

Aber kannst dir auch sicher sein, das nu wirklich alles aus allen Datenbanken verschwindet?
Laut dem Vorteil sollte das garantiert sein.
Und was machst, wenn jemand ein Dossier von dir erstellt; immer dann, bevor die 24 Stunden durch sind?
Da sollte der Char schon sehr deftige Sachen anstellen, damit DAS wirklich durchgehend vorkommt.

Andere Sache ist, wenn jemand die Daten offline zieht ...

cul8r, Screw
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

Zumal für eine Überwachung jemand wissen müsste, dass ich derartige Connections habe. Zumal ich für wirklich Böse Dinge eh die Fake SiNs nutze... wenn ich je soviel Unfug wie du beschreibst auf der echten SIN habe, ist glaube ich die Speicherung der Daten meine Kleinste Sorge :)
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

Na ja, wie ich es verstehe werden die wichtigen Behörden von ihren Datenbanken nen paar Backups haben. Denke das FBI oder das BKA werden gegen gewisse Sachen vorbereitet sein, damit nicht jeder Kriminelle einfach so seine Akte aus den Datenbanken löscht. Und es gibt immer noch das gute alte Hardcover. Ich denke, dass die Leute zum Teil aus dem 2ten Crash gelernt haben.
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

Weiß nicht, glaube eher nicht dass es ein Backup außerhalb den Datenbanken gibt.
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

Ich bezweifle, das Vereine wie FBI oder BKA sowas können, aber Ares oder Saeder-Krupp können das definitiv, wenn sie nen Grund dafür sehen....
 
AW: SIN-Mensch und Lizenzen

dafür müsste ich den dick Konzernen aber mächtig ans Bein pinkeln - ob die den Aufwand für die ein oder andere kleine Operation auf ihrem Gebiet tätigen oder erst wenn es wirklich nervig wird :)
 
Zurück
Oben Unten