• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Platz der Helden

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Platz der Helden

Das er vor Neugier platzen würde, merkt man Ancoron beim besten Willen nicht an, als er ganz unbedarft auf den Platz der Helden schlendert. Selbst eine ganze Sippe Thorwaler wird Ancorons Boronsrobe respektieren.
"Was für ein Denkmal wird es denn nun" Die Frage ist an die Allgemeinheit gestellt und Ancoron erwartet eigentlich auch keine Antwort von den blonden Hünen.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Platz der Helden

...Ancoron geht am letzten der Hünen vorbei . Es fehlt nur noch ein knapper Meter bis er hineinblicken könnte... Als sich ihm eine fast drei Meter grosse Gestalt in Form eines äuserst übellaunigen Trolls in den Weg schiebt. Wie er an dem geradezu winzig wirkenden Dienstabzeichen erkennen kann, offensichtlich ein Vertreter der Stadtwache. " Linni hat gesagt "Dummbatz" - Dass sein mein Name - "Dummbatz" Er hat gesagt "Du nicht durchlassen kleinen Ancoron, du schon wissen, komischer Wicht mit dunklem Kapuzenmantel. Er immer irgendetwas sagen von Boron und so." Dummbatz hat begriffen. " Er grinst glücklich packt dich am Kragen und marschiert zielstrebig Richtung Wachhaus los. Die Thorwaler schauen einen Moment irritiert in deine Richtung überlegen es sich dann aber anders und machen mit ihrer Arbeit weiter.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Platz der Helden

Anscheinend hat Stadtrat Scapa den Thorwalern noch mehr geflüstert, denn kurz nachdem Dummbatz Ancoron zur Stadtwache geschleift hat, packen die beiden Gruppen, also der Bautrupp Thorwaler und die Wachen zusammen und ziehen immer noch gutgelaunt und singend vom Platz.

Allerdings nehmen Sie das, was hinter dem Baugerüst war, gut verhüllt in mehrere Lagen dicke, braune Decken mit. Auf fast allen Schultern der stämmigen Burschen verteilt, scheint das Gewicht keinen großen Einfluss auf die Beweglichkeit zu haben.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Der Bautrupp, welcher das ganze Geschehen aus sicherer Entfernung beobachtet hatte, kehrt zögerlich zur Baustelle zurück und nimmt seine Tätigkeiten wieder auf. Natürlich nicht, ohne die thorwalsche Art und Weise, eine Baustelle zurückzulassen ausgiebigst und (ähem) eloquent zu dokumentieren.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Im morgendlichen Nebel wurde wieder eine neue Tribüne errichtet (eigentlich ist es immer die selbe, aber sie wird jedesmal neu dekoriert) und am Abend der Verschlag um die Statue entfernt. Wie die anderen davor, wird sie von einem großen Tuch bedeckt und Sicherheitspersonal verhindert, dass sich unbefugte Personen derselben nähern können.

Schließlich wird es Abend, der Bereich um die neue Statue wird erleuchtet und Screw betritt vor versammeltem Puplikum (geschätzt etwa 2-3 Handvoll ...) die Tribüne.

"Verehrte Bürger Delazarias

Ein weiterer Held unserer großartigen Stadt wird heute geehrt. Ein Mann, um den sich viele Gerüchte ranken, aber der sich dennoch, unermüdlich, unerschütterlich, immer wieder von neuem für diese Stadt und das Reich eingesetzt und gearbeitet hat. Kein Schicksalsschlag, so hart er auch sein mochte, konnte ihn von dieser VISION namens Delazaria und allem, was diese umgibt, abbringen. Manche sagen gar, er wäre DER URVATER dieses Reiches. Nun - das mag stimmen oder auch nicht, aber FAKT ist, verehrte Bürger, dass er auf jeden Fall die GRÖSSE und den NAMEN dafür hat.

Ich präsentiere: Den Helden Delazar.
"

3.jpg


Ein Ruck an einer Kordel enthüllt die neueste Heldenstatue. Die eingesesseneren Bürger der Stadt, erinnern sich vielleicht an eine Statue auf der Spitze des ehemaligen Kaiserpalastes, welche gewisse Ähnlichkeiten mit dieser hier aufgewiesen haben mochte. Aber die Namensgleichheit des Konsuls Delazar mit dem alten Kaiser ist natürlich reiner Zufall, wie allgemein bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedragon

Gast
AW: Platz der Helden

Leichte Erdstöße lassen den Park erzittern als Dragon mit seinem Golem den Platz betritt, Er hat sich den Umhang eng um den Körper gewickelt und trägt eine eher säuerliche Mine zum Ausdruck. " Wie ich dieses Kalte Wetter doch hasse" : hört man ihn lautstark fluchen. Er geht zu der Stelle wo die Sockel aufgestellt werden und lässt den Golem das Objekt abstellen. Er überprüft noch einmal die Schutzhülle ob sie auch richtig versiegelt ist. Nachdem er damit fertig ist schickt er den Golem wieder zur Schmiede und setzt sich langsam in Richtung Cafe in Bewegung.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Platz der Helden

Als Sameafnir auf dem Platz der Helden eintrifft ist gerade nicht viel los. Einige Menschen, gehen ihrer Wege nach, ein Goblin steht bewundernd vor der kürzlich enthüllten neuen Statue des Delazar. Auch Sameafnir kann es sich nicht verkneifen dorthin zu schreiten und der Heldenfigur eine Minuten respektvollen Anblickens zu widmen. Er ist schon ein stattlicher Held, Delazar, schade eigentlich, dass er nur noch so selten in der Stadt, die seinen Namen trägt zu sehen ist. Es keimt tatsächlich ein wenig Wehmut in der Konsulin auf, während sie so fast unbewegt einige Minuten steht und ganz in sich versunken ist.

Herausgeholt aus ihrer Träumerei wird sie allerdings als eine Gruppe, stämmiger, langhaariger Burschen auf den Platz kommt und zielstrebig die Stadträtin ansteuert. Das geübte Auge erkennt sofort, dass es sich bei den Männern um Thorwaler handelt.

Schon bald ist Sameafnir umringt und ein großes Begrüssungsgebrabbel und Schulterklopfen beginnt, begleitet von lautem, kehligen Lachen, und derben Sprüchen, die über den Platz hallen.

Dann wandern alle zu dem einen, neuen Sockel, welcher sich von den anderen schon dahingehend unterscheidet, dass er geschmiedet ist. Dort sammeln sich die Männer wieder um die Konsulin, die mit diesmal nicht vernehmbarer Stimme, dafür aber mit weit ausschweifenden Armbewegungen anscheinend etwas erklärt. Es entsteht wieder ein Wirrwarr von Stimmen, Fragen und erstaunten Ausrufen, als dann ganz plötzlich wieder alle verstummen. Sameafnir dem großen Blonden noch etwas ins Ohr flüstert, woraufhin dieser nur lacht und ausruft "Ha, das werden wir ja sehen! Eine Kiste Premer Feuer darauf!" und der Thorwalerin die Hand hinstreckt. Diese sofort breit grinsend einschlägt und zeitgleich antwortet: "So sei es! Das WOHL!"

Die Truppe Thorwaler verlässt dann wieder geschlossen den Platz, aber man kann sie noch lange hören, obwohl man sie nicht mehr sehen kann.

Sameafnir lehnt sich gutgelaunt an den Sockel und lässt sich die Sonne ins Gesicht scheinen und wartet auf den Drachen-Schmied.
 
F

Firedragon

Gast
AW: Platz der Helden

Auf seinem Weg über die Dächer, sprang Dragon von Haus zu Haus. Manche der Lücken zwischen drin waren etwas größer als andere und bei einer wurde es sogar etwas knapp. Als er über das Dach des letzten Hauses vor dem Platz rannte sah er wie sich eine Gruppe Menschen von dem Sockel entfernten, wobei eine stehen blieb. Er landete etwas unsanft und benutzte seine Klauen an den Füßen um abzubremsen. Dann sah er das die Person die am Sockel stehen geblieben ist Sameafnir war. Er lief gemütlich in ihre Richtung und zog dabei seine Pfeife aus der Tasche und stopfte sie beim laufen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Platz der Helden

Es dauert gar nicht lange, da trottet der Drache auf den Platz. "Interessant" denkt sich die Thorwalerin, "er raucht ... Pfeife ?... " sie schmunzelt. Wendet sich dann dem herannahenden Drachen zu und begrüsst ihn mit einem Lächeln auf dem Gesicht "Seid mir gegrüsst, Meister Schmied! Trefflich, ihr seid pünktlich, das Lob ich mir! Ich hoffe, ihr befindet euch bei guter Gesundheit ?" fliesst es geradezu heraus aus ihr.

Das flüssige Reden muss ihr irgendwo zugeflogen sein, oder die Stadtratspflichten haben es mit sich gebracht, sind doch Thorwaler sonst eher maulfaul.
 
F

Firedragon

Gast
AW: Platz der Helden

"Seid gegrüsst Frau Stadträtin." Dragon begrüsst Sameafnir mit einem leichten Nicken. Er haucht kurz in die Pfeife um den Tabak zu entzünden. "Ja pünktlichkeit ist etwas wichtiges. Ja ich bin bei guter Gesundheit, danke der Nachfrage. So dann wollen wir mal zum Geschäftlichen kommen." Er macht einen Schritt zu der Box die den Sockel verbirgt. Die Box ist eher Schmucklos und sieht nicht besonders Luxuriös aus. Sie überragt Dragon nochmal und die hälfte und sieht aus wie aus einem Stück gemacht ohne ein Zeichen darauf das sie sich öffnen lässt. Er setzt eine Klaue an der Kante der Box an und fährt damit die ganze Höhe entlang nach unten. Während er die Kante entlang fährt hört man Klicken und Klacken von der Box so als ob sich Riegel zur Seite schieben. Kurz darauf öffnet sich die eine Seite einen Spalt weit und Dragon zeht sie auf. Im Inneren kommt ein schmuckvoll verzierter Silbrig glänzender Block zum Vorschein. Er zieht die Restlichen Seiten der Box auf so das die Sonne auf den Block fällt und er glänzt wie Poliertes Silber. Dragon stellt sich ein Stück hinter die Thorwalerin und lässt die Szene auf sie wirken, derweil zieht er gemütlich an seiner Pfeife.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Platz der Helden

Sameafnir hat schon viel ungewöhnliches in ihrem Leben zu sehen bekommen, aber dieses Objekt, ist auf eine ganze eigene Weise faszinierend. Sie tritt einen Schritt näher heran um es noch besser sehen zu können. "Freut mich zu hören, dass es gut geht und dass ihr gleich zum Geschäftlichen kommt. Mag auch nicht lange drumrumreden. Nun zeigt mal her, was ihr da habt ...?" Sie beugt sich fast über den Block und spricht dann weiter "Nun, das schaut mir nach einer vortrefflichen Arbeit aus, welchen Preis habt ihr euch so vorgestellt ?"
 
F

Firedragon

Gast
AW: Platz der Helden

"Es freut mich zu hören das euch meine Arbeit gefällt. Mein Preis wären 2000 Goldmünzen was bei der verwendeten Menge sogar noch sehr günstig ist." Dragon zieht gelassen an seiner Pfeife und legt sich seine Argumente zu recht um das Feilschen gut für sich ausgehen zu lassen.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Platz der Helden

Die Thorwalerin runzelt die Stirn und zieht hörbar den Atem ein. "2000 Goldmünzen!" Guter Meister Schmied, das ist ein sehr stolzer Preis, auch wenn eure Arbeit vorzüglich ist, daran besteht kein Zweifel,so muss ich doch auf die Ausgaben der Stadtkasse besonders achten! Und eure Forderung übersteigt unsere Möglichkeiten um Einiges. Also sagen wir ich mache euch ein großzügiges Gegenangebot mit 1500 Goldmünzen, zahlbar in Gold oder in Edelsteinen." Bei diesen Worten hat Sameafnir einen ernsten, ja fast finsteren Ausdruck angenommen, der aber in keinster Weise feindlich wirkt, sondern eher konzentriert.
 
F

Firedragon

Gast
AW: Platz der Helden

"Hmm 1500 Goldmünzen sagt ihr." Dragon´s Gesicht nimmt einen nachdenklichen Ausdruck an. Seine Lippen bewegen sich als ob er etwas nach rechnen würde. "Ein anderer Vorschlag 1500 Goldmünzen und ein gutes Bier und wir sind im Geschäft."
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Platz der Helden

"Das geht mir fast zu schnell" denkt sich die Stadträtin, als der Drache so direkt und ohne weiteres Feilschen auf den Vorschlag eingeht "1500 Goldmünzen oder Edelsteine im gleichen Wert UND ein Bier, so sei es! Schlagt ein!" sie hält ihm ihre Hand hin bevor sie bemerkt, dass ihr gegenüber ja ein Drache ist. Sie zieht zurück und grinst schelmisch, "wir nehmen das mal als Gegeben hin!"

Dann greift sie unter ihre Weste und zerrt einen prall gefüllten Lederbeutel hervor. Sie öffnet ihn, sucht etwas darin herum, nimmt etwas heraus was sie gut in ihrer Hand verschliesst und lässt diese in eine der Westentaschen im inneren der Weste verschwinden. Dann hält sie den Lederbeutel, der immer noch gut gefüllt ist, dem Drachen hin. "Ich denke ihr werdet zufrieden sein!"

Der Beutel ist mit Smaragden, Rubinen und Diamanten gefüllt. Alle Steine sind mittlerer Größe, aber alle sind von einer einzigartigen Qualität, rein und klar. Weiter befinden sich unter den Edelsteinen etwa ein Dutzend Goldnuggets, kantig und unbearbeitet, von etwa der Größe eines aventurischen Dukaten zusammen gepresst. Der Wert dürfte 1500 Goldmünzen leicht erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sindara

Eingesessen
Beiträge
102
Punkte
16
Alter
34
AW: Platz der Helden

Als Sindara so durch den Park geht, kommt sie zum Platz der Helden wo sie eine Thorwalerin mit einem Mann hinter einer Statue bemerkt."Ist das die Stadträtin? Und was giebt sie dem Mann? Hat sie am Ende noch krumme Dinger laufen? Naja sie wird schon ihre Gründe haben ." Denkt sie sich.
Sie stellt sich so hin das die beiden sie sehen müssen, aber nich denken das sie von der Nordfrau beobachtet werden.
Sie müssten eher denken das sie sich die Statuen ansieht.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Platz der Helden

Während der Drache noch die Edelsteine prüft, sieht Sameafnir aus dem Augenwinkel, wie eine interessante Person den Platz der Helden betrifft. "Eine Thorwalerin, die ich noch nicht kenne!" denkt sich Sameafnir und ein Lächeln beginnt sich auf ihrem Gesicht auszubreiten.

Der Drache ist anscheinend zufrieden, denn die Stadträtin hört keinen Protest aus dessen Mund.

"Meister Schmied, ich sehe, ihr seid zufriedengestellt? Dann bin ich erfreut, euch am späteren Abend zu besagten Bier im Streuner's Heim vorzufinden ?" eine leichte Verbeugung, deutet einen Gruß an.
 

Sindara

Eingesessen
Beiträge
102
Punkte
16
Alter
34
AW: Platz der Helden

"Hm... Die Thorwalerin scheint sich zu verabschieden, mal schauen wo sie wohl hin geht ." Sindara macht sich bereit der Stadträtin zu folgen. und beobachtet sie jetzt eindringlicher und auffälliger als zuvor.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Platz der Helden

Unauffällig läßt Sameafnir ihren Blick über den Platz schweifen und bemerkt, wie die andere Thorwalerin sich ebenfalls auffällig unauffällig weiterhin dort herumdrückt. "Hm. Das könnte spannend werden mit der Landsfrau." Das Grinsen auf ihrem Gesicht scheint geradezu eingemeisselt.

Höflich wartet sie jedoch, dass sich der Drache nach dem Begutachten der Edelsteine äussert, damit sie sich korrekt verabschieden kann.
 
F

Firedragon

Gast
AW: Platz der Helden

Nach dem er sich den Inhalt des Beutels genauer agesehen hat nickt er Sameafneir zu: "Ja ich bin sehr zufrieden. Und ich freue mich schon auf das Bier." Mit einem Grinsen welches zwei Kiefer voller scharfer nach hinten gebogener Zähne entblöst, verbeugt er sich leicht zum Gruß. "Wird die Sichtblende noch benötigt oder kann ich sie entfernen?"
 
Oben Unten