• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Online Trail of Cthulhu Montags 19:30 - 22:30 (New York / Neuengland 1934)

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT
Spielsystem(e)
Trail of Cthulhu
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Schwarzmantel

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
43
Hallo Zusammen,

wür suchen Verstärkung für unsere Cthulhu-Spielrunde, die seit über 2 Jahren regelmäßig stattfindet.

Wir Spielen Trail of Cthulhu online über Foundry VTT und Discord.

Das machen wir jeden Montag 19:30 bis 22:30.

Gespielt wird in New-York und den Staaten Neuenglands die Ermittler waren anfangs großteils Cops die mit merkwürdigen Ereignissen konfrotiert wurden, aber je weiter sich die Handlung entwichelte desto vielfältiger wurde die Gruppe.


Was wir uns von Dir wüschen:

  • Zeit mindestens 2/3 der Spieltermine zuverlässig wahrzunehmen
  • Einen entspannten und Humorvollen Charakter
  • Wir spielen mit aktiver Kamera, da solltest Du keinen Schmerz mit haben
  • Eine vernünftige Internet- und Sprachqualität
  • Einen Spielstil der Spaß, Interaktion und eine spannende Geschichte über Regelauslegung stellt (aka: Minmaxer und Powergamer unerwünscht :) )
Was uns egal ist:
  • Dein Alter (sofern > 16 wobei wir bis 18 das Okay vom Erziehungsberechtigten haben möchten)
  • Dein Geschlecht
  • Deine Erfahrung (Bei uns fühlen sich Anfänger und Veteranen gleichermaßen wohl)
Was wir Dir Bieten
  • Eine Stabile und etablierte Runde in die man schnell reinfindet und mit der man sich fix anfreunden kann
  • Eine Lebendige Story mit widerkehrenden NSC die ihre ganz speziellen Verbindungen zu dien SC haben
  • Die Möglichkeit auch nach der Runde mal auf ein Bier im Discord zu bleiben und zu plaudern
  • Einen eigenen (ständig aktiven) Foundry-Server über den Du jederzeit auf Deinen Charakter und die Spielinfos/Handouts etc. zugreifen kannst.

Wenn das Dein Interesse weckt, melde Dich gerne. Am besten Direkt über unsere Website Schwarzmantel.de weil ich hier nicht so regelmäßig reinschaue, zur Not tuts aber auch eine PN hier.

Ich Freue mich auf Deine Antwort :)
 
Sorry für die späte Antwort.

Nein du brauchst keine Foundry-Lizenz, die braucht nur der Spielleiter.
 
Ich hätte Interesse! Spiele DnD, aber wollte immer gerne mal Call of Cthulhu ausprobieren. Falls noch ein Platz frei ist. Weiblich, 26 Jahre alt.
 
Prima, schau am besten auf unserer Website vorbei, da findest Du alles Wissenswerte. Wenn dir das taugt setzen wir uns fix im Discord zusammen und besprechen den Rest : )
 
Hallo, ich habe interesse. Habe vor Jahren mal ein wenig DSA gespielt, und bin gerade am schauen was es für systeme gibt und was passt. Cthulhu hat da ein mein intresse geweckt, gerade wegen der verschmelzung von 2. weltkrieg und Aliens. Das regt meine Fantasie einfach unglaublich an. Ansonsten bringe ich viel Zeit mit und den Rest können wir vielleicht mal in einem kurzen Kennenlerngespräch klären und natürlich ob die Chemie stimmt. mit grüßen Artur
 
Zurück
Oben Unten