• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

OSR English Online [Dungeon Crawl Classics] [ENG] Spielerrunde sucht nach einem neuen Mitstreiter (4/5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT, Discord
Ort
Discord
Spielsystem(e)
DCC - Dungeon Crawl Classic
Spielsprache
  1. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Schnabeloink

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
38
Hallo mutige Abenteurer!

Meine Gruppe und ich sind auf der Suche nach einen weiteren Mitstreiter im Kampf gegen die bösen Mächte in der Welt!
Wir spielen eine kleine Kampagne, welche ich mir ausgedacht habe, wobei es meine erster versuch eines solchen unterfangens ist.

Alle Gruppenmitglieder sind mitte 30 und älter und einige sind nicht aus deutschland, weshalb wir auf englisch spielen.
Wir sind recht gemütlich und sind eher für das rollenspiel dabei. Kämpfe gibt es natürlich auch, wobei ich es versuche diese eher kurz zu halten und ich lasse gerne zu, dass auch alternativen zum kampf gefunden werden. Bis jetzt hatten wir immer viel spaß iin unseren sessions und niemand hat sich beschwert.

ich habe ein kleines hexgrid zusammen geschustert mit mehreren Locations, welche besucht werden können. 3 davon wurden bisher besucht und gelöst. dabei habe ich ebenfalls die Abenteuer "the Hole in the Oak" und auch "The Incandescent Grottoes" mit eingebaut als 2 größere dungeon dives :)

Wir spielen über Discord für die kommunikation und FoundryVTT als Tabletop. Alle Character sind Random generated (d.h. 4 wurden erstellt und es wurde einer dieser ausgewählt) und dabei haben sich die Klassen Zwerg, Halbling, Kleriker und Wizard ergeben. Wir treffen uns für die Sessions jeden Do um 19:30 und spielen meist für etwa 3 Stunden. wir würden uns freuen, wenn du bei der nächsten Session schon dabei sein könntest!

Pm an mich mit ein paar infos zu dir und dann treffen wir uns mal für 5 minuten für vorstellungen und dergleichen.

bis dahin!

Ohh und Neulinge zu TTRPGs sind herzlich willkommen!!
 
Hallo adventurers and friends!

We are a small group of 4 player and me as the judge playing a little adventure of my own doing. Its not high of quality, since its my first try of assembling something which is campaign adjacent. ^^
But till now my little group of adventurers didn't revolt against anything, so i am good hopes they enjoy it and we have some good fun!

We played till now 4 sessions and i have planned many more, but it would be nice if we had one more player, so that if one has to skip on short notice, we still can play without problems. All the characters are random generated and we got an cleric, wizard, halfling and a dwarf. We play for the roleplaying and i try to give as much as possible freedom to the players, which worked out create till now, with obliterating a few of my cooler bigger monsters. But oh well they had fun doing it.

None of us tries to powergame and chooses decisions on their chars not which is best.
As platform we use Discord for voice and sharing and a FoundryVTT Server hosted by me. Our sessions are every Thursday at 19:30 till we want to stop, which was till now between 22:30 and 23:00 o clock (GMT+1). We are all a bit older with mid 30 and up.

If you would like to play with us, just pm me here, with a few words about you and then we will meet at one evening for just 10 or so minutes for introductions and prepping your char on foundry.
we are happy to meet you!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten