• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Platz der Helden

AW: Platz der Helden

"Das hatte ich gehofft, Meister Schmied!" sie lächelt den Drachen an. "Oh, doch ja, die Sichtblende wird noch benötigt, da ... nun ja, das was enthüllt werden soll, ist noch nicht drauf, ihr versteht. Aber das Entfernen der Sichtblende können auch meine Männer übernehmen, darum braucht ihr euch nicht zu kümmern!"

Sie deutet erneut eine leichte Verbeugung an. "Es war mir eine Freude mit Euch Geschäfte zu machen, ich treffe euch dann später noch im Streuner's Heim wie besprochen."

Sameafnir wendet sich von dem Drachen langsam ab und fixiert nun offen die große Thorwalerin am anderen Ende des Platzes. Nach einem kurzen Moment, beginnt sie auf selbige zuzugehen.
 
AW: Platz der Helden

Sindara sah das die Stadträtin nun direkt auf sie zu kommt und denkt sich <Mist jetzt hat sie doch bemerkt das ich sie beobacht> Die Thorwalerin Baute sich nun in ihrer vollen Größe von 2 Schritt und 9 Fingern auf .
Sie wirkt wie ein massiever Baumstamm mit ihrer Wetter gegerbten Haut und den dunkelbraunen Irianleder-Klamotten, die wie man an den Großen Schuppen sehen kann von einer riesigen Seeschlange sein muss.
 
AW: Platz der Helden

Beim Näherkommen sieht Sameafnir, dass es sich tatsächlich um eine sehr große Landsfrau handelt, sie überragt sogar sie selbst um Etliche Finger, aber das beunruhigt die Stadträtin in keinster Weise. Völlig gelassen wandert ihr Blick über die Hünin und deren robuste Lederkleidung. Sie bemerkt auch, dass es der anderen Frau wohl unangenehm ist, dass sie sie offensichtlich beobachtet hat. Erneut kann sich Sameafnir eines Schmunzelns nicht erwehren. "Jung und noch ein bißchenunerfahren, ja, das war ich auch mal!" denkt sie sich.

Als sie wenige Schritte vor der anderen Thorwalerin zum Stehen kommt, grüßt sie freundlich mit den Worten "Eine Landsfrau und neu in der Stadt, wie ich sehe - sei gegrüß und willkommen! Mein Name ist Sameafnir Yngvarsson, Stadträtin von Delazaria!"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Platz der Helden

Sindara sah das Grinsen im Gesicht von Sameadnir, und wahr beruhigt."Sei gegrüßt Sameafnir, mein Name ist Sindara Surasdottir, Bezwingerin des Meers der 7Winde, und Gefährtin von Asleif Phileasson Foggwulf. Ja ich bin neu in der Stadt und man erzählt das eine Nordfrau im Stadtrat ist , und da dacht ich das muss ich mir anschauen."Die Thorwalerin musste nun auch schmunzeln."Ich bin hir her gekommen auf der Suche nach Arbeit ."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Platz der Helden

Mehr zu sich selbst, sagt Dragon noch: "Das würde ich mir sehr gern ansehen wie eure Leute versuchen diese Box weg zubringen." Während er die Box wieder schließt beobachtet er aus dem Augenwinkel wie die Stadträtin zu einer anderen Frau läuft, die der Stadträtin sehr ähnlich sieht. Er klopft die Pfeife aus und verstaut sie wieder unter dem Umhang. Er blickt kurz in den Himmel und macht sich dann wieder auf in Richtung Geschäftsbezirk.
 
AW: Platz der Helden

"Surasdottir .... nein, der Name kommt mir nicht bekannt vor. Nun denn, sei's drum. Soso, ihr habt also schon von mir gehört und Arbeit sucht ihr auch! Nun, für kräftige und waffenfähige Thorwaler gibt es immer Arbeit!" Sameafnir macht eine kurze Pause und ihre Augen bleiben wie zufällig an der muskulösen Statur ihres Gegenüber hängen.

"Habt ihr euch schon beworben, oder irgendwie in der Stadt umgehört ?" Die Stadtwache kann immer fähige Kämpfer gebrauchen, aber bevor wir weiterreden, muss ich euch leider verlassen. Dringende Stadtratsangelegenheiten verlangen meine Anwesenheit." Noch einmal zögert Sameafnir, dann fährt sie fort "Später werde ich noch im Streuner's Heim einkehren, wenn ihr wollt, können wir dort unser Gespräch fortsetzten ?!"
 
AW: Platz der Helden

Bei der Stadtwache hm ich weis nich ob ich mich unter so vielen Männern wohl fühle.
Der Patriarch hat mir ein Angeboot gemacht und ich glaube ich nehme es vorerst an, aber wir können uns ja trotzdem im Streuner´s treffen." Sindara streckt der anderen kräftig gebauten Frau die Hand hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Platz der Helden

Sameafnir ergreift die Hand Sindara's und drückt diese kräftig. "Der Patriarch, das kann ja heiter werden" denkt sie sich und lässt sich nach aussen hin nichts anmerken.

"Prima, dann treffen wir uns später noch auf ein zwei oder drei Premer Feuer!" sie grinst. "Freu mich echt mal wieder eine Landsfrau zu sehen und einen gemütlichen Abend zu verbringen! Also, man sieht sich!" sie lässt die Hand los.

"So, jetzt muss ich aber langsam mal einen Gang zulegen, Screw ist wahrscheinlich inzwischen schon wieder vor mir angekommen .... wie war noch die Adresse ... Wohnbezirk....ja, jetzt weiss ich s wieder." schiessen ihr noch während sie sich von Sindara verabschiedet diese Gedanken durch den Kopf.
 
AW: Platz der Helden

Als Sameafnir davon eilt dachte sich Sindara. "So jetzt hab ich erledigt was ich wollte, nun werd ich zurück ins Streuner´s Heim gehen und schauen ob der Patriarch noch da ist."
 
AW: Platz der Helden

Sameafnir gönnt sich noch einen Blick auf die davonschreitende gutgebaute Gestalt Sindara's bevor sie sich schnellen Schrittes in Richtung Wohnbezirk begibt.
 
AW: Platz der Helden

Eine große Gestalt, gekleidet in einen leicht geöffneten, weiten fast schwarzen Mantel und mit einem ebenso dunklen Hut, der das Gesicht in einen tiefen Schatten hüllt, nähert sich dem Rondell mit den Statuen und betrachtet diese.

„Hmm.“
– Die einzige Regung aus dem Dunkel des Schattens hört sich fast an wie ein leises und dunkles Flüstern. „Das sind also die Helden dieser Stadt?“

Nach Stunden regloser Ruhe, neigt sich der Tag dem Ende zu und die dunkle Gestalt wird allmählich von der Schwärze der Nacht umfangen. Im Augenblick eines Blinzeln ist die Stelle, an der sich gerade noch der Mantel im leichten Wind gewiegt hat –leer. So unauffällig, wie die Gestalt plötzlich erschienen war, so still und unvorhergesehen ist sie wieder verschwunden.
 
AW: Platz der Helden

Als sie am Platz der Helden vorbei kommt, sieht sie eine dunkle Gestallt da stehn und ruft freuntlich werend sie auf die Gestallt zu geht:" He du da kann ich dir helfen."
 
AW: Platz der Helden

Zu spät!



Es ist niemand mehr da, der die Rufe erwidern könnte. Nur die Luft scheint sich leicht verändert zu haben. Dort, wo eben noch der schemenhafte Umriss der dunklen Gestalt zu sehen war, wirkt sie wie nach einem Gewitter, irgendwie leicht ionisiert und doch nicht wirklich greifbar. Ein leises Flüstern durchzieht die Dunkelheit, ohne sagen zu können, ob es das Raunen des Windes oder doch eine menschliche Stimme ist.
 
AW: Platz der Helden

"Bei Levtans mächtigem ...... da war doch eben noch jemand, oder ist das die Karaffe Lotoswein die mir einen Streich spielt? Naja is ja auch egal." Sindara schüttelt den Kopf und geht weiter zu den Zelten.
 
AW: Platz der Helden

Am Weg ins Geschäft, kommt Screw am Platz vorbei ... und einem Impuls folgend, parkt er den Käfer und steigt aus. Sein Atem bildet kleine Dampfwölkchen in der kalten Luft und vereinzelte Schneeflocken driften durch die Gegend. Nachdem er einen kurzen Moment lang das Wetter und die Umgebung in sich aufgesogen hat, vergräbt er Kinn und Mund bis zur Nase in seinem Palästinenser-Schal, schiebt die Hände tief in die Taschen seiner Jäger-Jacke und marschiert über die, leicht von Schnee angezuckerte, Wiese zu den Statuen.

Vor jeder einzelnen hält er kurz inne und betrachtet sie gedankenversunken. Schließlich steht er vor dem letzten derzeit noch leeren Sockel. Dieser ist, im Gegensatz zu den anderen, aus Metall anstatt aus Stein. Ein kurzer, grunzender Lacher wallt in Form von Wasserdampf durch den Schal. "Ihr verdammten Bastarde", murmelt der Hobgoblin, steigt auf den Sockel und setzt sich kurzerhand dort oben hin. Nach einer Minute tiefer Gedanken, lehnt er sich zurück und breitet sich auf der Oberfläche des kalten Sockels aus. Die Hände hinter dem Kopf verschränkt und die Beine an den Knöcheln überschlagen, starrt er in den Himmel und beobachtet die Kälte dabei, wie sie langsam vom Metall aus in seinen Körper kriecht. Sein Blick folgt den immer wieder frischen Flocken, welche aus den Wolken über Delazaria zu Boden schweben und irgendwann schließt er die Augen und lässt seinen Gedanken die Freiheit, welche diese manchmal brauchen.
 
AW: Platz der Helden

oO Verdammt frisch heute morgen Oo geht es Sameafnir durch den Kopf, als sie kurz nach Sonnenaufgang strammen Schrittes den Hafen schreitet und den Weg über den Platz der Helden einschlägt.

Es wird ein strahlend schöner Tag, obwohl die Kraft der Sonne sich nur in ihrem Strahlen zeigt, voll klirrender Kälte ist die Luft, Frost liegt auf den Dächern und der weisse Flaum am Boden knarrt beharrlich unter den schweren Schritten der Thorwalerin.

oO Nanu?Oo, sie verlangsamt ihre Schritte, meint sie doch eine Gestalt auf dem noch leeren Heldensockel zu sehen. "Hey, du da! Mach, dass du da runter steigst, aber flott!" hallt ihre kräftige Stimme laut und deutlich quer über den Platz. Noch während sie ruft, ist sie losgelaufen und nähert sich dem Sockel.
 
AW: Platz der Helden

Screw braucht ein paar Sekunden, um aus den Tiefen seiner Gedankenreise heraus zu kommen und auf den Ruf zu reagieren. Dann aber richtet er sich ächzend auf, oO Uff ... liege hier scheinbar länger als beabsichtigt ... brrrr Oo und bürstet etwas Schnee, der tatsächlich auf ihm liegen geblieben ist, ab. "Wieso sollte ich? Offensichtlich braucht ihn niemand und er blockiert meine Arbeit." Wäre es nicht wegen seiner ungewöhnlichen Haarfärbung (danke, SURGE), könnte man den Hobgoblin unter Umständen sogar verwechseln, so vermummt ist er.
 
AW: Platz der Helden

Beim Klang seiner brummigen Stimme hat Sameafnir den Kollegen trotz seiner Vermummung schliesslich doch noch erkannt.

So ertönt als nächstes "Du bists, Screw, hab dich nicht erkannt! Was treibst du denn da auf dem Block ? Könntest glatt erfrieren, oder na ja, bei der Verkleidung vielleicht auch nicht" sie grinst, fährt dann fort "häh, wieso blockiert s deine Arbeit ?
 
AW: Platz der Helden

Der Hobgoblin steht auf und streckt die abgekühlten Glieder. "Hm, na schau ma mal ..." Er steigt von dem Sockel herunter, stapft Schnee abklopfend zu der Thorwalerin, dreht sich neben ihr wieder um und blickt auf das metallene Manifest der unerledigten Dinge. "Also ... was steht dort auf diesem ... Sockel?" Die Frage begleitet Screw mit einer ausladenden Geste.
 
AW: Platz der Helden

oOUnerledigte Dinge ? Was mag denn das wohl sein ...eine nicht ausgeführte Kaperfahrt, eine noch nicht gefundene Schatztruhe oder gar ein unentdecktes Arsenal an vollen Fässern Premer Feuers? Oo Sameafnir kratzt sich gedankenverloren hinter Ihrem rechten Ohrläppchen und runzelt die Stirn. Erst dann wird sie sich dessen gewahr, dass der Hobgoblin auf das Metallschild auf dem Sockel gedeutet hat.

Sie tritt näher und beginnt langsam und gemächlich die darauf eingeritzten Schriftzeichen zu lesen. Anschliessend räuspert sie sich laut und vernehmlich, wendet sich Screw wieder zu und meint nur "Du hast recht! Jemand sollte sich umgehend darum kümmern!"
 
Zurück
Oben Unten