• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Diverse Systeme Online Sehprobleme und Regelwerk = blöde Kombi :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Krefeld
Spielsystem(e)
CTHULHU / PULP
Spielsprache
  1. Deutsch

Krokomeyer98

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
26
Hallöle liebe Leute :)

Wie ihr vielleicht an der Überschrift bemerkt habt, geht es um meine Probleme mit den Augen und um die Regelwerke zu CTHULHU/PULP.
Ich habe sie mir beide als PDF gekauft und mir auch vom PC vorlesen lassen UND sogar mitgeschrieben, um ein Dokument zu haben, dass auf mein Augengedöns zugeschnitten ist.

Vor drei Tagen ist mein PC dem Zufall zum Opfer gefallen und ich musste ihn neu aufsetzen, wobei ALLES verloren ging... Jetzt wollte ich, bevor ich quasi alles nochmal erstellen muss einmal nach fragen, ob eventuell IRGENDJEMAND hier so eine Zusammenfassung für sich erstellt hat ? Ich weis, dass man sowas ja normalerweise nicht braucht aber man kann ja auch mal Glück haben oder ? :)

Ich habe sogar schon versucht, mir im Acrobat die Farben invertieren zu lassen aber dann kann man die Tabellen nicht mehr lesen.
Es ist ja schon mal cool, dass es dieses Ding für den Spielerschirm gibt... Das kann man einfach mit ein bischen Arbeit in einem Word-dokument etwas einfacher (weil dark mode) lesbar machen aber für PULP gibts das leider nicht.

Naja genug gequatscht! Ich würde mich echt freuen, wenn Jemand eine Idee hat und mir helfen kann.
Macht euch n entspannten und schankedön im Vorraus :)
 
Du suchst für CTHULHU/PULP ein Version die vorgelensen werden kann da du schlechte Augen hast? Ich suche mal und hoffe ich finde auch etwas, oder frage . LG, Grundy
 
Hi

Danke für die schnelle Antwort!
Ich suche einfach eine sehr kompakt zusammengefasste Version der beiden Regelbücher...am besten einfach als Word-dokument, weil mein
Word im dunklen Modus läuft und ich das so perfekt selber lesen kann.

Die PDFs an sich kann ich mir vom browser vorlesen lassen aber zum lernen und nachschlagen ist sowas viel besser.
 
Regelverstoß - unerlaubter Link nach persönlicher Aufklärung darüber, dass dieser gegen die Nutzungsbedingungen verstößt
@Krokomeyer98 ... hier ein Link um PDF für Sehbehindererte zu Sprache zu überseten . Hoffe das Hilft Ihnen :)

[AdminEdit] Link entfernt - Warenangebot abseits unserer Schwerpunkte [/AdminEdit]

Mehr habe ich nicht finden können.

Grundy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Krokomeyer98 Schreib mir eine PN, ich habe mal ein paar Leute angeschrieben und die können dir bei deinen Problem vielleicht helfen. Der Link von Grundy ist schon mal sehr gut, auch wenn er dafür jetzt geahndet wurde, was ich in diesen Fall eher als lächerlich ansehe, da er dir nur helfen wollte, aber dabei die Benutzerregeln gebrochen hat. Regeln sind halt Regeln.

In diesen Sinne,

Brave New Adventurer

P.S. : Ich suche mal nach Text/Script-Konverter die ein PDF "vorlesen" :)
 
Klarstellung:
Grundy hat mich wegen des Links vorher angeschrieben. Ich habe ihn auf das Problem mit den Nutzungsbedingungen hingewiesen. Ich habe ihn auf die Alternative der Unterhaltung (=PN) hingewiesen, da der Link wirklich hilfreich ist. Anschließend hat er dennoch den Link hier gepostet.
 
Ok, dann war das entweder dumm oder vielleicht auch ein Anwenderfehler. Egal, wenn es gegen die Regeln ist, ist es wie es ist. Da geht halt selbst die beste Intension daneben. Denke mal das ist blöd gelaufen. @Screw

@Krokomeyer98 vergiss nicht mir eine PN zu schreiben. Probleme sind dafür da, sie zu lösen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten