• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Numenéra Online Suche noch 1-2 Spieler:innen für Numenera Kampagne ab Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Numenera

dscgn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

Ich bereite derzeit eine Numenera Kampagne vor, die im Januar beginnen soll. Ein Teil der Gruppe dafür steht bereits, ich suche aber noch 1-2 weitere Spieler:innen, die Interesse an einer regelmäßigen und längerfristigen Runde.
  • Es wird online gespielt, wahrscheinlich über Roll20 für Character Sheets, Maps und Würfel und Discord zur Kommunikation.
  • Vorkenntnisse der Regeln, oder P&P im Allgemeinen, sind nicht nötig. Man sollte sich aber vorher über das Setting informieren, da es weder zum klassischen Fantasy, noch zum typischen Sci-Fi Genre gehört.
  • Bis zum Ende des Jahres soll die Gruppe stehen, Charaktere weitestgehend geklärt sein und vielleicht sogar schon Session 0 stattfinden, bevor es dann im Januar richtig los geht. Gespielt wird alle 2 Wochen am Sonntagabend. Überlegt euch bitte vorher, ob ihr diesen Takt einhalten könnt, oder ob das aufgrund von anderen Verpflichtungen schwierig wird. Die Kampagne wird auf 40-50 Sessions ausgelegt sein. Die tatsächliche Dauer hängt natürlich auch vom Verlauf und der Gruppe ab. Wenn ihr eher nach Oneshots und kurzfristigen Abenteuer-Runden sucht, seid ihr hier wahrscheinlich nicht richtig.
Bei Interesse, schickt mir hier eine PM mit ein paar Sätzen zu euch selbst, was ihr bisher im P&P so kennt und warum ihr unbedingt mal (wieder) eine Numenera Kampagne spielen wollt. Falls ihr grundlegende Fragen zum System habt, beantworte ich die gerne, ins Detail gehen wir dann später sowieso, wenn die Gruppe steht.
 
Die Gruppe steht weitestgehend, ein vierter Slot ist jedoch noch zu vergeben, deshalb rühre ich nochmal ein wenig die Werbetrommel.

Numenera kommt mit relativ wenig Regeln aus und bietet durch sein Setting eine höchst abwechslungsreiche Spielwelt. Ich darf nicht dorthin verlinken, aber wenn ihr euch ein wenig in die Regeln einlesen möchtet, empfehle ich "The Spire of the Hunting Sound" - ein kostenloses PDF mit offiziellem Abenteuer, in dem aber auch die Quick Start Regeln enthalten sind. Und viel mehr kommt aus Spielersicht auch fast nicht dazu.

Das System eignet sich also auf jeden Fall auch für Einsteiger. Ob das Setting euch zusagt, müsst ihr natürlich selbst bewerten.

Ansonsten erwarte ich nur, dass ihr im Sinne der Gruppe die regelmäßigen Termine einhalten könnt. Bei Interesse, schreibt mir hier eine PN.

n2-art-landscape-4.jpg
n2-art-vehicle-1.jpg
7f1c3387e2c85d285e7ed17c00075768061f8399abfb3b246f99c7b83f40c70c.jpeg
 
Hallo nochmal,

Kurz vor Start ist jetzt ein Platz frei geworden, den ich gerne mit einer zuverlässigen Person füllen würde. Ihr solltet jeden 2. Sonntag als Spieltermin wahrnehmen können und daran interessiert sein, an einer längeren Kampagne teilzunehmen.

Es ist egal ob ihr schon Erfahrung habt, oder Neuling seid. Beide Arten von Spielern sind in der Gruppe bereits vertreten.

Wenn das was für euch sein könnte, schreibt mir eine kurze Nachricht mit eurem Discord-Kontakt. Alles Weitere können wir dann klären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten