• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Online Suche noch 1-2 Spieler für Online-PULP-Cthulhu-Kampagne

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Call of Cthulhu (+ PULP-Cthulhu)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

TobyV

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallöchen,

Habt ihr Lust auf eine Kampagne, welche Abenteuer, Action, Geheimnisse und Verschwörungen beinhaltet und noch dazu in der Welt von Lovecraft Cthulhu-Mythos angesiedelt ist?

Dann habt ihr Glück, den ich habe beschlossen die PULP-Cthulhu Kampagne „Die Zweiköpfige Schlange“ ein weiteres Mal aus dem Schrank zu holen. Nachdem ich die Kampagne bereits ein Mal vor gut 2 Jahren mit einer Gruppe begonnen und durchgespielt habe, ist nun der Zeitpunkt gekommen, dass ich diese epische Geschichte nur allzu gerne ein weiteres Mal, mit neuen Gesichtern und einigen neuen Überraschungen meinerseits, erleben würde.

Gespielt wird online über Roll20 und Discord. Webcam ist nicht notwendig. Alles was ihr braucht ist das Grundregelwerk. Es ist zwar gut wenn ihr das PULP-Regelwerk ebenfalls besitzt, aber wenn nicht ist das überhaupt kein Problem. Indem Fall würde ich die erste Session miteinander nutzen, um die wichtigsten Regeländerungen von PULP gegenüber dem Grundregelwerk zu erläutern, damit ihr schnell und problemlos ins Spiel kommt. Es wird keinen festen Termin zum spielen geben, sondern monatlich per Umfrage über Doodle nach optimalen Terminen gesucht an denen alle Zeit haben, damit man pro Monat 1-3 Mal spielen kann.
Auch müsst ihr keine Cthulhu-Großmeister mit Jahren an Erfahrung sein, um bei mir als Spieler mitwirken zu können. Neulinge sind genauso herzlich Willkommen, wie Dauerspielleiter die mal die Spielerseite kennen lernen wollen oder eingesessene Experten.

Euch erwartet eine aus 9 Kapiteln bestehende Kampagne in den 1930er Jahren, welche die Abenteuerlust und Action von Indiana Jones und alten James Bond Filmen, mit dem richtigen Maß an kosmischem Horror mixt. Ihr erhaltet von mir extra für diese Kampagne vorgefertigte Charaktere (für maximal 5 Spieler), denen ihr nur noch die Fertigkeitspunkte zuweisen müsst (um euren persönlichen Touch dazu zu geben) und dann stürzen wir uns gemeinsam in ein Abenteuer der besonderen Art.

Neugierig geworden? Habt ihr Zeit und Bock? Dann schreibt mir einfach.
 
Guten Morgen, das klingt gut! Ich habe schon pen and paper-Erfahrung, bei Cthulhu auch schon rein geschnuppert. Da sind meine Erfahrungen und die Kenntnisse des Regelwerks aber noch ausbaufähig. :D
 
Interesse auf jedenfall, leider ganz neu in dieser p&p geschichte.

Hoffe das es nicht abschreckend wirkt.

Mfg Mike
 
Aus aktuellem Anlass:
Da ich beschlossen habe gleich 2 Gruppen für die Zweiköpfige Schlange zu öffnen, ist noch ein weiterer Platz für die Gruppe frei
 
Hallo @TobyV ich wäre an deiner Gruppe interessiert. Ich bin 17 Jahre jung und hatte bereits eine Cthulu Gruppe. Ich würde mich freuen von dir zu hören.

MfG Serafino
 
Kleines Update:
Die Gruppe hat immer noch 1 Platz für einen interessierten Spieler frei :)

Es steht bereits ein Termin für die Session Zero fest (Montag: 26.06), in welcher unter anderem ein gemeinsames Kennenlernen, Regelerklärungen und die Austeilung der Charaktere stattfinden werden.
An den folgenden Tagen ( 27.06. - 28.06. - 29.06. ) sollen dann 2 Abende ausgesucht werden an welchen die eigentliche Kampagne und damit das Spiel beginnt. Welche 2 Abende von diesen dreien das sein werden, steht noch nicht fest und wird am Abend der Session Zero gemeinsam entschieden.

Wer ernsthaftes Interesse und Zeit hat, um an diesen Terminen mitzumachen, kann sich gerne bei mir per PN melden.
 
Ich hätte interesse falls noch ein platz frei ist.
Am 27 und 28 bi auf einer Messe in Münschen, hoffe dass das kein Problem ist
 
Letzte Chance für interessierte Teilnehmer!!!
Spontan ist einer meiner Spieler abgesprungen, natürlich genau einen Tag bevor es losgehen soll ?
Da ich nicht nochmal den Start der Kampagne nach hinten verschieben möchte, suche ich deshalb jetzt so schnell wie möglich jemanden der den letzten Platz füllen möchte.

Morgen, am 26.06. geht um ca. 19 Uhr die Session Zero los!
Und der 28.06. & 29.06. sind für den Start der Kampagne reserviert, ebenfalls abends um ca. 19 Uhr!

Wer Zeit und echtes Interesse hat, kann sich noch schnell bei mir melden (am besten per PN).
Weitere Infos zur Kampagne und zur Organisation finden sich am Anfang dieses Gesuches.
 
Zurück
Oben Unten