1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Platz der Helden

Dieses Thema im Forum "Delazar-Park" wurde erstellt von Screw, 25 März 2011.

  1. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Etwa in der Mitte des Parks befindet sich ein Bereich, der durch abgesprengte Trümmer des alten Ministeriums verwüstet wurde. Monatelang trieb sich hier niemand herum außer Kindern, die auf Abenteuerspiele aus waren. Jetzt taucht ein Arbeitertrupp auf, sperrt das Gebiet ab und beginnt damit, die Trümmerstücke zu sortieren und den Boden auszuebnen. Auf Schildern am Absperrzaun steht:
     
  2. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Platz der Helden

    Die Baustelle schreitet schnell voran. Die Schäden sind beseitigt und ein runder Kopfsteinplasterplatz ist entstanden, in dessen Mitte sich ein Becken befindet, das wohl ein Brunnen werden soll. Das Becken ist von steinernen Sitzbänken umgeben die jeweils bis zu fünf Personen Platz bieten und genug Abstand zueinander haben, dass man sich auch ungestört unterhalten kann. Ein paar Schritt hinter einer jener Bänke wird eben ein Sockel errichtet, wahrscheinlich für die erste Heldenstatue Delazarias.
     
  3. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Platz der Helden

    Die feierliche Enthüllung steht an.

    Alle Bürger und Würdenträger Delazarias sind eingeladen und es haben sich auch zahlreiche Gäste eingefunden. Stadtrat Screw schreitet zum aufgestellten Rednerpult vor der verhüllten Figur auf dem ersten Sockel und wendet sich an die versammelte Menge. "Bewohner Delazarias! Es ist mir eine Ehre, euch diesen Platz hier als einen Ort der Entspannung und Andacht zu widmen. Eine noch größere Ehre aber ist es, demjenigen, der den ersten Stein diese Projektes ins Rollen gebracht hat, diese erste Heldenstatue zu widmen. Viel zu kurz hat unsere Bekanntschaft angedauert, bevor er uns auf tragische Weise verlassen hat, aber unvergessen werden mir unsere gemeinsamen Momente bleiben. Unvergessen soll er auch hier in Delazaria bleiben, weshalb ich es nicht länger hinauszögern möchte, das Bildnis dieses Helden zu enthüllen. Ehre sei Vitus, der den Grundstein dessen gelegt hat, was wir nun mit Stolz Delazaria nennen."

    Ein Ruck an einem roten Band enthüllt die Statue des ersten Helden Delazarias.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
  4. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Platz der Helden

    Mehrere Wochen schon steht nun Vitus' Statue am Platz der Helden, einsam und groß. Aber nun wird ein weiterer Sockel hinzugefügt, in zehn Schritten Abstand zum ersten, im Uhrzeigersinn um das Zentrum und einen Schritt weiter von diesem entfernt.
     
  5. Sameafnir

    Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    133
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Platz der Helden

    Wie es der Zufall so will, aber seien wir mal ehrlich, gibt es Zufälle tatsächlich ? doch wohl nicht in dieser Welt hier, und schon gar nicht in unserer thorwalschen Welt!, also wie es das Schicksal so will, kann Senator Sameafnir von Ihrer Kapitänskajüte im Senatorenhauptquartier durch eines der Bullaugen direkt auf den Platz der Helden blicken.

    Oft schon hat sie hier in Stille verweilt, und ihre Blicke und ihre Gedanken auf der Vitus-Helden-Statue ruhen lassen.

    So verfolgt sie auch dieses Mal die Bauaktivitäten auf dem Platz der Helden mit größtem, aber schweigsamen, Interesse.
     
  6. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Platz der Helden

    Und wieder ist ein Podium aufgebaut ... jedoch fast kein Publikum anwesend ...

    Stadtrat Screw steht etwas verloren vor der verhüllten Satue, welche den zweiten Sockel einnimmt. "Auf Antrag des Senators Tufir, möchte der Stadtrat von Delazaria die zweite Heldenstatue dieses Platzes einer Person gewidmet, welche nicht vielen Bürgern bekannt ist. Dieser Held hat viel im Hintergrund dazu beigetragen, dass wir nun all das genießen können, was Delazaria ausmacht. Ich präsentiere, den Helden und Reichsbewahrer, Freiherr Corwyn." Das Tuch, welches die zweite Statue bedeckt gleitet zu Boden und enthüllt den neuen Helden.
    [​IMG]

    "Ich bitte nun Senator Tufir, zu diesem Helden noch ein paar Worte zu sagen, da er ihn wahrscheinlich am besten kennt." Damit verlässt Screw das Podium, um dem Senator Platz zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
  7. Sameafnir

    Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    133
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Platz der Helden

    "Ach, kuck mal einer hin!" murmelt Sameafnir, die in entspannter Stellung in Ihrer Kapitänskajüte steht und auf den Platz der Helden schaut, ein Krug dunklen Gerstensafts in der einen Hand, die andere lässig an den Mastähnlichen, massiven Holzbalkens der nur teilweise in der Wand versenkt ist, gelehnt. "Corwin, der alte Haudegen, hat s doch noch zu was gebracht!" bei diesem Spruch macht sich ein ganz breites Grinsen auf ihrem Gesicht breit und ein großer Schluck aus dem Krug findet den Weg in des Senators Magen. Sie öffnet das Bullauge nun zur Gänze und lehnt sich in den Rahmen. "So, Herr Senator Tufir Kollege, jetzt bin ich mal auf deine Rede gespannt" murmelt wie weiter und "schade, dass Kollegin Integra nicht da ist ..." genüsslich, macht es sich Sameafnir nun an ihrem Bullauge bequem.
     
  8. Hau Fen

    Hau Fen Gast

    AW: Platz der Helden

    Am nächsten Morgen hängt ganz pietätlos und subkulturell eine Haftnotiz an der Statue.

    "Senator Tufir?? - Kenne ich nicht! Ob die den Konsul meinen? Dann werden sie lange auf eine Rede warten, so wie ich den Alten kenne!"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Oktober 2011
  9. Sameafnir

    Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    133
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Platz der Helden

    Im Dunkel der Nacht sieht man eine ungelenke, ganz in einen langen grauen Umgang gehüllte Gestalt sich verstohlen der Statue nähern. Mit raschen Schritten tritt diese Gestalt ganz dicht an diese heran und reisst die Haftnotiz runter und nestelt umständlich eine rolle Pergament unter dem Umhang hervor, öffnet diese und befestigt sie gut sichtbar an der Statue.

    Der ehrenwerte KONSUL TUFIR wird am kommenden Tag des Praios die feierliche und öffentliche Einweihung mit einer Rede zum Ruhme und Ehre seiner Hoheit von Kaisers Gnaden, dem ehemaligen Reichsbewahrer Corwin, hier in Form dieser herrlichen Statue vornehmen.
    Gez. der Senat

    Nach dieser Aktion betrachtet die Gestalt nochmals kurz ihr Werk, zieht dann die Kapuze wieder tiefer über den Kopf und verschwindet in den verwinkelten Gassen um den Platz der Helden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juli 2016
  10. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Platz der Helden

    In den letzten Wochen ist wieder einmal ein Bautrupp herangerückt und hat einen dritten Sockel hinzugefügt. Ebenso zum zweiten versetzt, wie der zweite zum ersten, steht auch schon eine verhüllte Statue darauf und ein großes Schild kündigt an:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
  11. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Platz der Helden

    Bei einer weiteren Zeremonie, diesmal besonders bunt und kreativ gestaltet, wird die dritte Statue enthüllt.

    "Ich persönlich", führt Stadtrat Screw seine Rede zum Abschluss, "hatte bereits die Ehre, von der Arbeit und der schöpferischen Kraft unseres neuesten Helden profitieren zu dürfen. Seine Arbeit ist es, die unsere Stadt mit Farben füllt und unsere Kleider schmückt. Hiermit präsentiere ich nun, den dritten Held Delazarias: Unseren Architekten, Baumeister und Haus- & Hofmaler Rene DeVinci!"

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
  12. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Platz der Helden

    Und wieder rückt ein Bautrupp an. Diesmal werden vorsorglich gleich drei neue Sockel errichtet, welche allerdings vorerst noch leer bleiben.
     
  13. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Platz der Helden

    Ein Bretterverschlag wurde um den dritten Sockel errichtet und dahinter sind unter Tags die gewohnten Arbeitsgeräusche zu hören. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sich die vierte Heldenstatue zu den bisherigen dazu gesellt. Ein kleines Plakat ist an jeder der acht Aussenseiten des Verschlages angebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
  14. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Platz der Helden

    Der Bretterverschlag wurde über Nacht durch ein, die Statue verhüllendes Tuch ausgetauscht. Stadrat Legat Screw blickt von einem Podium auf den Park herab.

    "Verehrte Bürger Delazarias,

    es ist mir erneut eine Ehre, euch allen einen weiteren Helden unserer Stadt zu präsentieren. Zwar hat er vor einiger Zeit sein Amt als Finanzminister niedergelegt, dennoch ist es mir ein Anliegen, ihm hier ein Denkmal zu setzen, da unsere schöne Stadt ohne ihn genauso wenig das wäre, was sie ist, wie durch das Wirken aller anderen Helden, welche hier verewigt stehen und noch stehen werden. Mit Stolz und Freude enthülle ich nun die Statue von Voltan.
    "

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
  15. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Platz der Helden

    "Hah! Da stellen sie uns einen Park hin, dann lassen sie ihn zerbomben, bauen ihn dann wieder auf, und das nur, um dann eine ewige Baustelle daraus zu machen. Hah! Unter'm Kaiser hätt's das nicht gegeben." Der alte Mann dreht sich köpfschüttelnd weg und schlurft langsam davon.

    Der Grund seines Anstoßes, sind zwei neuerliche Gerüste um die vorerst letzten beiden freien Sockel, an denen eben Bretterverschalungen angebracht werden.

    Der Herbstwind trägt, zwischen den vergilbten Blättern der Bäume, noch einige gemurmelte Worte des Alten über den öffentlichen Platz: "Und dann auch noch die Usurpatoren ... Frechheit ... kein Respekt vor der Geschichte."
     
  16. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Platz der Helden

    Und wieder steht eine feierliche Enthüllung an, jedoch sind deutlich weniger Bürger anwesend. Einerseits, weil es die Bürger scheinbar immer weniger interessiert, wer als Held geehrt wird, andererseits, weil der Wahlkampf um die beiden freien Stadtrats-Posten für mehr Aufregung sorgt.

    Dennoch hält Stadtrat Screw seine Rede, wie es seine stadträtliche Pflicht ist.
    "Bürger Delazarias.

    Viele unserer Einwohner, welche die Revolution miterlebt haben, mögen sich bereits gefragt haben, warum unser neuester Held noch nicht früher geehrt wurde. Schließlich war er es, der maßgeblich dafür gekämpft hat, der Stadt und dem Reich nach den Wirren des Krieges - der, zugegeben, nur einen Tag dauerte - seine neue Form und Struktur zu verleihen. Ich muss zugeben, dass politische Gründe dahinter standen, da eine Ernennung von meiner Seite als Bestechungsversuch ausgelegt hätten werden können. Jedoch hat sich ein treuer und langjähriger Bürger dazu entschlossen, mir diese Last abzunehmen, und daher freut es mich, euch den Helden Tufir zu präsentieren.
    "

    Auf einen Ruck an der Leine, fällt das Tuch von der Statue und enthüllt die Statue Tufir's.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2016
  17. Screw

    Screw Helfende Hand

    Beiträge:
    9.764
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Platz der Helden

    Auch der letzte freie Sockel verschwindet kurz nach der Enthüllung der letzten Statue hinter dem mittlerweile wohlbekannten Bauverschlag. Die Bauarbeiter bemühen sich sogar, die mit der Zeit entstandenen Graffitys auf dem Holz wieder genauso zusammen zu setzen, wie diese entstanden sind.
     
  18. Sameafnir

    Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    133
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Platz der Helden

    Einige Tage nach dem der Sockel in einen Bauverschlag gehüllt wurde, erscheint eine Gruppe großgewachsener und kräftiger Thorwaler und bezieht rund um die zukünftige Heldenstatue Stellung. Der Anführer, ein breitschultriger Hüne mit strohblondem Haar spricht ein paar Worte mit dem Bautrupp Vorarbeiter und kurz darauf packen die Bauarbeiter zusammen und ziehen ab.

    Am späteren nachmittag erscheint eine weitere Truppe Thorwaler, diese schwer beladen und bepackt mit Werkzeug und Baumaterial. Sie gehen sofort ans Werk und flachsen fröhlich mit den anderen Thorwalern während sie die Umzäunung des Baugerüsts etwas vergrößern und besonders darauf achten, dass von aussen nichts von den Bauarbeiten zu sehen ist.

    So geht der nachmittag dahin und nach Sonnenuntergang wechseln sowohl der Bau- als auch der Bewachungstrupp von Thorwalern ab. Wer sicher näher herantraut, erkennt, dass es sich bei den Thorwalern allesamt um diese aus Sameafnir s Otta handelt. Sven, der blonde Hüne, ist nämlich Sameafnir s gutaussehender Steuermann.
     
  19. Sameafnir

    Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    133
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Platz der Helden

    Auch an den darauffolgenden Tagen wiederholt sich diese Szenerie. Die Thorwaler bauen hinter dem hohen Bretterzaun, die Thorwaler bewachen und lassen niemanden näher als eine Steinwurfweite an den Sockel heran.

    Etliche neugierige Bürger schlendern betont unauffällig auffällig über den Platz, in der Hoffnung einen Blick zu erhaschen, doch Vergebens, die Thorwaler sind zwar gutmütig und fröhlich gestimmt, aber auch unnachgiebig und unbeirrbar.

    Der einzige, der Durchlass erhält ist der neugewählte Stadtrat Scapa, der tatsächlich fast täglich einmal vorbeikommt und "nach dem Rechten" sieht.

    So gehen die Bauarbeiten gut voran.
     
  20. Scapa

    Scapa Abenteurer

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Platz der Helden

    Scapa geht zu den Thorwalern um ihnen offensichtlich irgendwelche Instruktionen zu geben. Ein Aufmerksamer Zuhöhrer könnte die Worte "Spionage" und "Ancoron" verstehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden