• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Alien RPG Call of Cthulhu Diverse Systeme Online Spieler sucht Gruppe für Call of Cthulhu online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
nur online
Spielsystem(e)
Call of Cthulhu
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ich mag vorallem Horror Rollenspiele mit investigativem Charakter, die nicht zu kampflastig sind, also maximal 50/50
Ein fester Termin für jede Woche könnte bei mir schwierig werden, es sei denn es ist Sonntags

Zwiebelkuchen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Ich suche als Spieler nach einer CoC Gruppe, die online spielt. Mit dem Setting bin ich nicht wählerisch (1890, 1920, Wild West, altes Rom oder Mittelalter). Ich habe lange nicht gespielt, zuletzt die 5th Edition. Dass es nun auch andere Zeitperioden dafür gibt, habe ich auch erst beim durchstöbern dieses Forums entdeckt. Die Pulp Regeln kenne ich noch nicht, aber werde sie mir gerne aneignen.
Nach der langen Pause bin ich quasi wieder Anfänger. Über eine Möglichkeit zum Spielen würde ich mich sehr freuen.
Ich bin ein großer Horror Fan, daher würde ich auch andere Spiele in diesem Bereich ausprobieren, falls sich für Cthulhu niemand findet. Allerdings kenne ich bisher garkeine Alternativen Horror-Rollenspiele und nehme gerne Ratschläge an.

Nach Durchsicht der Präfixe und ein paar Nachforschungen im Netz, habe ich noch Rollenspiele entdeckt, die mich interessieren würden. Kult divinity lost sieht echt gruselig aus und Cthulhu gibt es auch in der Jetztzeit wie ich sehe. Außerdem haben einige Leute das Alien Rollenspiel erwähnt und die Filme gehören zu meinen Lieblings Gänsehaut Filmen. Ein Rollenspiel in dieser Welt wäre auch super. Kennt jemand noch andere Rollenspiele, die vorwiegend Horror zum Thema haben? Wäre dankbar für Ratschläge.
 
Allgemein kann eigentlich jedes System und Setting auch auf Horror aufgezogen werden. Dedizierte Systeme und Settings gibt es dafür aber auch. Im SciFi-Bereich fällt mir da Mothership ein. In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spiel.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten