• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun - Jetzt ein Erzählspiel?

CoffeinSpider

Kampferprobt
Beiträge
586
Punkte
36
AW: Shadowrun - Jetzt ein Erzählspiel?

Harlequin, Graf Dracula, Abdul Alhazred, buddhistische Mönche auf astralen Anabolika - alles schon erlebt.

Allerdings haben wir auch Spieler, bei denen das notwendig ist - gestern eskalierte das einfache Zusammenrotten der Truppe in einer unfreiwilligen kleinen PvP-Schlacht und nur eine Illusion auf alle beendete die Sache - obwohl der Meister einem Spieler erst erklären musste, dass er seine Gauss Cannon für einen Baumstamm hielt und man mit Baumstämmen nicht schießen kann.

Wenn ich drüber nachdenke, es ist immer derselbe Troublemaker mit seinen diversen Charakteren - welcher junge buddhistische Mönch provoziert einen UFC-Ork mit Thrill Seeker? Ich hab nur ausgewürfelt, dass ich mich provozieren lasse, ich hatte keine Chance.

Greetz,
Spider

P.S.: UFC = Ultimate Fighting Championship, also die Typen auf DSF, die sich in nem Käfig den Schädel einschlagen (NICHT die Wrestler).
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.372
Punkte
308
AW: Shadowrun - Jetzt ein Erzählspiel?

Und: Harlekin ist nicht der einzige Elf mit mehr als einem Kilo Jahren auf dem Buckel ... sie tauchen halt nur nie in den Regelwerken auf ... aber in den Romanen kommen 2 vor.

cul8r, Screw
 

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
534
Punkte
38
AW: Shadowrun - Jetzt ein Erzählspiel?

Hallo zusammen,

meine Vermutung bei solchen Gestalten ist das eine von zwei Argumenten dafür sprachen sie in ein Abenteuer zu integrieren.

1) Die entsprechenden Romane waren cool und wir möchten die Romane jetzt in ein anderes Medium übertragen, Rollenspiel Abenteuer.
Leider wird dabei selten darauf geachtet das Rollenspiel Abenteuer nach anderen Regeln, sowohl als Medium als auch Spielregeln, ablaufen.

2) Ich bin zu faul oder zu beschäftigt mir alle Regel- und Ausrüstungsoptionen durch zu lesen und so brauche ich einen Gegner der auch bei überraschenden Spieler Aktionen noch gefährlich ist.

Gruß Jochen
 
Oben Unten