• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Screwbarrel Unc. - Nah- & Fernkampfwaffen

M

Myrun Finnadottir

Gast
Myrun ist indess bewusst im Hintergrund geblieben und bestaunt erneut die Auslage. Sie hebt eine Augenbraue, als NostalChick den Raum stürmt. oO Spannende Frisur!Oo denkt sie sich grinsend und erkennt sofort, dass sie Brathahn hier definitiv an die richtige Stelle gebracht hat. Die beiden beginnen quasi sofort einander Fremdworte zuzuwerfen, die sie offensichtlich auch noch gegenseitig verstehen! Sie ist fasziniert und verfolgt den Austausch der hin und hergeworfenen merkwürdigen Audrücke mit einem Lächeln im Gesicht. oO Was wohl ein Bjuuigg ist? ... heisst Henry, bestimmt ein Freund von Brathahn ....Oo. Sie beschliesst der Darbietung noch eine Weile zuzusehen, die Eiswind läuft schliesslich nicht weg.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Tatsächlich ist sie von Brathahns Accesoires abgelenkt, aber irgendwann blickt sie diesem wieder ins Gesicht und hält eine Hand hoch. "Jaaaasehrschön. Alles gut, kriegen wir sicher hin. Aber jetzt mal weniger Geblubber und mehr Geschaue. Ich will das Teil sehen. Ich nehm dich mit, du gibst den Weg an." Flink dreht sie sich um und verschwindet durch die Tür wieder nach hinten. Einen kurzen Moment ist es still, dann hört man ein knirschendes Aufheulen wie von einer strangulierten Möwe, welches recht schnell von der Rückseite des Ladens zur Vorderseite wandert. Trotz der Lautstärke, hört man Chicks Stimme darüber hinwegbrüllen: "Na was ist jetzt!? Gogogo! Ich hab' auch 'n' zweiten Helm!" Barrel grinst derweil zufrieden und nur ein ganz klein wenig gehässig in sich hinein, allerdings nur, bis sein Blick Myrun streift. Danach wird er leicht rot und konzentriert sich sofort wieder auf seine Arbeit.
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
" Äh... " mehr bringt der Kobold nicht heraus bevor Nostalchick davon stürmt. Ein schüchterner Blick zu dem Zwerg dann wendet er sich an die Thorwalerin " Tja Frau Myrun du hast nicht zuviel äh... versprochen. Ich danke vielmals. Dann ääh.. werd ich wohl mal zusehen das ich nach draußen komme. " oO bin gespannt was dieses auf äh ..gedrehte Mädel für ein Transportmittel besitzt. Hört sich ja wie ein Verbrennungsfahrzeug an... wenn ich mich nicht täusche. Oo
Winked verlässt der Orangehaarige das Geschäft nachdem er möglichst leise und unauffällig sein Rollbrett aufhebt um sich zu Nostalchick zu begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Myrun Finnadottir

Gast
"Gern geschehen und, dann mal viel Spaß ihr beiden!" ruft die Sturmsängerin dem Kobold hinterher. Sie lächelt Barrel an und meint "Ja, dann geh ich auch mal wieder ... bis die Tage!" sie kann ihr Grinsen nicht unterdrücken. Delazaria ist ein wirklich cooler Ort!

oO So, dann auf ein Neues ... zur Eiswind...Oo und sie verläßt äusserst gut gelaunt erneut den Laden.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Draußen erwartet den Kobold tatsächlich ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Genaugenommen ein Motorroller mit dem hübschen Wort "Vespa" auf der Flanke. NostalChick winkt ungedultig, klopft auf den Sozius hinter sich und schwenkt mit der anderen Hand einen Halbhelm, ähnlich dem, den sie selbst am Kopf trägt. "Also dafür, dass du so jung und vital aussiehst, bewegst du dich echt langsam, jetzt komm schon ... wie heißt du überhaupt?"
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
" Doktor Brahaman... " hatte er sich nicht eben vorgestellt ? " ...Sag einfach äh Brathahn, Fabelhaft... " der Grünhäutige umrundet einmal das Zweirad welches knatternd vor Screwbarrel Unc. steht und mustert es faszinierend. oO Verbrennungsmotor ... zweitakter ... perfekt eingestellter Vergaser Oo schnüffelnd saugt er die Abgase ein. "Ahahmm 135 Jahre plus minus ne Dekade " grinst der Kobold und nimmt Nostalchick den Helm aus der Hand und drückt ihn sich mit einem gequälten Grinsen auf den Wuschelkopf.
Koboldohren stehen ja seitlich vom Kopf ab und sitzen relativ weit oben, der Halbhelm passt zwar aber Brathahns Ohren hängen nun runter wie bei einem geprügeltem Hund. " Nun äh ich kenne keine Straßennamen aber äh du kennst dich hier ... also hier steht -henry- . " Er zeigt dem Mädchen in der Latzhose sein Handgelenk an das ein klobiger Messingkasten geschnallt ist auf dem neben einigen Knöpfen ein Radarbildschirm sitzt. Ein blinkender Punkt zeigt -henrys- Standort. Der Kittelträger schwingt sich auf den Sozius klemmt sein Skateboard fest unter den rechten Arm und hält den linken mit dem Radar an der Brünett-Blonden vorbei sodas sie während der Fahrt den Bildschirm erkennen kann.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
"Nice ... Alien in Steampunk-Optik. Gefällt mir. Festhalten." Damit dreht sie den Gasgriff nach unten, die Vespa macht einen Satz nach vorne und verschwindet in Richtung der Hafenstraßen.
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Zur vereinbarten Zeit erscheint Myrun wieder im Laden, um ihre beauftragte Ware abzuholen. Der Laden ist leer, als sie ihn betritt. Sie wartet geduldig an der Theke bis sich Screw oder auch Barrel zeigen.

Sie ist freudig erregt, und sehr gespannt auf die fertigen Messer. Immerhin waren die Zeichnungen des Zwegs schon sehr ansprechend. So langsam wird es auch Zeit, dass Thevita ihr Hochzeitsgeschenk bekommt. Für Remy LaValle hat sie zwischenzeitlich noch eine Flasche hochwertigstes Premer Feuer besorgt, sodass sie bestens vorbereitet ist.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Zwar ist der Laden leer, aber kurz nach Myruns Eintreten hat die Gesichtserkennung in den Kameras sie als zahlende Kundin identifiziert und die entsprechenden Programmroutinen gestartet. Ein leises >Ping< lenkt ihre Aufmerksamkeit auf eine Schublade, die sich langsam öffnet und eine Schatulle preis gibt. In dieser liegen die bestellten Wurfmesser, optisch und farblich wirken sie, als befänden sie sich bereits in Thevitas Besitz. der Schwung der Griffe, wie schon durch jahrelange Handhabe durch ihre Finger glattgeschliffen, die Klingen dunkel, aber im rechten Lichtwinkel leicht schimmernd. Auch die Halterungen und Scheiden sind im passenden Stil gestaltet, mit verstellbaren Riemen, um mehrere Tragevarianten zu ermöglichen. Ebenso wie die Klingen, scheint das Leder neben Schwarz gelegentlich in dunklem Grün, Blau und Violett zu glänzen. Gelegentlich scheint es sogar so, als würde sich ein Hauch Rot dazumischen.

Oben auf der Schatulle liegt eine Notiz. "Bezahlt und abholbereit durch Myrun Finnadottir. Danke für ihr Vertrauen. Bei Reklamationen oder Beschwerden, sind wir gerne für sie da."
 
M

Myrun Finnadottir

Gast
Überrascht schaut die Thorwalerin erst auf die sich langsam öffnende Schublade und dann auf deren Inhalt. Sie tritt einen Schritt näher heran, bis sie direkt vor der Auslage steht und schaut dann aber nochmals hinter die Theke. Aber nein, keiner da. oO Das ist aber schon ganz schön seltsam...Oo denkt sie sich und beugt sich nun über die Waffen, um sie genauer in Augenschein zu nehmen.

Ein leises "Wow" entfährt ihr, als sie eines der Messer aus der Schatulle nimmt. Es ist leicht und doch gut ausgewogen, schmiegt sich in ihre Hand, nicht perfekt, aber das ist ja klar, es ist für Thevita bestimmt. Die Klinge glänzt in den prächtigsten Farben, und sieht nicht nur scharf aus. Ein kurzer Haarspitzenversuch verdeutlicht dies nur allzugut.

Die Lederhalterungen sind ebenfalls hervorragend gearbeitet. Das Leder ist weich und doch auch wirkt es robust. Die Halterungen sind so schmal gehalten, dass sie am Körper getragen kauf auffallen werden.

Die Sturmsängerin strahlt nun übers ganze Gesicht. Sie hat genau das richtige Geschenk gefunden, da ist sie sich sicher!

Sie legt das Messer wieder in die Schatulle zurück, schliesst diese und nimmt sie aus der Schublade heraus. Dann macht sie sich erneut auf den Weg. Im Hinausgehen ruft sie noch ein "Vielen Dank, bin SEHR zufrieden!"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ein sehr breit grinsender Screw betritt den Laden. "Oi! Bin daha! Wer nohoch!?"

Barrel steckt den Kopf durch den Vorhang zum Hinterzimmer. "Na Zeit wird 's, Alter. Du hast mich hier ja fast ewig hängen lassen. Weißt du wie viele Kunden hier in der Zwischenzeit ein- und ausmarschiert sind?"

Ein gigantischer Rucksack gleitet vom Rücken des Konsuls und wird wuchtig aber mit Vorsicht an der Seite des Tresens abgestellt. "Moi, du oama. Woan Frau'n a' dabei?" Seine Hauer verschwinden fast in dem nun noch viel breiterem Grinsen. Barrel quittiert das nur mit einem finsteren Grummeln. "Na sei 's d'rum. Bin jo wieda do. Chick is' ob'n?"

Der Zwerg schüttelt den Kopf, immer noch ein wenig beleidigt. "Nope. Hat 'nen Kunden bekommen und is in' die Werkstatt."

"Ah", ist die einzige Antwort darauf. Dann streckt Screw sich einmal ordentlich durch, wobei mindestens ein Dutzend Gelenke knacken und seufzt dann vernehmlich. "I' sog 's da. Des Shoot-Straight wird 's z'reiß'n. Söbst wann de Hitt'n o'brennt we'an 's no' g'nua Kned'l ho'm, um 's zwaa moi wieda aufz'baun."

Dies bringt dann doch einen interessierten Gesichtsausdruck auf das Gesicht des Büchsenmachers. "Echt? So wild? Hmmm ..." Er kratzt sich nachdenklich den Hinterkopf, Screw beobachtet ihn dabei still und lauernd. "Hrrrmmm ..." Die kratzende Hand wandert zum Kinn, des Hobgoblins Augen nehmen ein amüsiertes Funkeln an. "Na ich glaub', ich komm' vielleicht auch ..."

Zu mehr kommt Barrel nicht mehr, da er plötzlich von blassgrünen Armen hochgerissen und herumgewirbelt wird. "Passt, Oida! Hob' s g'wusst!"

"Jaaa! Is' gut, Alter! Lass mich wieder runter!" Der Ork tut wie ihm geheißen, strahlt aber bis über beide Spitzohren. "Und tu' mir einen Gefallen und lass' denn grottig tiefen Wiener Dialekt. Klingt ja furchtbar." Screw streckt ihm die Zunge raus, tritt spielerisch nach ihm und schnappt sich dann wieder seinen Rucksack, bevor er sich fröhlich pfeifend durch den Vorhang und dann nach oben begiebt.
 
Oben Unten