• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Saufgelage ...

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Also ich wollte hier mal ein ganz wichtiges Thema anschneiden, was immer wieder viel zu kurz kommt: DAS SAUFGELAGE (bei uns Thorwalern auch als sehr ernstgenommener Wettbewerb nämlich das "Thorwalsch Saufen" bekannt). In unserer Gruppe gibt s fast nichts schöneres als in einer schön häßlichen Taverne mit anschliessendem Bankhruzat zu sein.
Ja ja, ich sagte ja "fast" ...

In unserer Gruppe scheint es ausserdem, dass Sameafnir (also ich) diese fast magisch anzieht, obwohl zugegebenermaßen in letzter Zeit nicht mehr so (kein Wunder sind wir doch in dieser vermaledeiten düsteren Borbarad-Kampagne unterwegs, wo einem selbst das schönste Saufgelage noch vermiest wird) na ja jedenfalls ist immer dann, wenn wir so ganz friedlich in einer Kneipe sind und ganz unschuldig ein zwei drei Bier und / oder Feuer vernichten und plötzlich ganz unverhofft in so eine "Sache" hineinstolpern - und das ist durchaus bildlich zu verstehen - will sagen das sind oft sehr schöne Erlebnisse, die nicht selten ein Abenteuer wieder in Schwung bringen.

Wenn nicht das Abenteur so doch wenigsten die Helden. Nach einer kräftigen Rauferei mit ein paar Blessuren (auf allen Seiten versteht sich) geht s doch wieder besser. Man macht sich ein bißchen Luft und auf gehts zu neuen Taten .... na ja meist dann doch erst wenn der Rausch ausgeschlafen oder die Blessuren behandelt sind.

Wie sieht s denn so bei Euch aus ? :)

Das Wohl !
 
AW: Saufgelage ...

Jaja, das Gelage. Immer wieder gerne gesehen. Dass die Thorwaller dafür immer zu haben sind ist ja kein Geheimnis mehr aber ich habe auch bemerkt, dass Bornländer und Zwerge auch immer wieder ganz vorne mit dabei sind, wenns ums Saufen geht.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Saufgelage ...

@puck
Gell, ja die Zwerge hab ich inzwischen auch liebgewonnen auch wenn wir nur so'n halben (Geoden)-Zwerg dabeihaben tun ... aber für ne Runde Bankhruzat ist der immer gut .... :)
 
AW: Saufgelage ...

grad mal so ... ich muss halt immer nach unten kucken ... ist so n kleiner aufgestumpter ... nur ne kutte an, darf kein metall anfassen, gräbt sich manchmal im wald ein !!! (die spinnen die druiden äh geoden) ... wirft mit
niedlichen kleinen holzkeulen um sich das sogar recht treffsicher ... lauter solche sachen macht der.

ABER im Saufen&Raufen ist er ganz groß :) ....
 
AW: Saufgelage ...

Beim Saufen sind die Zwerge immer die größten. Bei uns in der Gruppe sind wir zwei Angroschim. Wenn sich dort die Gelegenheit ergibt, wird gebrautes/gebranntes Material schneunigst vernichtet. Zusätzlich dazu haben wir eben auch noch diesen bornländischen Bronjar, der alkoholische Genussmittel auch trinkt wie wasser. Wenn man das mal aus der Sicht der Helden betrachtet, die wirklich viel Elend und Tod und so sehen müssen, kann man verstehen warum man sich nach "Dienstschluss" die Birne zu laufen läßt. Eben ein wesentlicher Bestandteil im Leben einiger Helden/Abenteurer.

So dann mal wech damit
:bier :bier :bier​
 
AW: Saufgelage ...

Wenn man die Abenteuer aus der "guten alten Zeit" betrachtet, dann starten die doch alle irgendwie in einer Kneipe, oder? :hoffnarr

Irgendwie gehört die Sauferei doch zum Heldenleben dazu, schließlich trifft man da Bewunderer, Auftragsgeber und Informaten! Da muss als Held schließlich auch mit der Situation umgehen können!

Tair
 
AW: Saufgelage ...

Wenn man die Abenteuer aus der "guten alten Zeit" betrachtet, dann starten die doch alle irgendwie in einer Kneipe, oder? :hoffnarr

Irgendwie gehört die Sauferei doch zum Heldenleben dazu, schließlich trifft man da Bewunderer, Auftragsgeber und Informaten! Da muss als Held schließlich auch mit der Situation umgehen können!

Tair

Da geh ich voll konform mit dir Tair :) ! ... ach ich wünsch mir die gute alte Zeit zurück .....
 
AW: Saufgelage ...

Jaja, früher war ALLES besser. Damals konnte man noch... :)

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Saufgelage ...

Tja, also ihr werdet es ja fast kaum glauben, aber wißt ihr, wo ich meine alten Freunde Esperjo, Shin und Khasian wiedergetroffen habe? Klar, in ner Schenke in Khunchom. Tja, leider hatten die als Seesoldaten keinen Landgang und daher wurde es eine ziemlich trockene Angelegenheit. Aber nun, ein paar Tage später, habe ich mich ihnen doch tatsächlich wieder angeschlossen und wir haben Landgang :freunde :teufel :freunde
 
AW: Saufgelage ...

(Sami: sich lebhaft vorstell wie der Landgang dann so ausgeht ....) *grins* DAS WOHL !
 
AW: Saufgelage ...

Sicherlich nicht nur der Landgang liebe Sami, bei deiner Crew sicherlich die ganze Reise!
:bier​
 
Zurück
Oben Unten