• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Symbaroum Online Wer hätte Lust auf 'ne Runde Dark(er) High Fantasy mit Symbaroum? (2x Monat, online), Details s.u.

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Symbaroum

Smackmachine

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
47
Wer hätte Interesse in einer Symbaroum Kampagne mitzuspielen?
Wir würden es mit kleineren Abenteuern langsam angehen lassen und uns mit dem Symbaroum System warmlaufen.
(Die große Dornenthron/Throne of Thorns Kampagne ist erstmal aber nicht geplant ... die dauert auch wahrscheinlich ein paar Jahre.)
Wir spielen nach Core/Grundregeln und den Regeln und Rassen im Spielerhandbuch(Advanded Players Guide. Deutsche Regeln sind in der Runde willkommen, ich werde allerdings mit englischem Material leiten und entsprechend übersetzen.

Spielbare Rassen sind:
  • Mensch (Ambria/Barbare)
  • Wechselbalg
  • Oger
  • Goblin
  • Elf (nicht die generischen "Weichspülelfen" a la Tolkien!)
  • entführter Mensch
  • Zwerg
  • Troll
  • Untoter (ja, die gibt's auch)


Symbawas?
Symbaroum (deutsche Ausgabe hier) ist ein relativ frisches RPG (ca. 6 Jahre alt) der 7ten Generation, mit einem ausgefeilten Dark Fantasy Thema. Unter anderem stirbt man schneller(!) und Weglaufen ist nicht selten ein guter Plan.

Das System ist Lightweight Rules a la Free League Publishing, allerdings nicht die Year Zero Engine und auch kein OSR. Schnellstart Regeln auf Englisch (119 Seiten) und auf Deutsch (36 Seiten) gibt's hier und im Anhang dieses Posts, wenn dem Forum hier der Upload nicht zu groß ist.

Falls Ihr Lust habt meldet Euch bitte hier im Thread und gebt bitte an, mit welcher Rasse, welcher Profession und mit welchem Hintergrund ihr gerne spielen würdet, gerne auch grob umrissen.

- Smackmachine

Randnotiz:
Es gibt neuerdings eine D&D 5e Variante von Symbaroum, aber die spielen wir natürlich _nicht_. Man ist nach 3-maliger Teilnahme an meiner Symbaroum Runde also 100% RPG Snob & Hipster zertifiziert und hochoffizell dazu befugt, mit erhobener und verächtlich gerümpfter Nase auf die ungewaschenen Massen der D&D Fraktion herabzublicken.

:cool:
 
Moin,

vorsichtiges Interesse ist vorhanden. Kannst Du noch etwas zu den Tools sagen, die Du nutzen wollen würdest und zu Deinem Stil als Spielleiter?
Einen Vorgeschmack auf Deinen Humor gibt es ja schon.
 
Ich würde gerne Discord und FoundryVTT einsetzen, auch mit Maps & Countern, aber nicht zu überladen. Auch weil ich mich in die Details von FoundryVTT entspannt einarbeiten möchte.

Meinen Stil als Spielleiter könnte ich jetzt nicht in wenigen Worten umreissen, es ist auch schon eine ganze Weile her, das ich geleitet (oder auch nur gespielt habe). Allerdings habe ich einiges an RPG Erfahrung, auch im Leiten, eine Bühnenkunstausbildung und auch stehen die Questideen bei mir Schlange. Ich denke, ich bin auf jeden Fall flexibel und fange nicht an zu weinen, wenn die PCs nicht der ersten Krümelspur folgen. Allerdings will ich die Abenteuer sauber und ordentlich vorbereiten, nicht das da missverständnisse aufkommen.

Symbaroum möchte ich gerne so gefährlich spielen, wie es vorgesehen ist und Gefahren auch deutlich kommunizieren. Ich hätte auch nichts gegen ein stärkeres Rollenspiel, auch wenn früher die alten DSA-Runden in meiner Clique eher taktisch waren.

Das ist grob umrissen, das was ich so im Sinn hatte.
 
Hi.

Falls noch ein Platz in der Gruppe frei wäre, würde ich mich gerne bewerben. Ich habe bereits ein paar Jahre Erfahrung im Rollenspiel (Pathfinder und Cthulhu), allerdings keine mit Symbaroum. Der Gedanke einer riskanteren Runde, in der der Characktertod eine reelle Gefahr ist reizt mich aber. Gerne würde ich etwas in der Richtung Bogenschütze spielen, aber ich habe, wie schon erwähnt, keine Erfahrung mit Symbaroum um kann hier keine detailiertere Antwort geben. Ich bin sowohl an taktischen Kämpfen interessiert als auch Rollenspiel nicht abgeneigt.

Ich hätte allerdings noch Fragen bezüglich der Termine. Wann soll denn gespielt werden? Unter der Woche oder am Wochenende? In einem festen Rythmus?
 
Moin,

was die Ahnung vom System betrifft kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, wobei ein "gefährlicheres" System sehr verlockend klingt...
Charaktertechnisch kann ich mich anpassen, wobei ich eine starke Vorliebe für roleplay-heavy Charas habe. (Rassentechnisch würde ich entsprechend alles spielen :D )
Habe mittlerweile sowohl als Spieler als auch DM (was haben nur alle gegen DnD 5e...) ca 3/4 Jahre Erfahrung, bin 18 Jahre und falls das alles nich genug Abschreckung is, bin ich auf DC (Schokokeks354#8433) erreichbar, um Details abzusprechen, bzw sich mal gegenseitig zu beschnuppern :D

Auf hoffentlich bald ;)
 
Ich lese mich noch in Symbaroum warm und schaue mir dann das Einstiegsabenteuer in Hauptregelwerk an. Ich halte Euch auf dem laufenden und schaue, ob sich noch weitere Interessenten melden. Was Termine angeht, so dachte ich an einen zweiwöchentlichen Rythmus, unter der Woche. Vielleicht Mittwochs? Pro Session wären 2-3 Stunden meines Erachtens angebracht und auch nicht zu viel oder zu wenig.
Wir sprechen das aber noch ab, sobald es losgeht. Stay tuned. ... Vielleicht PMen wir uns schon mal unsere Discord Kontakte?
 
Zurück
Oben Unten