• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Suche ein paar Leute die eine Homebrew Welt erstellen wollen :)

Timba

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
32
Hallo liebe DMs und Spieler,

ich suche ein paar Leute die Lust haben eine Welt zu bauen. Man muss kein Spielleiter sein, sondern soll Spaß am erfinden haben. Ideen einbringen, Götter und Religionen erschaffen und Charaktere ins Leben rufen, Kontinente, Kriege und was eben noch alles dazu gehören könnte
:)
.
Ob man damit dann später selber spielt oder damit leitet steht dann jedem offen. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der daran Lust hat und ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet
:)


Grüße Timba
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.708
Punkte
368
Zwar werde ich nicht mitmachen (zu viele andere Projekte), kann euch aber, bei Bedarf, mit Links und Tools aushelfen, die ich im Laufe meiner eigenen Weltenbau-Aktivitäten gesammelt habe.

Viel Spaß und Erfolg bei diesem Projekt.

cul8r, Screw
 

Timba

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
32
Zwar werde ich nicht mitmachen (zu viele andere Projekte), kann euch aber, bei Bedarf, mit Links und Tools aushelfen, die ich im Laufe meiner eigenen Weltenbau-Aktivitäten gesammelt habe.

Viel Spaß und Erfolg bei diesem Projekt.

cul8r, Screw
Das würde mich natürlich auch sehr freuen, schreib mich doch gerne mal auf Discord an =)
 

Ascaso

Eingesessen
Beiträge
166
Punkte
48
Was bringt dich denn zu der Idee so ein Projekt zu starten? Und was für eine Welt hattest du im Sinn? Bringt ja nicht so viel wenn ich an Steampunk basteln will wenn du von Low Fantasy ausgehst. ;)
 

Timba

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
32
Ja das stimmt, wohl :D.
Setting Fantasy, Hard sowohl als auch Soft, abhängig vom Kontinent =).

Ich habe bereits eine Welt erschaffen, mit der auch gespielt wurde. Leider ist mir die Puste alleine ausgegangen.
Ich will die Welt auch nicht wieder beleben sondern mit anderen eine neue erschaffen. Andere haben tolle Ideen auf die man reagieren kann um eine dynamischere Welt zu gestalten.
 
Oben Unten