• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Ein neuer Held der Schwertküste wird gesucht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch

Astropas

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
34
Hallo Abenteurer und Abenteurerinnen,

unsere beschauliche und leicht chaotische Abenteurergruppe sucht einen neuen Helden, welcher mit uns die D&D Welt unsicher machen möchte.
Zurzeit spielen wir ein offizielles bzw. ein Mix aus 2-4 offiziellen Abenteuern, mit sehr vielen Homebrewelementen.
Wir spielen D&D 5e über Roll 20 und Discord.
Unser Spielstil ist sehr genmischt – Roleplay und Kämpfe etc. finden ihren Platz. Es gibt auch Sessions, in denen es keine Kämpfe gab. Es gibt aber auch Sessions, in denen es mehr Action gibt?

Zu uns:
Momentan sind wir 5 Leute, alle um die Ende 20 bis Mitte 30.
Obwohl wir eine, aus dem Forum, zusammengewürfelte Truppe sind, haben wir es nun geschafft einen festen Kern zu schaffen, welcher sich sehr regelmäßig Zeit für dieses Hobby nimmt (dazu gleich mehr ? ) und welcher sich exzellent versteht.
Daher haben wir gewisse Vorstellungen zu unserem eventuellen neuem Gruppenmitglied:

- Wir spielen im 1 - Wochenrythmus, ab April jeden Mittwoch. Daher ist die wichtigste Voraussetzung, dass du mittwochs kannst. (Ein andere Tag geht leider nicht)
- Unregelmäßig versuchen wir auch eine längere Session am Wochenende einzulegen, daher wäre es toll, wenn es bei dir ebenfalls möglich wäre.
- Wir haben absoluten Spaß beim Spiel und es ist sehr viel Humor dabei. Auch Witze/ Sprüche während des Spiels sind daher sehr im möglichen Rahmen ?. Heißt: Bist du gerne ein Paladin der immer streng ist und ein Spieler, welcher straight in der Rolle bleiben will, wirst du vermutlich keinen Spaß mit uns haben.
- Wir suchen keinen Regelfanatiker. Coolness for Ruleness ist uns sehr wichtig. Das heißt nicht, dass wir die Regeln missachten oder willkürlich auslegen, aber eine gewisse Entspanntheit sollte vorhanden sein.
- Es hat sich eingebürgert, dass wir in der Regel mit CAM spielen. Es wäre sehr zu begrüßen, wenn du damit keinen Stress hast. Es gibt immer Tage, wo dem ein oder anderem Spieler nicht danach ist, allerdings wäre eine positive Grundhaltung zu dem Thema schon ganz nett.


Das Ganze mag ein wenig abschreckend wirken, allerdings möchten wir gemeinsam weiterhin Spaß haben.

Falls du dich angesprochen fühlst, schreib uns gerne. Uns ist übrigens egal, ob du Neuling oder erfahrener Held bist, wen du magst/liebst oder an was du glaubst.

Hier gilt nicht wer zuerst kommt malt zuerst. Heißt wir schauen uns eure Nachrichten an und schauen, wer zu uns passen könnte.

Deine Nachricht sollte folgendes beinhalten:
- Name, Alter
- Vorkenntnisse ( System bzw. welche Module schon gespielt wurden)
- Grobe Charakteridee oder Ideen/Wünsche
- Was dir sonst so Spaß macht
- Wie dein Spielstil ist
- Wünsche deinerseits
- Und alle Infos die du uns sonst gerne geben möchtest

Sendet mir eure Nachricht gern per PN...
LG Marcel
 
Hallo,
meine Freundin und ich (20/23 Jahre alt) sind seit ca 1,5 Jahren begeisterte DnD Spieler. Nach ein paar Oneshots (geleitet von einem Freund) habe ich auch die Rolle des DMs ausprobiert und versucht ein kleines selbstgeschriebenes Abenteuer zu leiten. Ich kann also mit gefährlichen Halbwissen glänzen xD

Nachdem sich unsere Tischrunde leider aufgelöst hat, suchen wir nach einer neuen (online) Gruppe.

Wir kennen nur DnD 5e als System, das ich aber sehr interessant finde: Ich lese viel darüber, höre Podcasts und guck YT Videos.
Von der Rule of Cool bin ich ein riesen Fan. PnP soll ja Spaß machen und nicht frustrieren (wenn es nicht sein muss).
Zur Charakteridee: Ich möchte gerne Barde als Klasse spielen; meine Freundin Fighter oder Barbar.

Mittwochs geht generell in Ordnung, aber eine möglichst genaue Uhrzeit wäre noch gut zu wissen.

Wir können uns gerne auf Discord connecten, falls Interesse besteht.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten