• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 4 Level 7 Abenteurer suchen nach neuen Abenteuern (DM)

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, nach Absprache
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

NNextremNN

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
37
Über uns:
Wir sind 2 Jungs und 2 Mädels im Alter von 26 bis 36 Jahren mit unterschiedlich viel Erfahrung. Einige haben mehr, andere weniger Bücher gewälzt und gelesen, ein paar waren auch schon selber einmal DM für einen OneShot, aber inzwischen kommen wir alle ganz gut durch eine Kampfrunde, ohne nochmal alles nachschlagen zu müssen.

Über unsere bisherigen Abenteuer:
Unser erstes Abenteuer führte uns nach Nachtstein (Stormkings Thunder unvollendet), Nachtfangspitze (Sunless Citadel) und Tiefwasser (Waterdeep Dragon Heist). Nach über einem Jahr können sich die Lebensumstände aber auch mal ändern und so fehlt es unserem vorherigen DM jetzt leider an Zeit, um sich auf D&D zu konzentrieren.

In dieser Zeit sind uns unsere Charaktere, Erlebnisse und Errungenschaften ans Herz gewachsen, weshalb wir gern mit ihnen weiterspielen würden. Unser letztes Abenteuer (Dragon Heist) endete mit einem schweren Kampf und anschließend Aufstieg auf LV 7. Leider starb dabei auch jemand aus unserer Gruppe, welche nun mit einem neuen Charakter weitermachen möchte.

Unsere Erwartungen an unser nächstes Abenteuer:
Wir würden gern weiter in einem High Magic Fantasy Setting spielen, ob ein Modul, Homebrew oder eine Mischung aus beidem ist für uns nicht entscheidend. Hier sind wir offen für neue und coole Ideen und es lässt sich sicher etwas gemeinsam finden, bei dem wir alle Spaß haben können. Wir spielen gern eine gesunde Mischung aus Exploring, Dungeons, Kämpfe und Roleplaying, bei dem kein Aspekt zu kurz kommen oder zu sehr überwiegen sollte. Dabei wäre es schön, wenn sich nicht eine Katastrophe an die nächste reihen würde und unsere Helden auch mal ein paar Tage durchatmen können.

Kommunikation/Spiel:
Unser Hauptkommunikationsmittel zum Spielen und Abstimmen ist Discord und wir sind auch nicht zu schüchtern, unsere Kameras einzuschalten.
Die Wahl des VTT überlassen wir dem DM, aber wir können auch mit einer D&D Beyond Kampagne zum Content Sharing unterstützen. Da wir als Würfel Goblins unsere Finger nicht von glänzenden Dingen lassen können, nehmen wir aber auch gern mal echte Würfel.

Termine:
Wir würden gern 1 bis 2 mal die Woche (Montag, Mittwoch) Abends von ca. 19 bis 23. Die genauen Tage hängen leider am Schichtplan von einer von uns, welcher monatlich festgelegt wird. Eine Gelegentliche längere Session am Wochenend wäre möglich

Wir freuen uns auf eure Antworten.
 
Hi,
Ich bin ein gut erfahrender Gamemaster, auf der Suche nach einer Gruppe mit der man DnD zocken und Spaß haben kann. Selbst habe ich schon einige Storys gespielt und geleitet., wobei auch immer nur im engeren Kreis mit Freunden. Da sich meine Skills immer weiter ausdehnen, aber die Mitspieler immer weniger Zeit haben, dachte ich dass es mal an der Zeit wird sich neu zu orientieren, weil meine Passion als GM sonst zu kurz kommen würde.

Mehr zu mir:
Ich bin 23 und schon seit einigen Jahren mit 3 verschiedenen Truppen am DnD zocken. Als GM habe ich erst angefangen, nachdem mir die Horrorsessions mit Player-Killer-Gamemastern zu viel wurden. Das führte in meiner Laufbahn dazu, sterbende Charakter so gut es möglich ist zu vermeiden und um auch lange Storylines zu ermöglichen. Ich habe beispielsweise eine Kampagne mit meiner Freundin schon seit gut 2 Jahren am laufen, die von einer Kampagne in die nächste zog, bis es zum Sandbox wurde. Spaß und Fairness stehen bei mir an oberster Stelle, was durch gute Kommunikation gewährleistet wird. Auf Wünsche gehe ich gerne ein, auch wenn es für mich viel mehr Arbeit bedeutet wenn ich z.B. ein ganzes Multiversum in die Welt mit einbauen muss, die dann mit dem jeweiligen Charakter verlinkt sind. Alles natürlich im Einklang mit den Regeln. Apropos Regeln; was das angeht habe ich viele eigene oder allgemeine Inspirationen ausprobiert, da der Guide für Gamemaster auch viel Spielraum für sowas lässt um Homebrew zu ermöglichen.

Eure Erwartungen kann ich damit hoffentlich erfüllen :)

Zur Kommunikation:
Ich kann gerne über Discord oder Teamspeak reden, aber eine Kamera habe ich jetzt nicht und das Bedürfnis dazu auch nicht unbedingt, was nicht heißt das es auch immer so bleibt. Würfeln kann jeder wie er mag, aber ich selbst mache es via 20roll am liebsten.

Zu den Terminen:
Also 1 bis 2 mal die Woche klingt super aber da ich sowohl Früh, als auch Spätschichten habe muss man da definitiv gut voraus planen. Die Sessions können zeitlich beliebig eingeplant werden, da ich immer gut vor schreibe und immer etwas Luft für mehr da ist. Zusätzlich habe ich meine Freundin immer als co. GM dabei was noch mehr Flexibilität bieten würde.
 
Hi ich bin Max ein Ziemlicher Anfänger der gerne ein bisschen DnD neben der Schule spielen würde. Ich kann über Discord Kommunizieren.Ich bin kein Dm. Aber vielleicht nehmt ihr mich ja auch als Spieler auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ein interessierte DM über den Post stolpert, bislang haben wir noch Nix gefunden. Ihr könnt euch also gern noch melden. ;)
 
Zurück
Oben Unten