• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Ich weiss." Integras Gesicht auf dem Schirm hebt kurz die Augenbrauen. "Viel Erfolg dann noch!" Der Holoschirm wird dunkel.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Dass das Gespräch beendet ist, scheint den Ork nur am Rande zu interessieren. Vorsichtig und mit Bedacht öffnet er den Beutel und späht hinein. "Hallooh", entfährt es ihm dann leise und mit leuchtenden Augen. "Ich denke, ich weiss, wem du gehörst. Und diese Person will dich bestimmt wieder haben." Ein paar Augenblicke lang, wühlt Screw mit seinem Blick im Inhalt herum und scheint wie ein Kind zu strahlen. Dann zieht er die Schnur aber mit einem Ruck zusammen und verschliesst das Behältnis damit wieder. "Hach ... manchmal bereue ich es fast, von der schiefen Bahn abgekommen zu sein."

Er steckt ein paar kleinere Waffen in seine Halfter und Gurtschlaufen, das Beutelchen in eine verborgene Innentasche, und macht sich auf den Weg in den Regierungsbezirk.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Bin ja scho wach! Bin ja scho wach! Sabalot! Was ischn des hier fürn Lärm ...
Kurz darauf hin schließt sich der Beutel auch schon wieder.
"Heeeee!"
Pfff ... keine Geduld des Weibsbild. Boah! Der Beutel isch ja locker. Da hat se wieder net richtig uffpasst.
Ein seltsames Kichern ertönt. Kleine Echsenwesen kichern nun einmal nicht so wie Menschen. Das gilt auch für Shadows mehr - oder eher weniger - treuen Diener 'Mit'. Die Schnüre lösen sich und da kriecht Mit auch schon aus dem Beutel.
Urgs. Eng.
"Ey! Lass mich auch mol raus! I war lang gnug eigschperrt!"
Ungeduldig kratz und klopft Mit gegen die Innentasche.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

oO Verdammt! Oo Screw bremst ab und drückt sich in eine Seitengasse. Dort lüftet er seinen Mantel ein wenig und blickt auf Mit hinunter. "Sorry, wollte dich nicht wecken. Ich habe dein ... Zuhause in der Schenke gefunden und bringe dich zurück zu deiner ... Besitzerin? Egal, sie ist auf jeden Fall in Schwierigkeiten und könnte deine Hilfe vielleicht gebrauchen."

Nach einer kurzen Pause fährt er mit nachdenklichem Gesicht fort. "Wenn wir schon dabei sind ... hast du vielleicht etwas von dem Wirbel dort mitbekommen? Könnte uns helfen."
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Sabalot. Wer bischn du? Kaum haut mo sich mol uffs Ohr ... "
Zwei schmale mit Krallen besetzen Ärmchen ziehen Mits restlichen Körperteile aus dem Beutel. Kurz darauf klettert Mit auf Screws Schulter. Er stellt sich auf zwei Beine, breitet die Ärmchen aus und holt tief Luft.
"Ei, tut des gut. Schädo sperrt mit immer ei. Aber do gibts guts Esse. Naja, jetzt bin i ebbe bei dir. Hasch mir auch was zum beiße?"
Mit streicht sich über den Bauch.
"Wirbel? Was? N Sturm? Kei Wunder, dass michs so durchgeschleidert hat!"
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Die einzelne hochgezogene Augenbraue verrät einiges über Screws Gedanken in diesem Moment, als er Mit auf seiner Schulter betrachtet. "Ne, nichts zum Essen. Bist wohl doch nicht so nützlich, wie ich angenommen hatte." Mit einem schnellen Griff, schnappt er sich die Echse und schiebt sie zurück in den Beutel. "Hab' schon genug Mäuler zum Füttern, brauch nicht noch eins. Du bleibst da drin, bis ich dich zurück gebracht habe - soll sich Shadow mit dir rumschlagen."

Diesmal verschliesst er den Beutel sorgfältiger und macht sich im Laufschritt wieder auf den Weg.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Wart a mol! Neeeiiii ... "
Dunkelheit
Herrgottnochmol. Des kann doch net wahr sei. Jetzt schteck i scho wieder hier fescht. Un zu mampfe hab i au nix!
Resignierend sucht sich Mit zwischen zahlreichen scharfen Klingen und giftigen Substanzen einen Platz, an dem man nicht gleich beim erstbesten Ruck stirbt.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Das Glöckchen klingelt und Scapa betritt den Raum. Sollte nach 2,3 Minuten Niemand auftauchen hinterlässt er einen Zettel mit einer Kommlink Nummer und einigen Angaben für insgesamt 35 Waffen verschiedener Art.

[MI]8 leichte Armbrüste, 12 Pistolen (was leichtes von Ares) 5 Gewehre (Was leichtes Halbautomatisches mit Kimme und Korn) und jeweils 5 Cougar Fineblade kurz/lang.

Alle mit dem Symbol der NDS(R) auf dem Griff/Knauf (Durchgestrichene Deutsche Flagge mit Shadowrun Schlange im Vordergrund).[/MI]
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Das Glöckchen klingelt und Dragon steht in der Tür. Erschaut sich im Geschäft um während er in Richtung Thresen geht. Dort angekommen ruft er: "Hallo? Ist jemand da?" Danach schaut er sich noch etwas im Geschäft um.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Nach einer halben Minute kommt Screw aus der rückwärtigen Tür. "Bitteschön, mein Herr. Was kann ich ihnen antun?"
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Guten Tag, ich suche etwas, was man in dieser Stadt glaube ich Blendgranaten nennt, haben sie den sowas?
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Ein breites Grinsen explodiert geradezu in dem Gesicht des Orks. "Aber klar", säuselt Screw in einem freudig erregten Singsang, "mit oder ohne Bumms?"
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Ähm ohne Bumms denke ich da sie zur Sicherheit meiner Schmiede gedacht sind. Da wäre es eher unproduktiv wenn das gebäude mit in mitleidenschaft gezogen wird.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Das Türglöckchen klingelt die Türe schlägt auf und ein leicht gestresst wirkender Dunkelelf betritt den laden macht den Mund auf,... überlegt es sich dann anders als er sieht das schon jemand im Raum ist und stellt sich dann artig vor eines der Regale mit Schusswaffen.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Bin gleich bei ihnen", nickt Screw dem Drow kurz über die Schulter der Echse zu. Wieder an Dragon gewandt sagt er: "Naja ... das >Bumms< ist auch eher nur eine betäubende Druckwelle, die maximal zerbrechliche Gegenstände beschädigt, aber Eindringlinge wirkungsvoll desorientiert und ausser Gefecht setzt." Während er spricht, holt der Ork schon mal zwei Boxen aus den Regalen hinter ihm und legt diese vor seinem Kunden auf den Tresen - beide beinhalten jeweils drei Granaten; die eine den Typ >Flash<, die andere den Typ >Flashbang<. "Ich kann ihnen aber auch gerne ein allgemeines Sicherheitskonzept für ihre Geschäftsräume zusammenstellen. Ich habe da einen sehr fähigen Rigger und Mechaniker an der Hand, der ihnen Sicherheits-Drohnen zur Verfügung stellen kann. Bitte nehmen sie sich Zeit und überlegen sie in aller Ruhe, während ich den nächsten Kunden bediene. Wenn sie etwas benötigen, nur rufen, ich bin für sie da."

Anschliessend geht Screw um die Verkaufstheke herum und tritt zu dem Dunkelelfen. "Bitteschön, der Herr."
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Scapa dreht sich herum zupft ein wenig an seiner Kapuze und geht zum Tresen.
Dann holt er ein in Seide eingeschlagenes Päkchen aus seiner Gürteltasche und legt es vorsichtig auf den Tisch. Mit spitzen Fingern zieht er die Seide zur Seite und ein gut gepflegter uralter Colt kommt zum Vorschein. Dem geübten Blick fällt ein Haarfeiner Riss an der Trommel auf und ein abgespliterter Schlagbolzen. Scapa streichelt den Revolver als wäre er ein lebendiges Wesen. Er grinst Screw schief an,"Meine erste Schusswaffe. Kannst du sie reparieren? Bitte möglichst originalgetreu."
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Leckermichamarsch", entfährt es dem Ork erfürchtig hauchend. "Alter, dafür, dass ich das Ding überhaupt anfassen darf, mach ich dir das dieses Mal sogar gratis." Screws Bewunderung für den Sechsschüsser ist spürbar. Langsam und zärtlich nimmt er die Waffe in die Hände und dreht sie in alle Richtungen, sieht in jede Ritze und tastet über jede erreichbare Oberfläche. Erst, als er jeden sichtbaren Quadratmillimeter begutachtet hat, zieht er den Hahn zurück und öffnet die Trommel.

Nach einer weiteren Minute detaillierter Begutachtung, sagt er: "Der Schlagbolzen ist kein Problem, die Trommel macht mir Bauchschmerzen ... wenn ich das nicht flicken kann, brauche ich ein Original-Ersatzteil oder muss es nachbauen, und das kann dauern." Behutsam schlägt er den Revolver wieder in das Seidentuch ein. "Gib mir ein paar Tage, dann kann ich dir genaueres sagen."
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Dir als Kenner trau ich zu das du sie auch mit dem nötigen Mass an Sorgfalt behandelst... Sag mal, wenn dir das Schätzchen gefällt komm doch nach Ladenschluss bei mir vorbei. Ich hab da im Hinterzimmer ne kleine Sammlung an ganz schönen Stücken. Nicht der "Touristenmüll" den ich vorne anbiete."
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Aber natürlich." Dragon nickt dem Ork zu als der sich zu seinem anderen Kunden wendet. Während er die beiden Granatentypen eingehen studiert, schaut er aus dem Augenwinkel was die anderen zwei machen. Nachdem er sich für einen Typ entschieden hat wartet er bis der Ork und der Dunkelelf ihr Gespräch beendet haben.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Hmm ... klingt verlocken. Mal sehen, wann ich die Zeit dazu finde. Vielleicht, wenn dein Baby hier wieder heil ist. Ich bring's einfach persönlich vorbei." Screw geht, während er spricht, wieder hinter den Tresen und verstaut Scapa's Waffe in einem Sicherheitsfach. Dann dreht er sich wieder zu dem Dunkelelfen um. "Dann können wir auch gerne bei einem kleinen Drink über diese Dinge fachsimpeln. Ich melde mich dann bei dir."

Der Ork wartet noch kurz Scapa's Verabschiedung ab, und wendet sich dann wieder Dragon zu. "Ich sehe, sie haben sich entschieden?"
 
Zurück
Oben Unten