• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern D&D Gruppe sucht Verstärkung in München!

Region
  1. DE - Bayern
Ort
München
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Jack-CXVII

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo allerseits!


Wir sind eine entspannte Dungeons & Dragons Gruppe aus München und suchen derzeit nach 1-2 neuen Mitspielern oder Mitspielerinnen, die sich unserem epischen Abenteuer anzuschließen wollen.

Wir sind alle zwischen Mitte und Ende 20 Jahre alt, haben aber nichts dagegen, wenn du etwas jünger oder älter bist.

Gespielt wird DnD 5th Edition, aktuell eine Homebrew Kampagne von mir. Wir haben in der Regel einen guten Mix aus Rollenspiel, Kämpfen und Rätseln. Regeln werden nicht immer akribisch verfolgt: wenn mal etwas der Dramaturgie halber gebeugt wird oder die Rule of Cool genutzt wird, ist das vollkommen in Ordnung ;)

Wir spielen abwechselnd Samstag/Sonntag im 2 Wochen Takt. In der Regel bei mir in Forstenried. Genug Platz und ein großer Tisch sind vorhanden :)


Falls du interessiert bist, unserer Gruppe beizutreten und dich gemeinsam mit uns in die fantastische Welt von Dungeons & Dragons zu stürzen, dann schreib mir einfach eine private Nachricht. Schreib gerne einmal ein paar Sachen zu dir und ob du schon Erfahrung mit DnD hast.


Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und bald gemeinsam spannende Abenteuer zu erleben!
 
Hallo!
Ich habe schon Erfahrung (knappe 300 Std; sagt jedenfalls Roll20) aber auch offline und könnte auch falls gewünscht Material zur Verfügung stellen.
Würde mich, zur weiteren Verständigung, über eine pm freuen
Grüße
 
Hey, falls das Angebot noch gilt, würde ich mich freuen, wenn wir uns vernetzen könnten. Ich wohne auch im Süden Münchens und bin auf der Suche.
Liebe Grüße
 
Guten Tag,
Mein Name ist Manu, ich bin Mitte 30. Meine Erfahrungen in PnP besteht aus zwei Shadowrun Kampagnen und einen kurzen Ausflug in DSA in meiner Jugend. Bezüglich dnd eigentlich Anfänger, aber mit Teilen der Lore und den Regel bin ich seit etwa 20 Jahren durch Bücher bzw Computerspiele in Kontakt gekommen.
Sonst bin ich langjähriger Fantasy Fan mit gelegentlichen Ausflügen ins das Scifi Genre.
Abseits von PnP auch Tabletop, genauer WH4k, Maler und Bastler.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Manu
 
Hi,

ich bin 32m, habe keine Erfahrung mit TTRPG, bin aber durch diverse Streams mit den Grundprinzipien einigermaßen vertraut.

Obwohl ich in Neumarkt i.d.OPf wohne, wäre ich grundsätzlich zum Reisen bereit, sofern sich eure geplanten Spielzeiten mit den Fahrplänen vereinbaren lassen. :)

Über eure Antwort (hier oder per PM) würde ich mich freuen, wenn Ihr wollt könnten wir uns auch über Discord verbinden.

Viele Grüße

Jarik
 
Zurück
Oben Unten