• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Platz der Helden

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Etwa in der Mitte des Parks befindet sich ein Bereich, der durch abgesprengte Trümmer des alten Ministeriums verwüstet wurde. Monatelang trieb sich hier niemand herum außer Kindern, die auf Abenteuerspiele aus waren. Jetzt taucht ein Arbeitertrupp auf, sperrt das Gebiet ab und beginnt damit, die Trümmerstücke zu sortieren und den Boden auszuebnen. Auf Schildern am Absperrzaun steht:
Hier entsteht, im Auftrag des Stadtrates, der
Platz der Helden
jeder Bürger kann Vorschläge für Helden Delazarias vorbringen, deren Ebenbilder hier verewigt werden sollten.
Diese bitte per PN an die drei Stadträte schicken.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Die Baustelle schreitet schnell voran. Die Schäden sind beseitigt und ein runder Kopfsteinplasterplatz ist entstanden, in dessen Mitte sich ein Becken befindet, das wohl ein Brunnen werden soll. Das Becken ist von steinernen Sitzbänken umgeben die jeweils bis zu fünf Personen Platz bieten und genug Abstand zueinander haben, dass man sich auch ungestört unterhalten kann. Ein paar Schritt hinter einer jener Bänke wird eben ein Sockel errichtet, wahrscheinlich für die erste Heldenstatue Delazarias.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Die feierliche Enthüllung steht an.

Alle Bürger und Würdenträger Delazarias sind eingeladen und es haben sich auch zahlreiche Gäste eingefunden. Stadtrat Screw schreitet zum aufgestellten Rednerpult vor der verhüllten Figur auf dem ersten Sockel und wendet sich an die versammelte Menge. "Bewohner Delazarias! Es ist mir eine Ehre, euch diesen Platz hier als einen Ort der Entspannung und Andacht zu widmen. Eine noch größere Ehre aber ist es, demjenigen, der den ersten Stein diese Projektes ins Rollen gebracht hat, diese erste Heldenstatue zu widmen. Viel zu kurz hat unsere Bekanntschaft angedauert, bevor er uns auf tragische Weise verlassen hat, aber unvergessen werden mir unsere gemeinsamen Momente bleiben. Unvergessen soll er auch hier in Delazaria bleiben, weshalb ich es nicht länger hinauszögern möchte, das Bildnis dieses Helden zu enthüllen. Ehre sei Vitus, der den Grundstein dessen gelegt hat, was wir nun mit Stolz Delazaria nennen."

Ein Ruck an einem roten Band enthüllt die Statue des ersten Helden Delazarias.

57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Mehrere Wochen schon steht nun Vitus' Statue am Platz der Helden, einsam und groß. Aber nun wird ein weiterer Sockel hinzugefügt, in zehn Schritten Abstand zum ersten, im Uhrzeigersinn um das Zentrum und einen Schritt weiter von diesem entfernt.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Platz der Helden

Wie es der Zufall so will, aber seien wir mal ehrlich, gibt es Zufälle tatsächlich ? doch wohl nicht in dieser Welt hier, und schon gar nicht in unserer thorwalschen Welt!, also wie es das Schicksal so will, kann Senator Sameafnir von Ihrer Kapitänskajüte im Senatorenhauptquartier durch eines der Bullaugen direkt auf den Platz der Helden blicken.

Oft schon hat sie hier in Stille verweilt, und ihre Blicke und ihre Gedanken auf der Vitus-Helden-Statue ruhen lassen.

So verfolgt sie auch dieses Mal die Bauaktivitäten auf dem Platz der Helden mit größtem, aber schweigsamen, Interesse.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Und wieder ist ein Podium aufgebaut ... jedoch fast kein Publikum anwesend ...

Stadtrat Screw steht etwas verloren vor der verhüllten Satue, welche den zweiten Sockel einnimmt. "Auf Antrag des Senators Tufir, möchte der Stadtrat von Delazaria die zweite Heldenstatue dieses Platzes einer Person gewidmet, welche nicht vielen Bürgern bekannt ist. Dieser Held hat viel im Hintergrund dazu beigetragen, dass wir nun all das genießen können, was Delazaria ausmacht. Ich präsentiere, den Helden und Reichsbewahrer, Freiherr Corwyn." Das Tuch, welches die zweite Statue bedeckt gleitet zu Boden und enthüllt den neuen Helden.
17.jpg


"Ich bitte nun Senator Tufir, zu diesem Helden noch ein paar Worte zu sagen, da er ihn wahrscheinlich am besten kennt." Damit verlässt Screw das Podium, um dem Senator Platz zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Platz der Helden

"Ach, kuck mal einer hin!" murmelt Sameafnir, die in entspannter Stellung in Ihrer Kapitänskajüte steht und auf den Platz der Helden schaut, ein Krug dunklen Gerstensafts in der einen Hand, die andere lässig an den Mastähnlichen, massiven Holzbalkens der nur teilweise in der Wand versenkt ist, gelehnt. "Corwin, der alte Haudegen, hat s doch noch zu was gebracht!" bei diesem Spruch macht sich ein ganz breites Grinsen auf ihrem Gesicht breit und ein großer Schluck aus dem Krug findet den Weg in des Senators Magen. Sie öffnet das Bullauge nun zur Gänze und lehnt sich in den Rahmen. "So, Herr Senator Tufir Kollege, jetzt bin ich mal auf deine Rede gespannt" murmelt wie weiter und "schade, dass Kollegin Integra nicht da ist ..." genüsslich, macht es sich Sameafnir nun an ihrem Bullauge bequem.
 
H

Hau Fen

Gast
AW: Platz der Helden

Am nächsten Morgen hängt ganz pietätlos und subkulturell eine Haftnotiz an der Statue.

"Senator Tufir?? - Kenne ich nicht! Ob die den Konsul meinen? Dann werden sie lange auf eine Rede warten, so wie ich den Alten kenne!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Platz der Helden

Im Dunkel der Nacht sieht man eine ungelenke, ganz in einen langen grauen Umgang gehüllte Gestalt sich verstohlen der Statue nähern. Mit raschen Schritten tritt diese Gestalt ganz dicht an diese heran und reisst die Haftnotiz runter und nestelt umständlich eine rolle Pergament unter dem Umhang hervor, öffnet diese und befestigt sie gut sichtbar an der Statue.

Der ehrenwerte KONSUL TUFIR wird am kommenden Tag des Praios die feierliche und öffentliche Einweihung mit einer Rede zum Ruhme und Ehre seiner Hoheit von Kaisers Gnaden, dem ehemaligen Reichsbewahrer Corwin, hier in Form dieser herrlichen Statue vornehmen.
Gez. der Senat

Nach dieser Aktion betrachtet die Gestalt nochmals kurz ihr Werk, zieht dann die Kapuze wieder tiefer über den Kopf und verschwindet in den verwinkelten Gassen um den Platz der Helden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

In den letzten Wochen ist wieder einmal ein Bautrupp herangerückt und hat einen dritten Sockel hinzugefügt. Ebenso zum zweiten versetzt, wie der zweite zum ersten, steht auch schon eine verhüllte Statue darauf und ein großes Schild kündigt an:
Verehrte Bürger und Würdenträger Delazarias, versammelt euch!

Bald wird ein weiterer Held unserer großartigen Stadt hier mit einem steinernen Ebenbild gewürdigt. Ein Held, der maßgeblich dafür arbeitet, dass unser herrliches Reich steht und gedeiht. Ein Held, ohne dem eben dieses Reich nicht so strahlen könnte, wie es dies tut.

Gezeichnet, Stadtrat Legat Screw

PS. Bitte beachtet, dass Vorschläge für weitere Heldenstatuen jederzeit beim Stadtrat eingereicht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Bei einer weiteren Zeremonie, diesmal besonders bunt und kreativ gestaltet, wird die dritte Statue enthüllt.

"Ich persönlich", führt Stadtrat Screw seine Rede zum Abschluss, "hatte bereits die Ehre, von der Arbeit und der schöpferischen Kraft unseres neuesten Helden profitieren zu dürfen. Seine Arbeit ist es, die unsere Stadt mit Farben füllt und unsere Kleider schmückt. Hiermit präsentiere ich nun, den dritten Held Delazarias: Unseren Architekten, Baumeister und Haus- & Hofmaler Rene DeVinci!"

68.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Und wieder rückt ein Bautrupp an. Diesmal werden vorsorglich gleich drei neue Sockel errichtet, welche allerdings vorerst noch leer bleiben.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Ein Bretterverschlag wurde um den dritten Sockel errichtet und dahinter sind unter Tags die gewohnten Arbeitsgeräusche zu hören. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sich die vierte Heldenstatue zu den bisherigen dazu gesellt. Ein kleines Plakat ist an jeder der acht Aussenseiten des Verschlages angebracht.
Verehrte Bürger und Würdenträger Delazarias, versammelt euch!

Der vierte Held, den wir mit einer Statue ehren wollen, hat lange und hart dafür gefochten, dass unsere Stadt und unser Reich wirtschaftlich und finanziell lebensfähig sind. Und auch, wenn er nie ein Freund des Rampenlichtes war und sich mittlerweile aus seinem Amt zurückgezogen hat, ist er dennoch ein treuer und ehrwürdiger Bürger Delazarias geblieben.


Gezeichnet, Stadtrat Legat Screw
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Der Bretterverschlag wurde über Nacht durch ein, die Statue verhüllendes Tuch ausgetauscht. Stadrat Legat Screw blickt von einem Podium auf den Park herab.

"Verehrte Bürger Delazarias,

es ist mir erneut eine Ehre, euch allen einen weiteren Helden unserer Stadt zu präsentieren. Zwar hat er vor einiger Zeit sein Amt als Finanzminister niedergelegt, dennoch ist es mir ein Anliegen, ihm hier ein Denkmal zu setzen, da unsere schöne Stadt ohne ihn genauso wenig das wäre, was sie ist, wie durch das Wirken aller anderen Helden, welche hier verewigt stehen und noch stehen werden. Mit Stolz und Freude enthülle ich nun die Statue von Voltan.
"

508.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

"Hah! Da stellen sie uns einen Park hin, dann lassen sie ihn zerbomben, bauen ihn dann wieder auf, und das nur, um dann eine ewige Baustelle daraus zu machen. Hah! Unter'm Kaiser hätt's das nicht gegeben." Der alte Mann dreht sich köpfschüttelnd weg und schlurft langsam davon.

Der Grund seines Anstoßes, sind zwei neuerliche Gerüste um die vorerst letzten beiden freien Sockel, an denen eben Bretterverschalungen angebracht werden.

Der Herbstwind trägt, zwischen den vergilbten Blättern der Bäume, noch einige gemurmelte Worte des Alten über den öffentlichen Platz: "Und dann auch noch die Usurpatoren ... Frechheit ... kein Respekt vor der Geschichte."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Und wieder steht eine feierliche Enthüllung an, jedoch sind deutlich weniger Bürger anwesend. Einerseits, weil es die Bürger scheinbar immer weniger interessiert, wer als Held geehrt wird, andererseits, weil der Wahlkampf um die beiden freien Stadtrats-Posten für mehr Aufregung sorgt.

Dennoch hält Stadtrat Screw seine Rede, wie es seine stadträtliche Pflicht ist.
"Bürger Delazarias.

Viele unserer Einwohner, welche die Revolution miterlebt haben, mögen sich bereits gefragt haben, warum unser neuester Held noch nicht früher geehrt wurde. Schließlich war er es, der maßgeblich dafür gekämpft hat, der Stadt und dem Reich nach den Wirren des Krieges - der, zugegeben, nur einen Tag dauerte - seine neue Form und Struktur zu verleihen. Ich muss zugeben, dass politische Gründe dahinter standen, da eine Ernennung von meiner Seite als Bestechungsversuch ausgelegt hätten werden können. Jedoch hat sich ein treuer und langjähriger Bürger dazu entschlossen, mir diese Last abzunehmen, und daher freut es mich, euch den Helden Tufir zu präsentieren.
"

Auf einen Ruck an der Leine, fällt das Tuch von der Statue und enthüllt die Statue Tufir's.

4036.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Auch der letzte freie Sockel verschwindet kurz nach der Enthüllung der letzten Statue hinter dem mittlerweile wohlbekannten Bauverschlag. Die Bauarbeiter bemühen sich sogar, die mit der Zeit entstandenen Graffitys auf dem Holz wieder genauso zusammen zu setzen, wie diese entstanden sind.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Platz der Helden

Einige Tage nach dem der Sockel in einen Bauverschlag gehüllt wurde, erscheint eine Gruppe großgewachsener und kräftiger Thorwaler und bezieht rund um die zukünftige Heldenstatue Stellung. Der Anführer, ein breitschultriger Hüne mit strohblondem Haar spricht ein paar Worte mit dem Bautrupp Vorarbeiter und kurz darauf packen die Bauarbeiter zusammen und ziehen ab.

Am späteren nachmittag erscheint eine weitere Truppe Thorwaler, diese schwer beladen und bepackt mit Werkzeug und Baumaterial. Sie gehen sofort ans Werk und flachsen fröhlich mit den anderen Thorwalern während sie die Umzäunung des Baugerüsts etwas vergrößern und besonders darauf achten, dass von aussen nichts von den Bauarbeiten zu sehen ist.

So geht der nachmittag dahin und nach Sonnenuntergang wechseln sowohl der Bau- als auch der Bewachungstrupp von Thorwalern ab. Wer sicher näher herantraut, erkennt, dass es sich bei den Thorwalern allesamt um diese aus Sameafnir s Otta handelt. Sven, der blonde Hüne, ist nämlich Sameafnir s gutaussehender Steuermann.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Platz der Helden

Auch an den darauffolgenden Tagen wiederholt sich diese Szenerie. Die Thorwaler bauen hinter dem hohen Bretterzaun, die Thorwaler bewachen und lassen niemanden näher als eine Steinwurfweite an den Sockel heran.

Etliche neugierige Bürger schlendern betont unauffällig auffällig über den Platz, in der Hoffnung einen Blick zu erhaschen, doch Vergebens, die Thorwaler sind zwar gutmütig und fröhlich gestimmt, aber auch unnachgiebig und unbeirrbar.

Der einzige, der Durchlass erhält ist der neugewählte Stadtrat Scapa, der tatsächlich fast täglich einmal vorbeikommt und "nach dem Rechten" sieht.

So gehen die Bauarbeiten gut voran.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Platz der Helden

Scapa geht zu den Thorwalern um ihnen offensichtlich irgendwelche Instruktionen zu geben. Ein Aufmerksamer Zuhöhrer könnte die Worte "Spionage" und "Ancoron" verstehen.
 
Oben Unten