• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Schleswig-Holstein Suche Spielgruppe in Lübeck für spannende Abenteuer

Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Online-Tools
Discord
Ort
Lübeck
Spielsystem(e)
How to be a Hero, Tiny Dungeons 2E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Gerne selber was mitbringen oder nach Absprache
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Grundwissen, Fantasie, Vielseitiges NPC-Schauspieltalent und Spontanität.

Spielekind96

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo zusammen,
ich (männlich, 27) bin im letzten Jahr berufsbedingt nach Lübeck-Travemünde gezogen. Da ich in den letzten 4 Jahren sehr viel Pen and Paper (How to be a Hero, Tiny Dungeons) gespielt habe, meistens als SL, bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, um dieses wundervolle Hobby als Abenteuer-Gruppe weiterzuführen.

Neulinge im Pen and Paper-Universum sind natürlich herzlich willkommen. Zubehör (Würfel, Würfelteller sowie Charakterbögen und Stifte) kann gestellt werden.

Längerfristig müssen die Treffen im Voraus abgesprochen werden, da ich 5 Tage die Woche berufstätig bin. Natürlich muss man immer schauen, ob der Spielstil zu den Erwartungen aller Beteiligten passt!
Damit ihr wisst, was euch so erwarten würde: Meine One-Shots und Kampagnen waren bisher alle selbstgeschrieben und ich versuche immer, eine gute Mischung aus Kampf, Spannung und Rätsel zu planen.

Vorrausetzungen für Interessierte Spieler/innen:
• Kenntnis von TTRPG (How to be a Hero, Tiny Dungeons 2E)
• Zwischen 20 und 30 Jahre alt
• Gutes Arbeitsklima (Min. 2 freie Tage/Woche oder 4 freie Tage/Monat)
• Fahrbarer Untersatz (Fahrrad, Auto, Bus oder Zug)
• Keine lange Anfahrt (Treffpunkt zum Spielen kann variieren)
• Beitrag zum Abenteuer [Eigene Würfel, Charakterbogen (Digital oder Ausgedruckt), Snacks/Getränke]

Wir sehen uns am Spieltisch und möge das Würfelglück mit euch sein!
 
Hi @Spielekind96

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten