• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Symbaroum Hamburg 2 SpielerInnen gesucht - Hamburg Volksdorf

Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Volksdorf
Spielsystem(e)
symbaroum
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
gerne
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

yonney

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Hi,

ich suche für eine Runde die ich live Leiten möchte bei uns zuhause noch 2 (maximal 3) SpielerInnen (mind. 1 weiblich, damit es etwas ausgeglichen ist).
Meine Freundin und ich wohnen in Hamburg Volksdorf. Geplant ist, alle 2 Wochen am Sonntag zwischen 14-19Uhr zu spielen und auch die ein oder andere Speise einzunehmen (gerne wird auch mal gegrillt auf der eigenen Terrasse).
Zur Zeit sind wir zu dritt, 1 Spielleiter (meine Wenigkeit), meine Freundin und ein Arbeitskollege von mir. Wir sind alle recht Rollenspielerfahren, haben aber kein Problem damit Anfänger in die Gruppe aufzunehmen.
Generell lege ich Wert auf eine entspannte Atmosphäre, bei der nicht alles zu "Bier ernst" genommen wird. Klar, soll in gewissen Situationen die Stimmung gut rüber kommen, aber wenn man mal ne halbe Stunde komplett vom Thema abkommt ist das auch nicht schlimm, solange es allen Spaß macht.
Char-optimierer und Minmaxing sind nicht so gerne gesehen. Das heißt nicht, dass man den Charakter nicht effizient spielen soll, aber es sollte halt schon "passen".
Gespielt wird Symbaroum. Es ist teilweise eine recht raue Welt, in der man durchaus mal sterben kann wenn man nicht vorsichtig ist.
Da wir ganz von vorne anfangen, ist hier kein Vorwissen notwendig.
Bei Fragen schreibt Sie mir einfach als PN.

Wie gehts weiter?
Schreibt mir einfach eine PN in der ihr euch ein wenig vorstellt.

Ich freue mich auf euch :)
LG, Phil
 
Hallo Phil,

Ich wollte Mal nachfragen ob dein Post noch aktuell ist und ihr immer noch sucht. Das Spielsystem Symbaroum ist mir bis heute nicht bekannt gewesen, aber nach einer Online Suche bin ich interessiert mehr darüber zu erfahren. Sucht ihr noch?

Mit freundlichen Grüßen
Starjuu
 
Hi,

momentan sind wir "voll", aber das RL-Kennenlernen steht noch aus. Ich kann mich gerne melden, wenn wir uns getroffen haben und sich herausstellt, dass es nicht so passt und wir uns anderweitig umgucken :)
 
Hi,
wir spielen regelmäßig Sonntags und es ist noch ein Platz für einen weiblichen Mitspieler vorhanden. Ihr könnt mich gerne wieder dazu anschreiben.
LG
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @yonney meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Zurück
Oben Unten