• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

MJ: Weißgerbergasse 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Fast zeitgleich mit drei weiteren Personen erreichen Dr. Hoffman und Herr Löbschild die Weißgerbergasse Nr. Gerade als sie in Hörweite kommen, verstehen beide recht gut, wie sich die andere Gruppe offensichtlich auch über ihr Ziel erhält. Deutlich ist der Name "Dr. Balling" aus dem Gespräch zu entnehmen. Bei den drei Personen handelt es sich um 2 Männer und eine Frau. Während die beiden Männer recht normal gekleidet sind, fällt die Frau eher durch unübliche Kleidung auf. Sie würde eher in einen Modesalon passen, denn auf eine Nürnberger Straße. Allen gemeinsam ist, dass sie nicht wie Verschwörer oder Verbrecher aussehen. Aber kann man sich dessen sicher sein?
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

"Hm, ob das die Herren von der Kriminalpolizei sind? Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob Dr. Balling eine Witwe hinterlässt. Und dann noch eine, die so ..."

Die Worte führt er nicht mehr zu Ende, da Aaron befürchtet die Dreiergruppe könnte sie hören. Die vorherigen Worte hatte er mit leisem Bedacht geäußert, so dass nur sein Begleiter sie zu vernehmen vermochte.

"Guten Tag verehrte Dame, guten Tag die Herren. Mein Name ist Aaron Loebschild, der Onkel der kleinen Sarah, die .... die .... äh..." Sein Blick hastet zu der Dame und er verhäddert sich immer mehr im Redefluss. Leicht errötend befreit er sich aus der Situation indem er in Richtung der beiden Männern hinzufügt:
"Ähem. Sind sie die Herren der Kriminalpolizei?"
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

Der größere der beiden Männer reagiert sofort und antwortet Aaron: "Kolmaar, Robert Kolmaar, Kripo Nürnberg. Der Onkel der kleinen Zeugin? Ich vermute, Sie möchten die Geige abholen?" Er hebt die Hand und deutet auf den anderen Mann. "Das ist Herr Schraut vom Museum, der uns in einem Aspekt der Ermittlung behilflich sein soll. Die Dame, Mme de Broglie, begleitet ihn nur zufällig. Vielleicht möchte Sie zusammen mit ihr auf der Straße warten. Der Anblick des Tatorts ist nichts für schwache Nerven." Am Ende seines Satzes blickt er auf Dr. Hofmann und hebt fragend eine Augenbraue. Alles in allem erfüllt er das Klischee eines typischen Kriminalbeamten aus Deutschland. Grob, fast schon roh und sehr direkt.
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

Ob der Erwähnung der "schwachen Nerven", hebt sie ein wenig die geschwungenen Augenbrauen - blasiert oder genervt - wendet sich dann aber mit charmantem Lächeln an Kolmaar, wobei sie ihn leicht am Ärmel fasst:

"Excusez-moi, Monsieur Kolmaar: Mle de Broglie."


Dann, zu dem soeben angesprochenem Mann gewandt:

"Möchten Sie mit mir auf der Strasse warten, Monsieur?"

Was für eine schöne Stimme. Aber was für ein fürchterlicher Akzent! De Broglie ist kaum zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

Er nickt dem Kommissar und Herrn Schraut zu.
"Ja sie haben recht. Der Geige wegen bin ich für meinen Teil hier."

Aarons Gesichtsröte steigert sich nochmals aufgrund der Ansprache der scheinbar sehr gut situierten Dame, als er sie anschließend ansieht.
"Was das warten hier draußen angeht? Nun, gerne doch. Den Tatort muss ich mir beileibe nicht ansehen. Schlimm genug, dass unsere kleine Sarah dort war. Hat sie die Stimme gekostet! Deswegen ist auch mein Begleiter hier, Dr. Hoffmann. Aber er mag sich gerne selber vorstellen."

Nachdem er kurz auf der Stelle trat und die direkte Art des Kommissars schon wieder total vergessen hat sagt er zu Mle de Broglie:
"Wenn Mademoiselle mit mir vorlieb nehmen?"
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

"Es tut mir aufrischtig leid, das ihre...", sie sucht nach einem Wort, gibt aber schliesslich auf, "...Kleine das se_en musste."

Die Anteilnahme de Broglies scheint aufrichtig. "Ihre Gesellschaft wäre mir sehr willkommen. Ich _atte nicht erwartet zum Schauplatz eines...", wieder auf der Suche nach dem richtigen Wort,
"...Verbrechens geführt zu werden."
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

Nun mischt sich auch der kleinere der beiden Männer ein. Er reicht Aaron und Ferenc die Hand: "Konstantin Schraut, erfreut Sie kenne zu lernen - wenn auch unter unangenehmen Umständen."
Sein Blick fixiert kurz den Kriminalbeamten, dann schaut er zu Aaron: "Es tut mir leid um Ihre Nichte."

Dann schaut er zu Melisande: "Ich hatte auch nicht vor, dich zum Schauplatz eines Verbrechens zu führen. Es tut mir leid, ich hätte mir ein besseres Touristenprogramm für dich gewünscht."
Entschuldigend blickt er sie an.
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

Ferenc nickt freundlich in die Runde, wobei der Kripobeamte leicht ignoriert wird, schüttelt Hände und gibt Mle de Broglie einen Diener mit Handkuss:
"Sehr erfreut sie kennen zu lernen, meine Dame, die Herren...wenn auch unter unangenehmen Umständen...
Nun, mein Name ist Hoffmann, Doktor der Medizin und zur Zeit Gast des Herrn Dr. Eisenhardt, der den Fall der bedauernswerten Sarah übernommen hat und um deren Heilung auch ich mich nun bemühe...

Ich hatte gehofft mir am Tatort einen Eindruck dessen machen zu können, was das Mädchen erleben musste, um daraus neue Ideen zur Lösung des Falls beitragen zu können..."

Ferenc verstummt kurz und blickt dann zu Konstantin:

"Sie sind Kurator? Der Fall nimmt interessante Züge an! Was ist ihr Fachgebiet?"


wendet sich Dr. Hoffmann interessiert Herrn Schraut zu.
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

Konstantin lächelt und nickt: "Ich bin Archäologe, derzeit aber im Archiv beschäftigt. Mein besonderes Interesse gilt dem ägyptischen und dem griechischen Raum. Viel Ähnlichkeit zu der Arbeit eines Kriminalbeamten hat dies zwar nicht, aber ich bin sehr gespannt, was mich erwarten wird."

Er wirft erneut einen Blick auf Aaron: "Und die Kleine hat den Toten tatsächlich gefunden? Die arme Seele..."
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

"Ägypten? Sehr interessantes Gebiet...habe Freunde, die sich auch in diesem Ressort betätigen...aber nunja hier in diesem Fall, sprechen wir dann hier bei Dr. Balling etwa von einem Ritualmord oder ähnlichem?"

sein Blick wendet sich dem Beamten zu:

"Herr Kolmaar? Dürfen sie Aussagen diesbezüglich treffen?"
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

Kolmaar kraztz sich kurz am Kinn. "Hhhmmm, eigentlich sind Zivilisten an einem Tatort nicht zugelassen. Allerdings bin ich geneigt, bei Ihnen eine Ausnahme zu machen, Herr. Dr. Hofmann - der Kleinen zuliebe. Es war schon ein miserables Pech, dass die Kleine ausgerechnet zu dem Zeitpunkt ankam, als Frau Dößel gerade losgelaufen war, um die Schupo zu alarmieren. Ihre Geige bringe ich Ihnen natürlich mit runter Herr Löbschild."
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

Aufgrund der vielen neuen Eindrücke und Informationen, die auf Aaron einprasseln murmelt er lediglich ein "Vielen Dank" an den Kriminalbeamten.

Ein weiteres "Danke für die Anteilnahme" reicht er an den Kurator und seine Begleiterin.
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

Unbehaglich, ob des nun einsetzenden, betretenen Schweigens, rückt Melisande ihren Mantel zurecht - nur dem aufmerksamen Beobachter fällt dabei der unsymmetrische Faltenwurf auf - und schaut mit nachdenklich gekräuselter Stirn auf die Fassade des Hauses.

"Die Stadtführung kann warten. Das _ier ist zweifellos wichtiger."
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

"Wollen wir?" Robert Kolmaar deutet auf das Haus und schaut fragend zu Dr. Hofmann und Konstantin Schraut. "Oder gibt es sonst noch Fragen?"
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

Konstantin schüttelt den Kopf.
"Nein, meinetwegen können wir hinein. Ich bin gespannt was Sie mir zeigen werden."

Er schaut sich noch einmal zu Melisande um: "Ich entschuldige mich nochmal, ich hoffe, es dauert nicht zu lang. Für gewöhnlich ist das nicht meine Art, aber dies scheint wirklich sehr wichtig zu sein."
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

"Nun geh schon, mon cher." Melisande lächelt aufmunternd und wedelt ein bischen mit ihrer Hand.

"Isch bin _ier in guter Gesellschaft."

Sollte Melisande die Situation unangenehm sein, so läßt sie sich das jedenfalls nicht anmerken.
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

Robert Kolmaar führt Dr. Hofmann und Konstantin in den dritten Stock der Weißgerbergasse 4. An einer Wohnungstür klingelt er. Nach kurzer Zeit öffnet eine ältere Dame und als sie Herrn Kolmaar offensichtlich erkennt, schiebt sie die Tür vollständig auf.

"Guten Abend, Frau Dößel, dies sind Herr Dr. Hofmann und Herr Scharut. Wir wollen uns das Tatortzimmer nochmals ansehen und dann kann es wahrscheinlich freigeben. Dürfen wir eintraten?"

Frau Dößel nickt kurz Herrn Kolmaar zu und macht aber keine Anstalten zur Seite zu treten. Sie sieht die anderen beiden Männer durchdringend an. Offensichtlich besteht Frau Dößel auf Höflichkeit und wartet auf ein paar Worte von ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konstantin Schraut

Konstantin lächelt erst Aaron und dann Melisande an: "Dann bin ich ja beruhigt."

Dann folgt er dem Komissar. Er hält sich hinter diesem, auch als die Frau die Tür öffnet. Doch als diese ihn so erwartungsvoll ansieht, tritt er doch einen Schritt vor und lächelt die Dame freundlich an.
"Mein Name ist Konstantin Schraut, ich bin erfreut Sie kennen zu lernen", und da er gerade nicht weiß, in welcher Beziehung sie zu dem Toten steht, fügt er schließlich doch vorsichtshalber noch hinzu: "Mein Beileid..."
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

Dr. Hofmann nickt den beiden Zurückbleibenden freundlich zu und folgt dann dem Komissar.
"Erfreut sie kennenzulernen Frau Dößel. Hoffmann mein Name, Dr. Ferenc Hoffmann. Mein Beileid des Vorfalls wegen..."
zunächst lächelnd endet er mit gesenktem Blick.
 
AW: MJ: Weißgerbergasse 4

Nach der Begrüßung bitte Frau Dößel die Herren herein. Es handelt sich bei ihr um eine dickliche Frau von über 60 Jahren. Während des Eintretens murmelt Herr Kolmaar den anderen beiden zu, dass Herr Dr. Balling bei Frau Dößel zur Untermiete wohnte. Frau Dößel trägt zur Zeit eine eher geschmacklose Küchenschürze mit einem großflächigen Blumenmuster.

Der Weg führt durch eine ordentliche Wohnung, die an vielen Stellen mit billigen Porzellanpüppchen und anderen Nippesfiguren vollgestellt wurde.

Bereits im Flur zu Dr. Ballings Zimmer fällt ein unangenehmer Geruch auf, der aber nicht näher zu identifizieren ist. Der Flur endet an einer Tür, die mit einem Polizeisiegel verschlossen ist. Herr Kolmaar entfernt dieses und bitte die Herren hinein. Es fällt auf, dass sich Frau Dößel bereits vorher mit angewidertem Gesichstausdruck abwendet hat und ziemlich blaß werdend in der angrenzenden Küche verschwindet.

Der Tatort selbst bietet einen Anblick, der einer Mischung aus Schlachtfeld und Schlachthaus gleicht. Der bereits im Flur bemerkbare Geruch nimmt hier den Eintretenden fast den Atem und lässt den Wunsch auftreten, sich ein Taschentuch vor die Nase zu halten. Überall liegen zertrümmerte Einrichtungsgegenstände und blutbesudelte Notenblätter wild verstreut herum. Das Erkerfenster ist mit Holzbrettern vernagelt, davor liegen ein paar Glasscherben auf dem Boden. Die Wände sind mit großen Blutspritzern und eingetrockneten Schleimspuren bedeckt. Am Boden zeigen mehrere Kreidemarkierungen die Stellen, an denen die einzelnen Körperteile von Dr. Balling gelegen haben, als man sie fand. In diesem Meer der Verwüstung steht wie eine Insel seltsam unberührt der Schreibtisch, der außer ein paar Blutspritzern nichts abbekommen hat. Auf diesem befindet sich eine alte Spieluhr aus einem dunklem Holz. Daneben liegt Packpapier, in dem sie sich offensichtlich vorher befunden hat und außerdem ein Schlüssel, der möglicherwiese zum Aufziehen des Spielwerks dient. Vor dem Schreibtisch am Boden liegt ein blutiger Herrenschuh. Auf vielen freien Flächen an der Wand und auf dem Boden haftet ein grauer Staub.

Auf die Spieluhr deutend sagt Herr Kolmaar zu Konstantin: "Dies ist das Objekt, um welches sich zur Zeit unsere Ermittlungen drehen!". Dann bückt er sich und nimmt eine Geige an sich, die achtlos an der Wand neben der Tür lehnt. Die Geige ist frei von Blut und Schleim, aber auch mit dem seltsamen grauen Staub bedeckt.

MI für beide Chars
[mi]Folgendes ist jetzt für beide zu tun:

  1. Eine Probe auf geistige Stabilität ist abzulegen. Bei Gelingen verliert ihr 1 Punkt Stabilität. Bei Mißlingen 1W3
  2. Eine Probe auf "Verborgenes Erkennen" durchführen
  3. Eine Rettungswurf wahlweise auf "Wissen" oder "Idee" ausführen.
[/mi]
Ende MI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten