• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Nicht gelistetes System Online Verstärkung für unsere Runde (Trail of Cthulhu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT
Spielsystem(e)
Trail of Cthulhu
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ist doch eure Bude, esst was Ihr wollt
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Schwarzmantel

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
43
Hey Leute, wir suchen noch Verstärkung für unsere Runde.

Wir haben kürzlich probehalber von Cthulhu auf Trail of Cthulhu gewechselt, das ist einfacher und passt (hoffentlich) besser zu unserem Spielstil.

Wir Spielen Montags von 20:00 bis 23:00 über Discord und Foundry VTT.

Unsere Kampagne spielt im New York der 1930er Jahre und läuft seit 2021.

Zu beginn waren die Charaktere beim NYPD angesiedelt, mittlerweile hat sich eine Ermittlungsgruppe entwickelt, die zwar inoffiziell unterstützt, aber weitgehend unabhängig ist.

Unser Spiel ist eher investigativ als action-lastig und mir ist es wichtig dass wir auch ein bisschen Horrorstimmung verbreiten. Das heißt aber nicht dass wir uns selbst ZU ernst zu nehmen.

Ach ja: Und dein Char kann sterben (wirklich!!), das solle dir bewusst sein, es gibt in meinen Augen keinen Horror ohne die Chance auf Tod und Wahnsinn :)

Was Wir uns von Dir wünschen:
  • Humor
  • Phantasie
  • Einen aktiven Spielstil
  • Spaß daran eine spannende Geschichte mit deinen Mitspielern zu entwickeln
  • Die Bereitschaft die Story über dein Charakterkonzept zu stellen (Bei uns gibt's kein destruktives "Mein Char ist halt so")
  • Wenn Du schonmal was von Lovecraft gelesen hast, ist das cool, aber keine Pflicht
  • Unseren Terminkalender zu nutzen und verlässlich zu und abzusagen
Was uns Egal ist:
  • Wie alt du bist (wobei wir 18 als legales Limit sehen, 16 mit elterlichem Okay)
  • wie viel Erfahrung Du hast
  • Ob du M W oder D bist (allerdings müssen Char und Spieler im Gender übereinstimmen, solange Du uns nicht WIRKLICH überzeugst das Du auch ein Anderes darstellen kannst)
  • Dein schauspielerisches Talent (wobei wir schon erwarten, dass Du was spielst was Du auch darstellen kannst):
Du siehst Dich hier gut beschrieben? Dann lass von Dir hören.


Wir freuen uns auf Deine Nachricht :)
 
Guten Tag ich hätte tatsächlich Interesse in euer Abenteuer mit einzusteigen. Ich sammle seit 2 Jahren Erfahrungen als DM für meine Freunde und wollte nunmal selbst ein Abenteuer als Spieler erleben auch um Erfahrungen zu sammeln für meine Kampange und um neue nette Leute kennenzulernen.
Falls eure suche noch offen ist würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich mit aufnehmen würdet.

Mfg Kay
 
Hallo,

das hört sich toll an, vor allem auch deshalb, weil der Montagstermin perfekt für mich ist.

Mit ToC habe ich keine Erfahrung, nur etwas mit CoC und Achtung! Cthulhu. Erfahrung im Rollenspiel habe ich vor allem mit Fantasy RPG gesammelt, unter anderem habe ich da eine feste DSA Runde seit zehn Jahren.

Eure Ansprüche an das Spiel hören sich gut an und ich denke, ich kann diese einigermaßen gut erfüllen. ich habe Lust, einen Charakter in den 30er Jahren zum Leben zu erwecken.

Mit Foundry habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht, aber das sollte kein Hindernis sein

Beste Grüße
 
Wow schön dass sich so viele Melden. Wird jetzt allerdings ein bisschen eng.

Yuto und Smaes könnt ihr mir fix ne PN schreiben wann Ihr mal zeit zum Quatschen habt. Werde Euch (hab noch 2 Anfragen per PN) zwar nicht alle unterkriegen, aber würd gerne alle kurz kennenlernen, dann sehen wir auch mit wem die Chemie am besten passt :)

Aber von hier ab muss ich das Gesuch erstmal wieder zumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten