• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Hintergrund Shadowrun SIN oder nicht Sin das ist hier die Frage -[SR4]

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: SIN oder nicht Sin das ist hier die Frage -[SR4]

Hallo zusammen,

wir werden wohl in Hamburg starten. Da wäre dann ja ADL.

Es wird dann wohlauf die folgende Konfiguration heraus laufen:
Nachteil SIN Mensch: +5 GP
Fertigkeit Pistole: 1 -4 GP
1 GP = +5000 NY
gefälschte SIN Stufe: 4 -4000 NY
bleiben noch 1000 NY übrig.

Gruß Jochen
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: SIN oder nicht Sin das ist hier die Frage -[SR4]

Will ich das erweitern brauche ich noch GP.
So kam ich auf die Idee noch Mal nach zu lesen und stieß darauf das eine SIN ein bepunkteter Nachteil ist.
Da er aber über gelöscht teilweise aufgehoben wird entstand dieser Thread.
Beides 5 GP, einmal + einmal - ... Wayne? Außer, man nimmt sich eine kriminelle SIN, aber dann würde ich als SL "gelöscht" garantiert nicht zulassen.

cul8r, Screw
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: SIN oder nicht Sin das ist hier die Frage -[SR4]

Kleiner Zwischenruf von mir....
Eine SIN hat man nur, wenn die Eltern im System erfasst sind, und/oder man für einen Kon arbeitet...

65% aller Sprawl-Bewohner hatten/haben/und werden nie eine SIN haben!
Ich möchte bitte zu bedenken geben, das einfach viele Leute nie vom System erfasst wurden, egal, wer man ist und wie gut oder schlecht!

Also ist die Frage nicht, ob man seine eigene SIN benutzt oder nicht, sondern, wer zum Teufel man eigentlich ist, das man eine hat...
 
Oben Unten