• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Symbaroum Wien 2-3 Spieler*innen gesucht für dark-Fantasy short campaign (Symbaroum)

Region
  1. AT - Wien
Ort
Wien
Spielsystem(e)
Symbaroum
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja

Ottilie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo!

Sehnst du dich nach einer atmosphärischen, düsteren Welt voller Schatten, Konflikten und Abenteuern? Dann könnte die Welt von Symbaroum auch etwas für dich sein.
Das wichtigste für Symbaroum ist, dass du Lust daran hast dich in deinen Charakter hineinzuwerfen und dich der düsteren Stimmung einer fremden Welt, in einem tiefen, weiten Wald voller Geheimnissen hinzugeben. Es gibt in Symbaroum auch Platz für Combat, doch im Herzen Symbaroums stehen Rollenspiel und Atmosphäre. Komplexe Charaktere sind also sehr gerne gewünscht!

Symbaroum beginnt mit einer kleineren Einstiegskampagne, mit der wir beginnen würden, um die Welt und die Spielregeln gemeinsam kennenzulernen. Von dort aus können wir dann weitersehen.

Spielregelmäßigkeit wäre alle 2-3 Wochen vor Ort in Wien.

Schreib gerne ein paar Sätze über dich und deine bisherige Erfahrung mit Rollenspielen. Bisher habe ich (w26) D&D + Pathfinder2e sowohl gespielt als auch geleitet, Symbaroum ist daher auch für mich ein noch unbekanntes Gebiet, auf dass ich mich sehr freue gemeinsam zu erkunden!

(An meinem Tisch sind Menschen mit rechten Gesinnungen nicht erwünscht. Wer zu Alltagsrassismus oder sexistischen und transphoben Kommentaren neigt, braucht sich nicht zu melden.)
 
Hallo,
Ich, w 31, wohne in Wien und hätte sowohl Interesse in die Welt von Symbaroum reinzuschnuppern als auch auf ein RL PnP Runde.
Meine PnP Reise begann offiziell vor 3 Jahren mit Cthulhu und ich hab mich sofort für die Welt und das Roleplay begeistert, je komplexer eine Persönlichkeit desto spannender.
Ganz besonders die Persönlichkeitsentwicklung eines Charakters über Zeit und die Interaktionen untereinander macht mir immer ganz besonders Spaß. Mit einigen Freunden spiele ich hin und wieder auch DnD 5e, wobei mich das nicht besonders begeistert.

Generell bin ich auch sehr offen für eine längere Kampagne, wenn sich das gut mit der Gruppe und der Welt ergibt.
 
Hi!
Ich bin 39/ male und komme auch aus Wien und wäre auch sehr an einer Real PnP Runde interessiert. Ich habe erst vor circa einem halben Jahr mit einer Runde DnD5e angefangen, zu der mittlerweile ein paar Sessions stattgefunden haben. Zusätzlich habe ich auch hier eine schöne Online-Runde gefunden. Mittlerweile habe ich somit schon ein wenig Erfahrung sammeln können, bin aber doch noch ein ziemlicher Neueinsteiger. Wie ich festgestellt habe, habe ich vor allem Freude an ausgefeiltem Roleplay und es macht mir auch Spaß meine Charaktere gut auszuarbeiten.
Ich wäre sehr interessiert an einer länger andauernden Runde und würde mich freuen bei dir mitmachen zu können.

LG, Antium
 
Zurück
Oben Unten