• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Diese Frage hat sie nun gar nicht erwartet. Entsprechend verdutzt ist die Thorwalerin und stammelt nur ein "Ähm, ... ein Bild?, nein leider nicht! Aber ich kann sie beschreiben ... sie sie etwas kleiner als ich, gut gebaut ähm... ich meine von schlanker Statur hat schneeweisse Haare, rote Augen und sehr, sehr dunkle Haut. Also schwarz. Sie sieht sehr furchterr.... ich meine sie sieht sehr gut aus!" Oh, diese Kurve hat sie gerade noch gekriegt, sie überlegt, ob sie noch was Wichtiges vergessen hat. Und setzt dann noch nach "Ist diese Beschreibung ausreichend? ...und warum fragt ihr das überhaupt?"

Der kleine Mann ist auf alle Fälle nicht mehr so nervös. Das Schwitzen hat sich fast gänzlich eingestellt und er macht jetzt einen überaus konzentrierten Eindruck.
 
Ein irritierter, fast verärgerter Ausdruck huscht über sein Gesicht. "Bitte keine Beschönigungen. Wolltet ihr sie als furchterregend bezeichnen? Das ist wichtig, sonst passt das Design nicht. Solcherlei 'unnötige Höflichkeiten' führen dann dazu, dass die beschenkte Person das Präsent als 'nett' bezeichnet." Während er das sagt, tritt Barrel bereits zum Tresen, öffnet eine Lade und entnimmt dieser einen Block und einen Stift. Scheinbar hat er bereits eine Idee, da er schnell zu skizzieren beginnt, und vor Myruns Augen entsteht auf dem Papier bereits eine Form, die nach dem Grundkonzept von Windschnittigkeit aussieht. "Welcher Rasse entstammt die Dame? Kenne ich sie vielleicht?"
 
Erst jetzt dämmert es Myrun, dass der Zwerg die Drow vielleicht tatsächlich kennt, immerhin wohnt sie hier schon einge ganze Weile, sie beeilt sich zu antworten "Hm, ja also wenn man sie nicht kennt wirkt sie auf den ersten Blick schon furchterregend, vielleicht kennt ihr sie wirklich, es handelt sich um Frau Bürgermeisterin Thevita, sie ist eine Drow." bekräftigend nickt sie mit dem Kopf, was der Zwerg aber gar nicht sieht, da er wie hypnotisiert auf seinen Skizzenblock fixiert ist.

Sie erhascht die grob dahingezeichnete Form eines Wurfdolches. Eines zugegebenermaßen sehr windschnittigen und gleichzeitig sehr elegant aussehenden Wurfdolches. Der Kerl scheint etwas von seinem Handwerk zu verstehen! Sie ist beeindruckt, möchte den Zwerg aber nicht stören, so wartet sie geduldig bis er die Skizze fertig hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geistesabwesend nickt Barrel, seine Bewegungen gehen von fahrigen Skizzenstrichen in feine Akzentlinien über. Dem Grundentwurf werden Detailskizzen hinzugefügt, welche Variationen des Griffes, der Schneide und des Klingenblattes zeigen. Neben dem ersten, recht schlichten Design, gibt es eine Version zum Schnellziehen mit T-Griff, eine mit konkav zulaufenden Schneiden ohne Blutkanal, und schließlich eine mit gelochtem Klingenblatt. Mit einladend fragendem Gesichtsausdruck dreht der Zwerg schließlich den Block so herum, dass Myrun seine Arbeit begutachten kann.
 
Der Thorwalerin bleibt die Spucke im Halse stecken! "Bei Swafnir's Rückenfinne, das nenne ich mal schnelle und präzise Ausarbeitung!" sie tritt näher an den Zwerg heran und ergreift den Block, um die Zeichnungen - denn es sind definitiv keine Skizzen mehr - noch näher in Augenschein zu nehmen. Sie ist wahrhaft beeindruckt und nickt wohlwollend mit dem Kopf. "Die sind alle sehr schön!" sie legt den Kopf schief und murmelt "Vielleicht kommt zur Bestellung noch ein Satz Wurfäxte hinzu....., aber wirklich ihr habt euch selbst übertroffen! Diese Designs sind hervorragend!"

Als sie das Wort schön gewählt hat, hat sie es auch tatsächlich gemeint, diese Waffendesigns sind schön UND elegant. Sie nickt dem Zwerg nochmals mit ernstem Blick zu. "Also, wenn es möglich wäre würde ich sagen drei von den Schnellziehdolchen und vier von denen mit dem gelochten Klingenblatt. Sieben ist eine gute Zahl!"

Sie streicht nochmal andächtig mit den Fingern über den Block, schon auf dem Papier sehen die Waffen scharf aus. "Wie lange werdet ihr dafür brauchen? und dann wäre da noch der Preis zu besprechen ..."
 
Barrel wirkt kurz verwirrt. "Ähm ... ich bin von einem gemischten Satz ausgegangen ... ich ... nun ..." genau so schnell, wie sie verschwunden waren, sind alle Zeichen der Nervosität plötzlich wieder da, die unmittelbare Nähe der Frau ist definitiv ein Problem für ihn. Nach einem verhaltenen Schritt von ihr weg, fährt er fort. "Ich, ähm, ich hatte nicht vor, eines der Designs zur Auswahl zu stellen ... nun ... ich hatte eher, nun, ein Set im Kopf ... aber selbstverständlich kann ich die gewünschten Modelle mehrmals anfertigen."
 
"Oh, ach so, ... ein Set?!?" antwortet Myrun verdutzt. Sie denkt kurz nach "Also ihr wollt sagen alles verschiedene Designs, oder wie darf ich das verstehen?" sie hält die neue Distanz zum Zerg, der augenscheinlich wieder nervös ist und blickt ihn fragend an. "Ist vielleicht auch eine gute Idee, aber dauert das nicht viel länger, wenn ihr unterschiedliche Modelle fertigen müsst? Ich meine, ich hatte es ja sdhon erwähnt ..ähm, es wäre ein bißchen eilig." Sie schaut fast etwas verschämt auf ihre Füße, dann wieder zu dem Zwerg und lächelt abwartend.
 
Barrel zieht den Block wieder zu sich heran und kratzt sich an der Nase. "Nun, die Produktion geht recht schnell, da ich sie nicht von Hand schmiede, lediglich die Anpassung ... nun ... die Schnellzieh-Dolche hatte ich sowieso als Drilling geplant, der gelochte ist ein Reißer - das Loch hat nach hinten ausgerichtete Kanten, die ähnlich einem Jagdpfeil das Herausziehen verhindern soll. Das Standarddesign ist für Zielgenauigkeit und Reichweite optimiert, und schlussendlich die schmale Klinge, diese dient dem 'Festnageln'. Das Klingenblatt ist breiter und schwerer um auch festere Materialien zu durchstoßen, man kann damit zur Not auch Panzerung leichter durchdringen, aber eigentlich geht es darum, das Ziel an einer Oberfläche ... nun ... festzunageln." Während er spricht, gibt er an einem Terminal hinter dem Tresen Daten ein und blickt dabei immer wieder auf seine Zeichnungen. "Die Rohstücke sind morgen fertig, aber zur Anpassung müsste ich ...", er stockt und sein Blick geht ins Leere. Dann schluckt er. "Müsste ich die Dame persönlich treffen."
 
"Also gut. Macht es so wie ihr es vorgeschlagen habt, als Set. Aber Sieben müssen es sein. Sieben ist eine gute Zahl!" sagt sie mit fester Stimme. "Das mit dem persönlich treffen ... schwierig ... es soll doch ein Geschenk sein, also eine Überraschung ... kennt ihr sie denn nicht, Thevita, meine ich?" Die Sturmsängerin wirkt etwas unschlüssig. Offensichtlich findet Zwerg ebensowenig Gefallen daran die Drow treffen zu müssen, aber es scheint ohne ...Bemaßung irgendeiner Art ja nicht zu gehen.

Sie geht ein paar Schritte im Laden hin und her. Lehnt sich dann mit dem Rücken an den Tresen und meint dann "Würde es genügen wenn ihr sie seht, also ich meine, wenn sie euch einfach nur gegenüber stehen würde, und ihr müsstet auch nicht reden?" fügt sie mit einem leichten Grinsen hinzu.
 
Barrel nickt. "Sieben, gut. Dann zwei von jenen mit gelochter Klinge." Dann, nachdem Myrun weiter über das Treffen mit Thevita gesprochen hatte, meint er: "Ich kann sehen, ob ich Bilder und Aufnahmen von ihr finde. Es geht um ihre Hand und ihre Art sich zu bewegen ... es wird schwierig, aber es könnte gehen. Im Notfall muss ich nachträgliche Anpassungen durchführen."
 
"Das klingt doch gut!" man hört deutlich die Erleichterung in der Stimme der Thorwalerin. "Ich bin euch sehr zu Dank verpflichtet, Herr Zwerg. Entschuldigt, aber ich habe noch gar nicht nach eurem Namen gefragt, wie unhöflich von mir. Wie darf ich euch nennen Meister ....?" sie läßt die Frage im Raum stehen, und erinnert sich daran das die Frage des Preises noch immer ungeklärt ist. oO Mag anscheinend nicht über Finanzen sprechen ...na gut...Oo

Sie nestelt an ihrer Tunika und zieht einen Beutel an einem Lederband hervor. Der Beutel ist nicht sehr groß, aus sehr weichem Leder gefertigt, er scheint sich geradezu auf ihre Haut geschmiegt zu haben, war er doch von aussen nicht zu sehen. Sie läßt etwa ein halbes Dutzend schwarze Perlen auf ihre Handfläche tropfen und hält sie dem Zwerg hin. Die Perlen sind nicht sonderlich groß, aber alle gleichermassen auch auf den ersten Blick makellos, ein matter Glanz umhüllt sie. "Bitte prüft, ob dies als Entgelt ausreichend ist und lasst es mich wissen. Ich wohne im Palast der Sinnesfreuden!"
 
"Barrelmaniac ... oder kurz Barrel. Das Meister könnt ihr gerne weglassen ... hat einen unangenehmen Beigeschmack ... vor allem wenn eine Frau es zu mir sagt ... nichts persönliches." Dann betrachtet er die Perlen. Eigentlich sind drei davon schon genug, aber er weiß nicht, ob sie >sauber< sind, und danach zu fragen, traut er sich schlicht nicht. Schlussendlich schiebt er eine einzelne wieder zurück zu Myrun und nickt. "Das wird genügen."
 
"Gut. Mei... ah, Barrel, es freut mich, euch kennengelernt zu haben und dass wir so schnell zu einer Übereinkunft gelangt sind!" sie steckt die eine Perle wieder zurück in den Beutel und danach verschwindet der Beutel wieder unter ihrer Tunika.

"Bitte schickt mir eine Nachricht in den Palast der Sinnesfreuden, wenn die Dolche fertiggestellt sind, ich hole sie dann persönlich hier ab. Nochmals vielen Dank für eure Mühen und grüßt mir Screw von mir!" sie wendet sich zum Gehen. Dann bleibt sie stehen, dreht sich um und meint "Das hätt ich fast vergessen, wie verpackt ihr die Waffen? Habt ihr an eine Art Körperhalfter gedacht, oder wickelt ihr sie einfach in ein Tuch und überlaßt es der zukünftigen Trägerin ....?"
 
Wieder dieser irritierte Ausdruck auf Barrels Gesicht, als hätte Myrun eine absolut unerwartete Frage gestellt. "Wir stellen nie Waffen ohne entsprechendes Zubehör her."
 
"Natürlich!" sie lächelt immer noch entspannt "Hätte ich wissen müssen ...nun denn, ich erwarte eure Nachricht! Gehabt euch wohl, Barrel!" sie gibt sich einfach mit der Antwort die nur eine Halbe ist zufrieden und wendet sich zur Tür und verläßt den Laden in vollkommener Gelassenheit.
 
Palimm Palimm das Türglöckchen erklingt. Und ein ungleiches Paar betritt den Laden. Die dunkelhaarige Myrun ist wieder zurück und hat einen kleinen grünen Mann dabei. Der grünhäutige Kobold erkundet staunend den Laden und sieht sich dieses näher an oder dreht jenes in den Klauen.
oO Unglaublich äh Myruns Erzählung ließ sowas erwarten aber das hier... Oo
 
Geistesabwesend bemerkt Barrel die beiden erst gar nicht, da er konzentriert vor dem Bildschirm sitzt und auf die dort dargestellten Informationen starrt. Erst, als Brathahn beginnt, verschiedene Ausstellungsstücke anzugrabschen und hochzuheben, reißt er seinen Blick los und mustert den Kobold verstimmt. "Hahmm", räuspert sich der Zwerg vernehmlich. "Kann ich ihnen helfen?" Der Ton, den er bei diesem Satz benutzt, klingt aber eher nach >IST ihnen noch zu helfen?!<.
 
oO hoppla Oo fast rutscht dem Grünling das Gerät aus der Hand " Äh ah ja durchaus die Gute Myrun hier sagte ihr äh könntet mir weiterhelfen. Und Angesichts deiner technologischen Werkzeuge bestätigt sich mein äh meine Hoffnung. Nun äh Wärmetauscher für -henry- ähmm einen 295 Buick bitte mit 3/8 zoll Anschlüssen das wäre famos. " Während des Sprechens legt er den Gegenstand eventuell eine Eieruhr ? vorsichtig zurück und tritt an die Theke und bestaunt den flachen Bildschirm vor der Nase des kleinen Mannes dahinter. " Ach und bitte Titanium Wolframlegierung wenn es keine äh dingens Umstände bereitet? " hoffnungsvoll ruhen die neugierigen gelben Augen auf dem Zwerg.
 
Immer noch ein wenig verstimmt, fixiert Barrel Brathahn und will eben dazu ansetzen, etwas zu sagen, da hört man Gerumpel von hinten und plötzlich wird die Tür hinter dem Tresen aufgerissen und ein etwa 17jähriges Mädchen in Jeans-Latzhose und einem T-Shirt, welches ihr ohne die Träger der Hose wohl wie ein riesiger Sack vom Körper rutschen würde, und Haaren, die auf der einen Seite blond und fast hüftlang, auf der anderen braun und stoppel-kurzgeschoren sind, stürmt in den Verkaufsraum.
"Hat da gerade wer was von einem Buick gesagt?", platzt sie beinahe anklagend heraus. Schnell sind alle Anwesenden außer dem Zwerg gemustert und beurteilt, Myrun wird nicht weiter beachtet, aber Brathahn sieht sich ganz schnell Nase an Nase mit der jungen Dame. "Wo steht das Teil? Will sehen."
"Hahmm", räuspert sich Barrel wieder, "darf ich vorstellen: NostalChick. Bei ihnen scheinen sie in guten Händen zu sein."
"Ach ja", das Mädchen weicht eine Handbreit zurück und hebt die Hand zum Gruß. "Hey."
 
NostalChick stürmt so schnell in den Verkaufsraum das der Kobold erschreckt zurückweicht und sein Skateboard fallen lässt. Das Brett fällt gegen eine Vitrine und hinterlässt einen hässlichen Kratzer. Der Spitzohrige sieht verlegen zu dem Zwerg der zwar auf seinen Bildschirm starrt aber dabei die Augen soweit verdreht und in seine Faust beißt das es weh tun müßte. Die Thorwalerin schaut sich uninteressiert die Auslagen an, Schließlich kennt sie Barrel.

oO Oh ooh... Äh hat sie da Sommersprossen im Gesicht oder Ölflecken? Oo " Äh Buick.. jaa das war ich. " oO Hoffentlich versteht sie mich.. Nicht das ich mit dem Grummel da reden muß Oo" Und er steht noch im ääh.. " ein rascher Blick auf sein Radargerät am Handgelenk. ".. fast zwei Meilen in die Richtung."

Brathahn nimmt die Lehrerpose ein legt die Hände an die Aufschläge seines Laborkittels und wippt auf den Zehenspitzen. " Doktor Brahaman naha Sat hanaran .. Also es ist ein 295er Buick der 2ten Baureihe äh du weißt der Letzte mit geteilter Scheibe... Ach aber -henry- benötigt Wärmetauscher und da ich den Reaktor getauscht also den Großen der 4ten Baureihe... aaaber zu den Tauschern für den 295er aber mit 3/8zoll Anschlüßen. " Die Kleine hört aufmerksam zu und betrachtet das Sammelsorium von Zahnrädern, Platinen und Röhren an Brathahns Kittel.".. und aus Titanium Wolfram wegen des Druckes du verstehst.. "
 
Zurück
Oben Unten