• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Symbaroum Online Co-Spielleitung und 1 - 2 Spieler:innen für langfristige Symbaroum Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Symbaroum
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Spielleiter mit vier Spieler:innen aus zwei früheren Gruppen (alle Ende 20 bis Anfang 40) suchen optional Co-Spielleitung und 1 - 2 Spieler:innen

Padraig

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo zusammen,

ich suche eine Co-Spielleitung und 1 bis 2 Spieler:innen zur Vorbereitung einer langfristigen Symbaroum Gruppe.
Bevorzugter Spieltermin wäre wöchentlich Donnerstag 19:00 Uhr bis 22:30~23:00 Uhr (mit Pausen um Feiertage).

zu meiner Person
Ich spiele und leite seit 2018 überwiegend D&D 5e und bin in der Pandemie vom Präsenzformat auf den virtuellen Spieltisch gewechselt. Seit November 2020 leite ich eine D&D 5e Runde in einer Homebrew Open-World-Kampagne, die sich nach über 120 Sessions langsam dem Ende neigt und in den nächsten Monaten abgeschlossen wird. Die Richtung, in die die Marke D&D entwickelt wird, hat mich ermutigt, mir andere Spielsysteme anzuschauen. Nach ein paar Dutzend bin ich dann bei Symbaroum (nicht Ruins of Symbaroum 5e) kleben geblieben und habe mich in das düstere Setting verliebt. Märchenhaft, gruselig und ein Hauch von Body Horror? Genau meins :D

Meine persönliche Stärke sind die Vorbereitung von Übersichten, der Umgang mit Foundry VTT und spontane Abenteuer. Wie andere zur Entspannung Handarbeit machen, schreibe ich das Spielsystem übersichtlich zusammen und pflege Items mit passendem Artwork und Begleittexten ein. Ich bin zwar ein totaler Fan davon, wenn das Spiel auch noch mit ♪Ambience♪ untermalt wird oder wenn Kämpfe auf individuell vorbereiteten Kampfkarten stattfinden. Das sprengt aber leider was meine Aufmerksamkeit und übrige Freizeit hergibt.

Die Kampagne geht Richtung Dialoge und Survival. Es sollen eher weniger, dafür längere und taktische Kämpfe vorkommen als Sessions voller generischer Kämpfe.

Aus zwei meiner früheren Gruppen möchten sich vier Spieler:innen anschließen, davon identifizieren sich drei als Mann und eine als Frau. Wir alle sind zwischen Ende 20 und Anfang 40, alle haben bereits Rollenspielerfahrung. Zudem habe ich einen kleinen Pool von Bekannten mit Rollenspielerfahrung, die Gastrollen übernehmen können.

Suchprofil für Spieler:innen
Rollenspielerfahrung ist von Vorteil, aber nicht die wesentliche Voraussetzung. Du solltest soweit mit Online Rollenspielrunden in Kontakt gekommen sein, dass du in Worte fassen kannst, was deine eigenen Erwartungen und Wünsche an eine Rollenspiel-Runde sind. Du kannst mit Discord und Foundry VTT als Spieler:in umgehen und verfügst über ein störungsfreies Headset. Bevorzugt bist du noch nicht zur mehrteiligen offiziellen Kampagne gespoilert.

Die Spielzeit ist noch Verhandlungssache, jedoch wird gezielt für Donnerstag ab 19 Uhr gesucht (wöchentlich mit Pause um Feiertage).

Suchprofil für Co-Spielleitung
Du bringst mit:
Rollenspielerfahrung unabhängig vom bisherigen System oder Format, egal ob als Spieler:in oder Leitung.
Die Bereitschaft, sich in das detaillierte Setting von Symbaroum einzulesen sowie gute Teamfähigkeit und Kritikfähigkeit (geben und annehmen).

Folgende Fähigkeiten sind besonders erwünscht, jedoch nicht erforderlich:
  • Du hast einen besondere Vorliebe für Kampfkarten und bist zu einem gewissen Grad dem Wahnsinn verfallen, detaillierte Karten zu entwerfen oder in Foundry VTT Module wie Grape Juice Isometrics oder gar Programme wie Talespire zu stecken.
  • Du bist ein Mittelalter-Fan und liest seit deiner Jugend bevorzugt Romane über Intrigen und Horror.
  • Dein Herz kennt der Immersion zu Liebe keine Gnade und schreckt auch vor einem Total Party Kill nicht zurück.
Dieses Gesuch stelle ich bereits jetzt rein, obwohl es erst mittelfristig losgehen soll.

Das liegt einerseits daran, dass es um eine langfristige Gruppe für ein weniger bekanntes System ist, andererseits, weil ich relativ viel Vorlauf für Session 0 und die individuellen Hintergrundgeschichten einplane. Auch wenn das Setting von Symbaroum gut ausgearbeitet ist, möchte ich zudem mit einer potentiellen Co-Spielleitung auf einen Nenner kommen, wie die Spielwelt dargestellt wird.

Bitte meldet euch über eine private Nachricht an mich, ich erhalte zu begonnenen Unterhaltungen auch eine E-Mail-Benachrichtigung und mein Postfach öffnet sich täglich wenn ich meinen Browser öffne. Es ist nicht notwendig den Beitrag zu pushen. Da Angebot und Nachfrage zu Symbaroum leider übersichtlich sind, werde ich hier gerne von geneigten Interessent:innen über das Präfix gefunden. Aber ich reagiere auch hier gerne auf Fragen zum Gesuch.

Sobald die Suche beendet ist, verändere ich den Text an dieser Stelle und kontaktiere die Admins, dass das Thema geschlossen werden kann.

Viele Grüße
Padraig
 
Hallo zusammen,
ich habe diverse Bewerbungen als Spieler:in erhalten.
Eine optionale Co-Spielleitung hat sich nicht gemeldet.

Ich arbeite die ausstehenden Bewerbungen noch ab und gebe dann eine Rückmeldung. Tatsächlich die Qual der Wahl - ich muss mehreren sehr guten und motivierten Leuten absagen. Wer in diesem Forum in der Zukunft für Symbaroum sucht, wird mit etwas Geduld fündig und glücklich werden.

Dieses Thema kann geschlossen werden. Ich sende parallel eine Nachricht an die Mods.

Viele Grüße
Padraig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten