• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Scapa nickt Screw zu, verlässt den Laden und ruft Dragon im vorbeigehen zu "Die mit Wumms machen viel mehr Spass."
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Ja ich hab mich entschieden. Ich nehm die normalen vom Typ Flash, die reichen aus. Ich würde dann zwei Packungen nehmen. Was macht das?" Während er mit dem Ork redet holt er seinen Geldbeutel aus der Tasche und kramt nach Münzen.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Screw nickt kurz, packt die Flashbang wieder weg und nimmt eine zweite Box der einfachen Blitzgranaten mit. "Sind dann 18 Taler, oder 3 Silber und 8 Kupfer, oder 180 Nuyen, oder 162 Euro. Bitte achten sie darauf, beim Einsatz ihre Augen zu schützen, damit sie a.) nicht selbst geblendet werden und b.) keine Folgeschäden davontragen."

Ein kurzes, leises Piepsen ertönt aus einer von Screws vielen Taschen, aber der Ork ignoriert es scheinbar.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Dragon holt die Silber und Kupfer Münzen aus seinem Beutel und legt sie auf den Thresen. " Wie effektiv sind solche Drohnen? Ich habe keine Ahnung von diesem neumodischen Sachen. Derzeitig bewachen zwei Golems die Wertsachen in meiner Schmiede."
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Hm", macht Screw und zuckt leicht mit den Schultern. "Genauso wie bei Golems, kommt es auf die Art an. Manche fliegen, manche nicht, es gibt stehende und auf schienen montierte ... ich denke, die einzigen relevanten Unterschiede zwischen Drohnen und Golems sind, dass Drohnen fast jeder handhaben kann und die Tatsache, dass man jede Drohne ausser den kleinsten fast problemlos mit automatischen Fernwaffen ausrüsten kann. Golems sind dafür schwerer zu übernehmen ... und können die sich nicht auch regenerieren?"

Ein weiteres Piepsen deutet darauf hin, dass, was immer diese Geräusch verursacht, die Aufmerksamkeit des Orks beanspruchen möchte. Screw reagiert aber immer noch nicht.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Dragon runzelt nachdenklich die Stirn. " Regenerieren soweit wie ich das weiss nicht.Sie sind Gegen Schaden von Aussen etwas Immun aber regenieren können sie sich nicht. Man kann Ihnen den Befehl geben sich zu reparieren aber ansonsten war es das. Also wenn ich das richtig verstanden habe sind Golems ein wenig sicherer als Drohnen da sie schwerer zu Manipulieren sind. "
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"So formuliert, stimmt das."
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

" Okay. Dann bleib ich bei meinen Golems. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot. Dann werde ich mich mal wieder an meine Arbeit machen, falls sie eine Rüstung brauchen können sie ja mal in meiner Schmiede vorbei schauen. Ich wünsche noch einen schönen Tag" . Damit verabschiedet sich Dragon von Legat Screw, und begibt sich zur Tür.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Geschickt weicht Ashram Dragon aus, als er den Waffenladen betritt. Da er die letzten Bemerkungen mitbekommen hat, murmelt er unter seiner tief ins Gesicht gezogenen Kapuze soetwas wie "Mit der richtigen Anweisung regenerieren sich Golems automatisch........pff" und stäuert die Ladentheke an. Mit paranoid geschärfter Art sieht sich der Drow im Laden um; eine Hand immer nahe am Schwertgriff. Selbst in Ched Nasad überlebt der unbedarfte nicht lange.....
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Da Ashram keine wie auch immer geartete Bedrohung ausmacht, zieht er routiniert seine schwarze Pfeife aus der Tasche, greift in den Beutel am Gürtel und entnimmt diesem eine ausreichende Menge Tabak. Gekonnt stopft er sein Rauchgerät und in Ermangelung einer offenen Flamme zündet er seine Pfeife per Magie an.
Fröhlich vor sich hinpaffend sieht sich der Drow im Laden um und versucht hinter die Geheimnisse mancherlei Mordwerkzeuge aus andren Welten zu kommen.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Äääähm ... Ihnen ist schon klar, dass sie hier in einem Verkaufsraum mit potentiell leicht entzündlicher Munition und Explosivstoffen stehen?" Screw deutet an die Decke. "Und der Rauchmelder wird mir in spätestens 30 Sekunden recht geben ..."
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Ups.......äh Entschuldigung", verlegen beschwört Ashram eine kleine Regenwolke, und läßt sie in die Pfeife abregnen. "Sagen Sie, was ist ein Rauchmelder?"
Der Drow läßt die Pfeife in einer Tasche verschwinden und sieht intressiert zur Decke; unter diesem Begriff kann er sich irgendwie nichts vorstellen.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Das ist eine Vorrichtung, welche ein Alarmsignal gibt, wenn sich Rauch unter der Decke des betreffenden Raumes sammelt, um so den Personen-Schaden durch ein Feuer möglichst gering zu halten. Ausserdem aktiviert er noch die Löschautomatik und ruft die Notdienste."

Nach dem kurzen Vortrag, stützt Screw seine Ellenbogen auf den Tresen, legt sein Kinn in seine Hände und fragt: "Nun, darf ich fragen, was euch in mein Geschäft führt, kurz nachdem einer eurer Artverwandten hier war?"
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Aha....Nunja, eigentlich wollte ich 20 Bolzen mit Giftkanüle für meine Handarmbrust kaufen, aber ich scheine mich im Geschäft geirrt zu haben, da dies wohl ein Alchemistenlabor ist, und nicht, wie ich annahm, ein Waffengeschäft......", und mit diesen Worten lächelt Ashram den Besitzer etwas verlegen an, dreht sich um und steuert auf die Tür zu.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Der Ork lacht kurz aber herzhaft. "Aber nein, mein Freund. Ich verkaufe dieses Gerät ja nicht, ich nutze es nur. Und was die explosive Munition anbelangt ... das sind Waffen aus meiner Sphäre. Natürlich habe ich auch das, was ihr sucht. Bitte verzeiht, ich bin einfach schon daran gewöhnt, dass man sich hier nicht über die Technik aus anderen Welten wundert."

Screw wandert um den Tresen herum und geht zu einem antik aussehenden Schrank. Als er diesen aufsperrt und öffnet, sieht man darin Armbrüste verschiedener Grössen, Macharten und Materialien, natürlich mit einem ensprechenden Angebot an Bolzen. "Welcher Bauart ist denn eure Handarmbrust?"
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Der Drow dreht sich wieder um, und geht dann zielsicher zu dem Ork zurück. Man sieht ihm an, das er trotz der freundlichen Art des Besitzers immer noch etwas verlegen ist. Mit leicht schräg gelegten Kopf greift der Drow unter seinen Mantel und zieht eine schmucklose, nachtschwarze Handarmbrust aus Drowfertigung hervor. "Ihr müßt verzeihen", sagt Ashram entschuldigend "Diese habe ich im Zuge meiner Patroullientätigkeiten bekommen; wer sie wo hergestellt hat, weiß ich nicht....."
Er hällt die Waffe Screw entgegen. "Wie Ihr wohl bemerkt habt, sind weltliche Waffen nicht wirklich mein Fall - nur Mittel zum Zweck!"
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Zu viel Information, mein Herr. Mich interessiert gar nicht, wozu oder wie ihr das Teil einsetzt. Hauptsache, es erwischt die Bösen."

Screw nimmt die Mordwaffe - denn genau das ist sie, wenn sie von einem klassischen Drow entworfen wurde - und studiert deren Teile. Es scheint, als würde er sie im Geiste zerlegen. "Mhmmm. Nett. Die üblichen Schattenstahl-Bolzen, oder irgendwelche speziellen Anforderungen? Sowas wie ätzende Flüssigkeiten, verstärkte Spitzen gegen Körperpanzerung oder leichte Verzauberbarkeit?"
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

Das Türglöckchen klingelt die Türe schlägt auf und Scapa betritt den Raum "Screw wir müssen den Händlern verbieten noch mehr Baumaterial an Sameafnir zu verkaufen sonst... Screw du verkaufst einem Drow Waffen? Bist du von allen guten Geistern verlassen... Nun gut dass mag jetzt aus meinem Munde etwas absurd klingen aber... Naja mach ruhig weiter. Ich hab Zeit." Scapa geht zu einer Vitrine mit Granaten und betrachtet die neuesten technischen Errungenschafften der Sprengtechnologie.
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Leichte Verzauberbarkeit dürfte ausreichen; wieviel macht das dann?"
 
AW: Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

"Vor meinen Babies, ist alles, was ein Bewusstsein hat und alt genug ist, gleich", meint Screw etwas geringschätzig zu Scapa.

Zu Ashram gewandt: "Nun ... sagen wir 4 Gold für 20 Stück?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten