• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Wir sind auf der Suche nach einem Spielleiter für unsere kleine Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry wäre toll, können aber über alles reden
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Solang man nicht ins Mikrofon schmatzt, ist dass fein :D
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Akila

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Einen wunderschönen guten Abend :D,

wir sind auf der Suche nach einem Spielleiter für Dungeons and Dragons 5e, zusammen haben wir schon einige Abenteuer bestreiten dürfen.
Wir sind eine kleine Gruppe aus 4 Spieler:innen und haben vor uns wieder in das Abenteuer, die Magie und Herausforderungen der Welten von Dungeons and Dragons zu stürzen. Wir haben bisher Oneshots zusammen gemeistert und auch eine kleine Kampagne bespielt.
Leider konnte die Kampagne nicht ihr Ende finden, da unser früherer Spielleiter durch Umstellungen in seinem Privatleben leider das Spielleiten aufgeben musste. Und daher suchen wir nun wieder einen Spielleiter der ebenso wie wir begeistert ist zusammen Abenteuer zu erleben.

Was du bekommst?
4 Spieler:innen die mit der richtigen Portion Spaß und Ernsthaftigkeit dabei sind.
Eine Gruppe die zuverlässig ist, sowie die Welt und deine Geschichte zum leben bringen möchte .
Da wir bisher nur ein offizielles Abenteuer und kleinere Homebrew Oneshot-Runden bespielt haben sind wir für jeglichen Stil offen. Solange du genau so viel Spaß dabei hast wie wir.
Du bekommst eine Gruppe die auf Langfristigkeit ausgelegt ist, uns fiel es schwer die letzten Wochen ohne Dungeons and Dragons zu verbringen. Denn was ist schöner als den Arbeitsalltag und Stress vergessen zu können und gemeinsam in eine Welt einzutauchen und spaß zu haben.

Was wünschen wir uns?
Das du mit uns den Spaß teilen kannst. Zuverlässig bist und mit uns eine schöne Zeit verbringen willst.
Im besten Falle kennst du dich mit Foundry aus, wir haben im März von Roll20 auf Foundry umgestellt. Wir sind zwar nicht ganz festgefahren was die Plattform angeht, aber Foundry wäre schon sehr toll.
Du Motiviert bist langfristig mit uns ein Abenteuer zu erleben und dabei spaß hast.

Kleine Rahmenbedingungen:
Uns gibt es nur im gemeinsamen Paket.
Aus beruflichen Gründen wäre für uns das Spielen an einem Montag die beste Wahl, wir haben schon andere Tage probiert welche sich leider nicht mit der Arbeitswelt und den privaten Pflichten vereinbaren ließen.
Ein wöchentlicher Rhythmus würde uns sehr am Herzen liegen.

Wir freuen uns wenn Du auf uns aufmerksam geworden bist und wir Dein Interesse geweckt haben.
Schreib mich gerne hier im Forum an und wir schauen wie wir am besten zusammen kommen können.

Wir haben so lust nach dieser Durststrecke wieder unser Hobby erleben zu lassen und wir hoffen Du hilfst uns dabei.

Mit ganz freundlichen Grüßen
Akila
 
Hey ich wäre vielleicht interessiert^^
ich bin seid kurzem auch ein mangel an Spielern und würde doch gerne weiter eine Kampagne leiten
Die vorherige Kampagne lief ungefähr 2 Jahre und die Spieler haben es bis Level 9 geschafft
 
Hi @Akila

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Zwar sieht es so aus, als bräuchtest du diese Hilfe nicht mehr, aber lieber sicher gehen.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Danke für die vielen privaten Nachrichten, wir haben nun den passenden DM gefunden.
Jeder, der noch keine Antwort bekommen hat werde ich nochmal persönlich schreiben. Ich hätte nicht gedacht das der Andrang hier so groß wäre

Liebe Grüße Euer Akila

Kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten