• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Online Anfängergruppe sucht weitere MitspielerInnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Foundry VTT, R20
Ort
Discord
Spielsystem(e)
Call of Cthulhu (7e)
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Wir sind eine kleine, neu gegründete Pen & Paper Community die auf Discord unterwegs ist und hauptsächlich aus Anfängern besteht. Unser Fokus liegt auf Call of Cthulhu.
Wir treffen uns meist Freitag oder Samstag Abend zum spielen. Wenn du magst, dann schau gerne bei uns auf dem Server vorbei.

CthulhuSociety

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Hallo liebe Leute,

wir sind eine kleine, neu gegründete Pen & Paper Community die auf Discord unterwegs ist und hauptsächlich aus Anfängern besteht.
Unser Fokus liegt auf Call of Cthulhu (7e) und wir treffen uns meist Freitag oder Samstag Abend zum spielen. Das durchschnittliche Alter bei uns liegt bei 30+ Jahren.

Wir suchen nach Neulingen und erfahrenen Spielern und Keepern, die Lust haben locker und entspannt in die Welt des Cthulhu Mythos (und anderen Pen & Paper Systemen) einzutauchen und Spaß zu haben.
Da wir ausschließlich digital via Discord kommunizieren und auch die Spielabende auf Discord laufen benötigst du natürlich Discord und ein anständiges Headset/Mikrofon.

Für uns steht der gemeinsame Spielspaß im Vordergrund.
Pedanten die das Gaming zu ernst nehmen sind definitiv falsch bei uns. Wenn du jedoch entspannt und gemeinschaftlich spielen und chillen willst, dann bist du genau richtig bei uns.

Für Spielleiter:
Wenn du Keeper sein solltest, erhälst du Zugriff auf eine Spielwelt bei Foundry VTT, damit du dort deine Abenteuer planen und einrichten kannst. Wir haben einen eigenen Foundry VTT Server bei Forge laufen und helfen dir gerne, wenn du noch keine Erfahrung mit Foundry VTT hast. Ansonsten kannst du aber auch jedes andere VTT nutzen, dass dir liegt und mit dem du zurecht kommst.

Schreibt mir einfach, wenn ihr Lust habt vorbei zu schauen.
 
Hey CthulhuSociety,
Bin gerade hier zum ersten Mal im Forum unterwegs und direkt auf dein Thread gestoßen.
Mein letztes PnP war im Cthulhu Universum und das hat mir echt sehr viel Spaß gemacht.
Ich suche seit einiger Zeit schon wieder eine tolle PnP Truppe für spannende und lustige Abende und deswegen dachte ich mir, ich schreib dich mal an.

Zur mir:
Bin 32 Jahre alt, habe schon einige Erfahrungen sammeln können in verschiedenen PnP Runden. Erfahrungen habe ich in DnD, DSA und Shadowrun.
Bei Call of Cthulhu habe ich noch nicht so viel Erfahrungen gesammelt, da ich nur einmal mit einer Gruppe dieses Regelwerk gespielt habe, aber vom Grundprinzip kenne ich mich da gut aus.

Nur damit du es auch weißt, ich bin interessiert bei euch mitzuspielen. Mastern kann ich leider nicht ^^

Ich würde auf eine Antwort sehr freuen und eventuell auf baldige spannende Abenteuer.

Lg
Jabels
 
Hey, ich hätte auch sehr großes Interesse, habe nur D&D gespielt bisher aber habe CoC immer mal so geliebäugelt, ist halt nur schwer da eine Gruppe zu finden.
Wäre was CoC angeht daher auch ein vollkommener Anfänger.

Bin 28 und zeitlich wäre Freitagabends oder Samstags einfach optimal, wegen Arbeit und allem.

Würde mich freuen wenn das klappt
 
Hi,

ich hätte auch Interesse an CoC, nach einigen Jahren DnD und ein paar anderen Systemen, hätte ich Lust drauf da mal mitzuspielen.

danke!
 
Hallo, ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach einer CoC Gruppe bei der ich einmal ins Spiel reinschnuppern kann. Habe schon ein paar Runden P&P gespielt, würde mich aber immer noch als Neuling einstufen
 
Hallöchen allerseits,
auch ich hätte evtl Interesse an eurer CoC Discord- Gruppe! Ich hab bereits einige Male CoC und DnD gespielt, aktuell bereite ich mich auf das erste Mal leiten CoC online vor.
Ich selbst bin 29 Jahre alt, und stehe tendenziell eher auf Roleplay als auf stundenlange Kämpfe.
Falls ihr aber schon "voll" seid, ist das auch kein Problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hallo,

ich habe selbst keine Spielerfahrung mit CoC habe aber viele Quellenbände und das Investigator Book und würde auch gerne mal spielen.

Foundry nutze ich selbst als DM mit DND, daher habe ich da auch Erfahrung. Würde aber gern mal wieder spielen!

Ich bin 33 und sehr nett! :D

Mein Discord ist SicboyRob#8521 Ich freue mich über Nachrichten!

Leibe Grüße
Rob
 
Hi,
Ich wollte anfragen, ob ihr derzeit immer noch Leute sucht. Ich hatte bis jetzt leider noch keine Gelegenheit eine Runde zu speien, also leider ein totaler Anfänger, besitze aber Grundregelwerk und viel Phantasie.
Liebe Grüße
 
Hi, ich versuche auch mal mein Glück.
möchte aber vorneweg sagen, dass ich totaler anfänger bin (0 Erfahrung, 0 Kentnisse).

Liebe Grüße
 
@CthulhuSociety Hi, ich bin auch gerade auf Suche nach einer CoC-Runde. Wie du deine Discord-Community beschreibst, hört sich das ziemlich gut an. Das entspricht auch meiner Vorstellung von Rollenspiel. Regelmäßige Termine am Wochenende sind leider schwierig (ab und zu am Wochenende ist kein Problem, aber auf längere Sicht kommt mir da einfach zu viel dazwischen). Wenn du meinst, dass ich trotzdem irgendwie reinpassen würde und ihr gerade Verstärkung braucht, würde mich über eine Nachricht freuen. Vielleicht findet man ja gemeinsame Termine.
Diesen Thread habe ich mit meinem Rundengesuch eröffnet: https://www.rpg-foren.com/threads/suche-runde-fuer-diverse-systeme-coc-pbta-sw.35916/

Viele Grüße
Istschlimm
 
Moin, ich bin auch noch auf der Suche nach einer Runde für Cthulhu?
Nehmt ihr noch weitere Mitglieder auf?

LG
 
Hey,
Ich versuche schon lange in D&D reinzukommen und habe daher keine Erfahrungen mit dem Spiel, bin also eine komplette Anfängerin. Ist bei euch noch Platz?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten