• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau 2 Mitspieler für Homebrew Kampagne gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Elogan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
49
Hallo zusammen,


ich suche für meine neu startende homebrew Kampagne noch 2 weitere Spieler.

Zum Setting

Die Grundidee ist eine orientalische, mystische Welt mit asiatischem Einfluss. Kastenwesen, Gläubigkeit in allen Lebensbereichen mit einem großen Pantheon, verschiedenste Rassen, Magieformen und alles was die Welt bunt macht.

Daher wünsche ich mir Mitspieler, die sich in die Welt gestalterisch einbringen. Man bastelt seinen eigene Kult, sein Dorf, usw.

Absolut essentiell ist eine Hintergrundgeschichte, aus der die Motivation des Charakters hervorgeht.

Wen ich suche
Rollenspieler & Storyteller.

Spieler*innen die gerne „Lone Wolfs“ spielen, bitte weitergehen, hier gibt es nix zu sehen. KEINE Mörder-Hobos, Min-Maxer und Rule-Lawyers

Aber Leute, die Spaß am Roleplay (mit ab und zu kämpfen) haben und sehr gerne zusammen, als Gruppe, eine interessante und spannende Geschichte mit Ups and Downs erschaffen und erleben wollen. Dazu ist es sehr wichtig, dass ihr charakterlich (und auch hinsichtlich des Spielstils) zusammenpasst.

Zum Thema Technik wird erwartet, dass man ein gutes Mikro, Kamera und eine zuverlässige Internetleitung hat.

Bei Fragen, Frage ;)
 
Hey, wenn noch ein Platz frei wäre hätte ich ebenfalls Interesse - gerade Hintergründe schreiben macht mir viel Spaß und für Worldbuilding bin ich immer zu haben.
Liebe Grüße, Asenka
 
Hi ich bin Alex, 33 und spiele seit etwa 1 Jahr DnD. Ich suche eine Roleplaylastige Kampagne in der ich meine Charakterideen umsetzen kann. Worldbuilding finde ich interessant und ich schreibe auch gerne lange und passende Hintergrund Storys. Leider bin ich zeitlich auf montags mittwochs und sonntags eingeschränkt.

LG Alex
 
Hi Alex,

vielen Dank, aber aktuell wird es bei uns eher Dienstags. Sollte sich daran was ändern, melde mich mich bei Dir.

VG,
 
Hi,
ich wäre wohl "Wiedereinsteigerin" und vielleicht anfangs regel- und computertechnisch etwas eingerostet. Daran sollte es aber nicht scheitern, das bekomme ich schon hin :) Vielleicht habt ihr ja noch ein Plätzchen frei?
Grüße Zobejda
 
Hallo,
ich bin mit Zobejda irl befreundet. Ich bin allerdings Anfängerin bei Pen-and-Paper-RPGs. Wenn das nicht stört, dann würde ich mich freuen, wenn noch ein Platz frei wäre ?
Gruß
Xhelsea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten