• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Eine Gruppe erfahrener Abenteurer sucht ihren neuen Meister!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Dnd Beyond, Foundry+Server
Ort
online
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

WaffleWizard

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
24
In unserer schon länger bestehenden Gruppe klafft ein Loch, unser alter DM hat uns nach einer 2 monatigen Pause leider verlassen, nun suchen wir wieder.
Wir sind eine lustige Truppe aus 5 Spielern (bis Januar nur 4), spielen 5e basiert mit starkem RP Fokus und haben unsere momentane Kampagne am Anfang (Level 3) von Icewind Dale gestoppt, außerdem veranstalten wir regelmäßig One Shots bei denen einer der momentanen Spieler leitet damit der DM auch mal spielen darf. Wie wir jetzt weiter verfahren wollen würde vom neuen DM abhängen, der Foundry-Server und alle gespielten Charaktere stehen dafür ggf. zur Verfügung.
Alles weitere würde ich lieber in unserer Discordgruppe besprechen, sofern Interesse besteht.

ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche und einen schönen Montagabend an alle die das hier lesen.
 
@WaffleWizard gab es einen bestimmten Grund, warum EUER DM gegangen ist ? Spielleiter sind selten und eher darauf bedacht eine Gruppe zu halten. Oder war das so ein "Interner Wechel ... DM will wieder Spielen und nicht mehr leiten ?" Drücke Euch die Daumen und hoffe ihr findet einen neuen DM. Vielleicht liegt Weihnachten ja einer unter Chistbaum. Auch viel Erfolg bei den One-Shots. Wünsche euch ein schönes WE und verbleibe ein Oldschool - SL/DM/Storyteller ;-)
 
Erstmal bedanke ich mich und wünsche ein schönes Wochenende zurück!
Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen, das ist das was mir am wichtigsten ist. Er hat sich mitten in der Pause verabschiedet ohne etwas zu sagen, wenn ich raten müsste würde ich sagen er hat eine neue Runde gefunden die ihm besser gefiel und öfter spielt.
Bis jetzt haben sich aber auf dieses Gesuch schon 2 potenzielle DMs gemeldet, also bin ich zuversichtlich das wir das auch vor Weihnachten noch zum laufen bekommen.

Mal so ne Frage nebenbei, denn dein Name und das Star Frontier Banner erinnern mich stark an jemanden, hast du zufällig letztes Jahr im Herbst ne 1E Runde geleitet die sich dann aufgelöst hat?
 
Hi @WaffleWizard
Nun bei mir ist es umgekehrt, aufgrund von Ausbildung, Familiären Zwischenfällen oder aber komplettes vergessen von Terminen stirbt meine Welt. Dazu muss ich sagen ich habe nicht allzu viel Erfahrung als DM, aber Übung macht den Dungeon Meister :D. Außerdem haben meine Gruppe und ich bisher über Owlbear Rodeo gespielt und müsste in andere Systeme erst eingeweiht, angeleitet werden. Wenn ihr trotz alledem doch Interesse habt, dem ganzen nen Try zu geben, wäre ich mehr als bereit mich erneut an meinen PC zu setzten und zu DM,en.

mit freundlichen Grüssen
Voja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten