• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online 4 Freunde suchen Spielleiter für DnD 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll 20, Discors
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Freunde, RP-Enthusiasten

zedeee

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Hallo zusammen,

Meine Freunde und ich (im Alter von 29-31 Jahren) haben in den letzten 10-15 Jahren ein paar Mal dnd und andere Pen & Paper gespielt - aber wir würden uns immer noch als Anfänger bezeichnen, da wir nie eine Kampagne abgeschlossen haben. Wir haben wirklich Spaß am Rollenspiel und haben einfach eine gute Zeit. Normalerweise wäre ich der DM, aber aufgrund von Zeitmangel und Arbeit habe ich nicht mehr die Zeit, eine Session vorzubereiten. Außerdem ist unser letztes Spiel mehr als 2 Jahre her, so dass wir alle ein bisschen eingerostet sind, was die Regeln angeht.

Wir würden gerne einen DM finden, der bereit ist, 1-2 mal pro Monat mit uns zu spielen, normalerweise an den Wochenenden, vorzugsweise Sonntags tagsüber. Wir sind alle gute Freunde und wären jedem DM gegenüber sehr aufgeschlossen. Wir sind auch bereit, Trinkgeld/Spenden zu geben, wenn wir eine gute Zeit haben, da die meisten von uns bereits berufstätig sind. Wir mögen das Regelwerk von dnd 5e und seine Einfachheit und wir genießen eine gute, gleichmäßige Mischung aus RP und Kampf und wir alle versuchen wirklich, uns mit unseren Charakteren zu identifizieren und unsere Rollen zu spielen - überhaupt kein Meta-Gaming.

Discord, Roll20, Webcam und Mikro alles bei jedem vorhanden (sind alles Gamer).

Wenn du Interesse hast, schick mir eine PN oder antworte hier drunter. Vielen Dank!
 
Hi @zedeee

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo zedeee
Ich bin auch schon zwei Jahre als DM nicht mehr aktiv gewesen und überlege, ob ich mal wieder als einen verdinge. Wie viele seit ihr denn und würdet ihr mit einem alten DM wie mir, 51 Jahre, spielen?

Gruß
Andrew
 
Hallo zusammen,

Meine Freunde und ich (im Alter von 29-31 Jahren) haben in den letzten 10-15 Jahren ein paar Mal dnd und andere Pen & Paper gespielt - aber wir würden uns immer noch als Anfänger bezeichnen, da wir nie eine Kampagne abgeschlossen haben. Wir haben wirklich Spaß am Rollenspiel und haben einfach eine gute Zeit. Normalerweise wäre ich der DM, aber aufgrund von Zeitmangel und Arbeit habe ich nicht mehr die Zeit, eine Session vorzubereiten. Außerdem ist unser letztes Spiel mehr als 2 Jahre her, so dass wir alle ein bisschen eingerostet sind, was die Regeln angeht.

Wir würden gerne einen DM finden, der bereit ist, 1-2 mal pro Monat mit uns zu spielen, normalerweise an den Wochenenden, vorzugsweise Sonntags tagsüber. Wir sind alle gute Freunde und wären jedem DM gegenüber sehr aufgeschlossen. Wir sind auch bereit, Trinkgeld/Spenden zu geben, wenn wir eine gute Zeit haben, da die meisten von uns bereits berufstätig sind. Wir mögen das Regelwerk von dnd 5e und seine Einfachheit und wir genießen eine gute, gleichmäßige Mischung aus RP und Kampf und wir alle versuchen wirklich, uns mit unseren Charakteren zu identifizieren und unsere Rollen zu spielen - überhaupt kein Meta-Gaming.

Discord, Roll20, Webcam und Mikro alles bei jedem vorhanden (sind alles Gamer).

Wenn du Interesse hast, schick mir eine PN oder antworte hier drunter. Vielen Dank!
Hey Zedeee war in letzter Zeit nur noch so Spieler unterwegs aber würde endlich mal wieder eine Gruppe als SL übernehmen.

War schon 10 Jahre lange SL bei AD&D bin aber gerade dabei wieder eine Welt mit allem selbst zu entwickeln.

Wenn euer letztes Spiel so lange her ist und ihr vielleicht Interesse habe können wir per dm gern mal mehr schreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten