• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Schleswig-Holstein Rollenspielgruppe im Aufbau (4) sucht weitere Mitlgieder (auch gerne Anfänger) für D&D (Vers. 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons

Merock

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
31
Moin Leute,

wir sind dabei eine Rollenspielgruppe im Raum Lübeck aufzubauen und suchen hierfür noch Mitglieder, die Lust auf Pen and Paper haben!

Wir sind momentan zu fünft und im Schnitt 26 Jahre. Da wir alle berufstätig sind und trotzdem gerne mindestens zwei bis vier Mal im Monat spielen wollen, suchen wir willige Mitstreiter, die sich unserem "Rollenspiel-Hub" anschließen wollen. Die Location können wir bereitstellen.

Im Laufe unseres Unterfangens haben wir uns auf das Regelsystem D&D 5.0 geeinigt. Mehrere von uns (3) besitzen die Regelwerke und sind schon erfahrenere Rollenspieler (+10 Jahre). Ihr müsst also nichts weiter mitbringen als Würfel, Schreibzeug und guter Laune.

Wir werden voraussichtlich eher an Wochenenden spielen ( FR, SA, SO), genaueres finden wir dann aber gemeinsam heraus :)

Dieser Beitrag richtet sich sowohl an Anfänger/innen wie auch an fortgeschrittene Spieler/innen, die Lust auf ernsthaftes Rollenspiel haben, soll heißen: korrektes und freundliches Verhalten, kein minmaxing und das Ausspielen von Charakteren (Intime). Wir legen alle großen Wert auf den Spielfluss und die spielerische Erfahrung als solche. Es kann also durchaus passieren, dass die Regeln hier und da angepasst werden damit das Spielerlebnis nicht leidet ;) . Wer die Regeln immer knallhart durchgesetzt wissen möchte, ist dann logischerweise bei uns nicht an der richtigen Adresse. Rollenspiel soll schließlich am Ende Spaß machen und eine tolle Erfahrung sein!

Ich freue mich auf eure Rückmeldung
Grüße Merock (GM)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reginn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hi Merok, ich habe Interesse aber ich bin noch ein blutiger Anfänger. Hab ihr noch Platz?
 

Merock

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
31
Moin Reginn,

wir haben noch Platz. Schreib mir gerne mal ne PM und stelle dich darin einmal vor, schreib mir was du von Rollenspiel erwartest und wann du ungefähr Zeit hast.

VG Merock
 

Talmaros

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
30
Hallo Merrock!
ich wäre begeistert bei euch mitzumachen, ist das noch möglich?
 

Merock

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
31
Moin Talmaros,

schreib mir gerne eine PM und stell dich einmal vor. Hast du schon Erfahrungen mit Rollenspiel gemacht? Was erhoffst du dir von Rollenspiel und wann hast du grundsätzlich Zeit?

VG Merock
 

Xenier

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hallo Merock,
Ich würde gerne mit machen, Schreibzeug und alles andere habe ich.
Ich bin ein etwas erfahrener DnD Spieler aber nur mit den alten System.
Ich bin zwa noch ein bisschen jünger (16), trotzdem würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Lg: Jannes
 

Merock

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
31
Hi Jannes,

vielen Dank für dein Interesse. Echt cool, dass du dich schon so gut in der Rollenspielwelt zuhause fühlst.

Ich habe es mit der Gruppe besprochen und wir müssen dir leider absagen.

Das Alter ist eigentlich der einzige Faktor gewesen. Wir sind berufstätig und spielen gerne Abends. Bei uns sind einfach bedenken aufgetaucht, ob deine Eltern mit so etwas einverstanden wären.

Es gibt in Lübeck aber einige Rollenspielangebote, die auch für jüngere gut passen. Google einfach mal! Ich kenne zB das Jugendzentrum Röhre in der Mengstraße in Lübeck, da findest du sicher eine Gruppe und das wäre sicher auch für deine Eltern etwas angenehmer.

Lg Merock
 

Pash

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Moin. Bin aus Rendsburg und suche noch eine Gruppe, hättet ihr noch Platz für einen eher unerfahrenen Spieler ? (Alter 22)
 

Merock

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
31
Moin Pash,

ich muss das mit den anderen Mitgliedern besprechen aber von meiner Seite spricht nichts dagegen. Dir ist klar, dass wir in Lübeck spielen werden? Rendsburg ist ja ne Stunde mit dem Auto entfernt, oder nicht?
Schreib mir doch mal in einer PM ein bisschen mehr zu dir und was du dir von der Gruppe wünschst und worin du schon Erfahrungen im RP Bereich sammeln konntest.

Lg Merock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten