• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche für Kurz-Abenteuer noch Mitspieler (Start: 27.5.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Teamspeak, Foundry VTT, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

Cazuu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo ihr lieben,

wie der Titel schon sagt, suche ich für ein, eigenes aus meiner Feder erstelltes Kurzabenteuer noch Mitspieler. Ob du Anfänger bist, oder schon Erfahrung hast, männlich oder weiblich bist, spielt für mich/uns erstmal keine Rolle. Ich erkläre alles nötige was wichtig ist, wenn benötigt. Gespielt wird nur "ONLINE"! (Weitere Details stehen unten.)

Infos zum Abenteuer (was wird geboten?):
-System: Dungeons and Dragons 5e
-Spieldauer: ca 20 Stunden (je nach Roleplay, was ihr daraus macht), bedeutet ca 5-6 Spieltage.
-Genere: High-Fantasy
-im Wildemount Universum (aber keine Critical Role Kopie, alles aus meiner Feder, bis auf die Geschichte um den Ort, und wichtige Persönlichkeiten, sind aus dem "Explorers Guide".)
-Spieler: max 6
-Level der Spieler ist 1, (Level up ist möglich)
-Verhältnis Roleplay -> Kampf: ausgeglichen (Beides ist toll, und beides macht Spaß!)
-Spieltag: Samstag Abend, erste Termin 27.5., 19 bis ca 23 Uhr
-Voice über: Teamspeak (kostenlos)
-Plattform: Foundry VTT (kostenlos)
-Ich erkläre gerne. Für Fragen bzgl des Abenteuers oder der Technik stehe ich, sofern Zeit ist, auch nach oder vor den Sitzungen, vor allem aber vorm Start, gerne zur Verfugung.

Infos zu Euch (Was erwarten wir?):
-min 18, lieber sogar älter, wichtig, du solltest dich erwachsen benehmen können und IC und OOC trennen können.
-Zuverlässig sein!
-Vernünftige Hardware haben!! (Stichworte: Mikrofon-Qualy - kratzen etc beseitigen | Gute Internetleitung, generell keine zu alte Hardware, Foundry braucht mit meinen Einstellungen und Assets schon etwas Performance.)
-Wir möchten keine "Min Maxer" oder "Item-Geier", ja holt ruhig das beste aus euren Charakteren, aber wer wieviel Schaden macht und welche tollen Gegenstände er hat (Angeber/Prolls), ist absolut nebensächlich! Genießt einfach das Abenteuer und die Geschichte die wir zusammen erzählen.
-Ein angemessenes Gefühl dafür haben, wie dein Charakter sich wirklich in der Welt gerade Verhalten würde. (zB eine Verletzung oder Müdigkeit ausspielen etc)

Ein paar Sachen hab ich bestimmt vergessen :) Bitte schreibt mir einfach eine PM wenn ihr Bock habt :)
Bei Interesse und Zusage zu einem ersten Treffen im Voice, würden wir die Einzelheiten und Fragen nochmal klären. Sollte die Sympathie passen, und wir uns einig sein das du dabei bist, gibts ne Art persönliche Session 0. Gerne helfe ich auch dabei euren Charakter zu erstellen und wir klären letzte Einzelheiten.
 
Hi Cazuu,
wenn noch ein Platz frei ist würde ich sehr gerne am 27 mit euch Starten :)
 
Vielen Dank für euer Interesse. Unsere Gruppe ist inzwischen leider schon voll. Ich bedanke mich aber für euer Interesse und wünsche noch einen schönen Tag :)

der Thread kann geschlossen werden und vielen lieben Dank an die Admins und Verwaltung für Ihre Arbeit!

LG Cazuu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten