1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Nicht gelistetes System Berlin Suche Spieler für eine Symbaroum-Kampagne in Berlin

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von LXCube, 14 Februar 2019.

Schlagworte:
  1. LXCube

    LXCube Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute,

    ich suche für meine Gruppe zwei neue feste Spieler. Ich leite eine pen and paper Runde in Berlin und wir spielen nach dem schwedischen Fantasy-Regelwerk Symbaroum. Geplant ist eine Kampagne, welche allerdings selbstgeschrieben ist und daher viel Eigenkreation beinhaltet.
    Zu meinem Stil: Ich leite düstere Abenteuer, oft auch Horror. Ich mag es mysteriös und rätselhaft. Auf der anderen Seite wird es auch cinematische Szenen und Action geben.
    Das heißt vorzugsweise seid ihr Rollenspieler die gerne miträtseln, sich überraschen lassen, gerne verworrene Stories verfolgen, es lieben zu entdecken und sich auch gern mal gruseln. Und da meine Spieler den Rollenspiel-Part bevorzugen passt ihr gut bei uns rein wenn ihr eher darauf aus seid eure Charaktere auszuspielen als zu powergamen.

    Die Kampagne selbst ist ebenfalls düster und handelt von Kulten, Göttern und dem Bösen in den Guten, sowie dem Guten in den Bösen (und allem grau dazwischen).
    Schreibt wenn ihr euch in meiner Beschreibung seht.


    Ps.: Pluspunkt wenn ihr gerne mitschreibt :D
     
    Screw gefällt das.
  2. IronDuke

    IronDuke Anwärter

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    in welcher Ecke von Berlin würdest du denn Spielen?

    Grüsse
     
  3. LXCube

    LXCube Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Wir wechseln uns da immer ab, man kommt ja gut rum in Berlin. Ich selbst wohne in Kreuzberg und da findet es vermutlich am öftesten statt. andere Orte wären Lichtenberg und Niederschönhausen.
     
  4. Narsis1313

    Narsis1313 Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Wie vertraut muss ich denn mit dem System sein? Ich würde mir die Schnellstartregeln anschauen und wenn das erstmal reicht würde ich mich freuen bei euch mitzumachen.
     
  5. LXCube

    LXCube Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Da es ein System ist das nicht so bekannt ist (obwohl ich gemerkt hab das es populärer wird) gehe ich nicht davon aus das ihr sehr vertraut damit seid. Ich würde auch eine Testrunde machen und dafür reichen die Schnellstarter-Regeln.
    Wollt ihr dann fest mitmachen weil es euch gefällt denke ich werdet ihr von selbst den Drang haben euch da weiter reinzulesen, es ist nämlich sehr angenehm zu lesen und ein schönes Regelwerk.
     
  6. Vasku

    Vasku Anwärter

    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    7
    Hallo,
    ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber sucht ihr immer noch nach Spielern?
    Ich habe etwas Erfahrung mit DnD5e, würde aber gern auch mal ein anderes System probieren.
    Wie oft trefft ihr euch denn?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden