• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Online Spielleiter für Cthulhu online gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Cthulhu
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Tanderus

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
37
Moin zusammen,

wir sind eine Gruppe von 5 Spielern, die bisher Shadowrun mit rotierenden Spielleiter gespielt haben.
Nun wollen wir mal Cthulhu testen und suchen auf diesem Wege einen Spielleiter, der uns in die Welt von Lovecraft führen möchte.
Wir sind alle keine Anfänger was Rollenspiel angeht, haben aber bisher keine oder sehr wenig Erfahrung mit Cthulhu.

Uns ist Story- und Charakterspiel wichtig.

Wir spielen meistens Mittwochs alle 2 Wochen zwischen 19:30 Uhr und 22 Uhr.
Termine gucken wir aber immer nach der Session nach. Sollte es für dich als Spielleiter einfacher sein, können wir in einer Session Zero auch über einen festen Rhythmus sprechen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine Nachricht!

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo zusammen,

ihr klingt doch nach einer interessanten Gruppe. Und nach einem Team, das wahrscheinlich mehr Erfahrung hat als ich. Was allerdings nicht schlimm sein sollte.

Jedenfalls kurz zu mir - ich spiele seit ca. 6 Jahren Rollenspiele. Angefangen hat alles mit DSA. Da hab ich allerdings recht schnell festgestellt, dass mir die Position des Spielleiters eher liegt.
Zu Corona-Beginn habe ich mir dann ein Herz genommen und online nach einer DnD Gruppe gesucht. Seit gut 3 Jahren bin ich, mit kurzer Pause, GM einer internationalen DnD Gruppe.
In den Pausen von DnD haben wir dann auch CoC gespielt, mit einem Homebrew Abenteuer meinerseits als Vorbereitung für Horror on the Orient Express.

Ich hab da noch eine Frage: Ist das Spiel unter der Woche feststehend oder würden auch Freitag/Samstag gehen? Zwei von 3 Wochen geht bei mir nämlich schon früh um 4 der Wecker.

Das wär's dann erstmal von mir und ich wünsch allen noch einen schönen Tag.

Grüße, Susan
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Tanderus meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Ah, Danke für die Info! Ist schon eine ganze Weile her, dass ich mal in einem Forum war.^^
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Tanderus meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hallo Susan,

bitte entschuldige die späte Antwort.
Wir haben bereits wen gefunden, ich hatte diesen Thread hier nur vergessen anzupassen.
-> Ok ich kann das Thema nicht als erledigt anzeigen

Aber ich kann mir vorstellen, dass Du ziemlich sicher bei einer anderen Gruppe einen Platz findest :)
Spielleiter:innen werden immer gesucht :cool:

Grüße, Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten