• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Kleine Gruppe auf der Suche nach neuen Abenteuer und einem Spielleiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry wäre toll, können aber über alles reden
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Akila

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Einen wunderschönen guten Abend :D,

wir sind auf der Suche nach einem Spielleiter für Dungeons and Dragons 5e, zusammen haben wir schon einige Abenteuer bestreiten dürfen.
Wir sind eine kleine Gruppe aus 4 Spieler:innen und haben vor uns wieder in das Abenteuer, die Magie und Herausforderungen der Welten von Dungeons and Dragons zu stürzen. Wir haben bisher Oneshots zusammen gemeistert und auch eine kleine Kampagne bespielt.
Leider konnte die Kampagne nicht ihr Ende finden, da unser früherer Spielleiter durch Umstellungen in seinem Privatleben das Spielleiten aufgeben musste. Und daher suchen wir nun wieder einen Spielleiter der ebenso wie wir begeistert ist zusammen Abenteuer zu erleben.

Was du bekommst?
4 Spieler:innen die mit der richtigen Portion Spaß und Ernsthaftigkeit dabei sind.
Eine Gruppe die zuverlässig ist, sowie in die Welt und deine Geschichte immersiv einzutauchen und zusammen eine schöne Geschichte zu erleben.
Da wir bisher nur ein offizielles Abenteuer und kleinere Homebrew Oneshot-Runden bespielt haben sind wir für jeglichen Stil offen. Solange du genau so viel Spaß dabei hast wie wir.
Du bekommst eine Gruppe die auf Langlebigkeit ausgelegt ist, uns fiel es schwer die letzten Wochen ohne Dungeons and Dragons zu verbringen. Denn was ist schöner als den Arbeitsalltag und Stress vergessen zu können und gemeinsam in eine Welt einzutauchen und spaß zu haben.

Was wünschen wir uns?
Das du mit uns den Spaß teilen kannst. Zuverlässig bist und mit uns eine schöne Zeit verbringen willst.
Im besten Falle kennst du dich mit Foundry aus, wir haben im März von Roll20 auf Foundry umgestellt. Wir sind zwar nicht ganz festgefahren was die Plattform angeht, aber Foundry wäre schon sehr toll.
Du Motiviert bist langfristig mit uns ein Abenteuer zu erleben und dabei spaß hast.

Kleine Rahmenbedingungen:
Uns gibt es nur im gemeinsamen Paket.
Aus beruflichen Gründen wäre für uns das Spielen an einem Montag die beste Wahl, wir haben schon andere Tage probiert welche sich leider nicht mit der Arbeitswelt und den privaten Pflichten vereinbaren ließen.
Ein wöchentlicher Rhythmus würde uns sehr am Herzen liegen.

Wir freuen uns wenn Du auf uns aufmerksam geworden bist und wir Dein Interesse geweckt haben.
Schreib mich gerne hier im Forum an und wir schauen wie wir am besten zusammen kommen können.

Wir haben so lust nach dieser Durststrecke wieder unser Hobby erleben zu lassen und wir hoffen Du hilfst uns dabei.

Mit ganz freundlichen Grüßen
Akila
 
joa, aber wird schau mal ob wir zueinander passen. Andere DMs können sich daher weiterhin melden!
 
Hello there,

ich bin 18 Jahre alt und hätte zwar eher nach nem Platz als Spieler gesucht allerdings klingt der Post so gut dass ich unter 2 Bedingungen auch gerne meistern würde.

1. ich würde gerne mit euch allen über discord oder so mindestens mal 10 minuten reden und gucken ob wir uns gut verstehen.
2. wenn ja würde ich gerne mit jedem einzelnen von euch über euren character reden um mir zu überlegen wie ihr in die Welt passt. Das wäre dann ohne die anderen, und ihr könnt mir irgendwelche geheimen Sachen sagen oder einfach euren Hintergrund und dann schauen wir wie das in die Geschichte passt.

Ich bräuchte aber mindestens 2 Wochen bis es mit dem Spielen los geht da ich noch nie gemeistert hab kann ich auch nicht sagen ob ich das gut drauf hab.

Meinen Discord Namen schick ich dir als PM, wenn du kein DC hast schreib einfach zurück wie ich dich erreiche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten